Jump to content

Pojobas64


mave128

Recommended Posts

hallo zusammen,

schon häufiger schrieb der user "Pojobas64" smut-einträge ins forum.

er wurde schon mehrmals gebeten, die obzönitäten zu unterlassen, leider ohne erfolg.

der anhang, der sich hinter dem link entpuppt ist virenverseucht!!

ich bitte die admins diesen user zu bannen sowie dessen beiträge zu löschen!!

ok, besten dank.

gruß

sören

Link to comment
Share on other sites

Solche Beiträge werden innerhalb kürzester Zeit von uns samt User gelöscht und deren IP geblockt. Sollten wir trotzdem irgendwo noch etwas übersehen haben, lass es mich einfach per Link wissen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

(...)schon häufiger schrieb der user "Pojobas64" smut-einträge ins forum.

er wurde schon mehrmals gebeten, die obzönitäten zu unterlassen, leider ohne erfolg.

Schon häufiger ? Das hört sich so an als ob das schon über Wochen oder gar Monate so ging. De fakto hat sich der User laut Userliste (Stand heute vormittag gegen halb 8, mittlerweile dürfte er aber sicherlich gelöscht sein) erst gestern angemeldet (12.12.).

Klare Sache, die Spams sind super nervig, aber leider auch nicht wirklich einfach in den Griff zu bekommen (Kenn ich auch aus zig anderen Foren nicht anders). Und nachdem die Admins im Forum auch mal was anderes zu tun haben (z.B Arbeiten, Schlafen, ...) wird's einfach so sein dass diese Postings auch mal ein paar Stunden stehen bleiben können. Und ne Armada von Admins die rund um die Uhr nur Postings auf Spam kontrollieren wird sicher auch nicht die Lösung sein.

Aber Gegenfrage ? Woher weisst du dass die Seite auf die der Link verwies Virenverseucht war ? Der Link war bereits deutlich als Spam zu erkennen, und somit hilft nur eins ... einfach ignorieren. Durch den Klick bekundest du nur Interesse, und das ist wieder ein positives Resultat für die Spammer.

Gruß, Micha

Link to comment
Share on other sites

Solche Beiträge werden innerhalb kürzester Zeit von uns samt User gelöscht und deren IP geblockt. Sollten wir trotzdem irgendwo noch etwas übersehen haben, lass es mich einfach per Link wissen.

Grüsse

Sascha

Ähem Sascha, nur mal ne Frage: Wie willst du denn die IP blocken, für den Fall dynamischer IP's??? Fakt ist, und das stört mich auch, das solch Unsinn immer wieder, nicht nur in diesem Forum aufkreuzt, andererseits ist jeder selbst schuld, der so einen Link öffnet.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Tja, es gibt Wege, und es gibt Wege.

Seitdem Simflight jeden Mitgliedsantrag persönlich kontrolliert hat's da kaum, wenn überhaupt, Spam angriffe gegeben.

Ja, es ist nervig und aufwendig, aber es funktioniert. Nur reale Menschen :wink: kommen rein. Im Prinzip hat man damit auch alle mögliche Spammer am Wickel, denn wenn jemand etwas "böses" tut, hat man eine reale Person, die auch, falls notwendig, zur Rechenschaft gezogen werden kann.

In einem seriosen Forum wie die der FlusiSzene, was ist dran, sich hinter irgendwelche kindische Pseudonymen und E-Mail Adressen zu verstecken? Ich denke auch, daß die meisten Flusi-Fans sowieso vernünftige Menschen sind, und ihre online Aktivitäten durch angemessene Schutzprogramme schützen. Die von den Forumbetreibern wie hier, sind sowieso recht sicher und haben alle Privatdaten m. E. sehr gut geschützt.

Ich persönlich, würde eine menschlich Kontrolle der Mitgliedsanträge hier sehr begrüßen, auch wenn es für Euch, liebes Aerosoft Team, etwas mehr Arbeit bedeuten würde. Es ist Euch bestimmt wert, Jugendschutz und so weiter zu betreiben. Die Welt mag schon ein wenig liberaler geworden sein, aber man muß nicht unbedingt dazu beitragen, oder?

Grüße aus Hamburg!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use