Jump to content

Höhenesser zeigt falsche höhe an


Recommended Posts

Hallo ihr lieben - ich habe da mal wieder ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Mein Höhenmesser zeigt eine komplett falsche höhe an. Stehe ich z.B. in MUC am Gate zeigt mir der Höhenmesser 6.000 Fuß an, dass kann doch nicht stimmen... Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

LG und schon mal im Voraus lieben Dank für die tolle Unterstützung, LH-Pilot

Link to comment
Share on other sites

.. das mag jettt vielleicht sehr amateurhaft klingen, muss ich den vllt am Boden irgendwie auf "null" stellen/ initialisieren oder sonst etwas ?

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Barometer richtig eingestellt? Ansonsten hilft es auch, einfach "b" zu drücken, um den Höhenmesser zu kalibrieren. Und das natürlich vor dem Start am Boden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Du den Step-by-Step Guide durch arbeitest, kommst Du ganz automatisch in der BEFORE PUSHBACK OR START Checkliste daran vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben - das ist QNH richtig eingestellt sein muss ist mir bewusst, ich fand die extreme höhe in München dann doch etwas verwunderlich...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein nicht korrekt initilaisiertes System kann Dir alles Mögliche anzeigen. Ich würde da keinen weiteren Gedanken drauf verwenden.

Link to comment
Share on other sites

leider habe ich aber dadurch das Problem, dass mein Autopilot im Bezug auf Altitude nicht korrekt arbeitet. Wenn ich z.B. im Sinkflug den Autopilot auf 4000 Fuß stelle, sagt mir das announcement 2500, was schon eher passt, wenn ich aus dem Fenster gucke!

Was meinst Du mir nicht korrekt initialisiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo LH-Pliot.

Beides ist in deinem Fall aber korrekt.

München liegt auf ca 1400 ft (+-)
Wenn du also in München stehst und den Luftdruck korrekt eingestellt hast sollte der
Höhenmesser in etwa 1400ft (über NN) anzeigen.

Wenn du im Sinkflug bist und dort dann 4000ft (über NN) eingestellt hast (bei richtigem Luftdruck),

bist du demnach ca 2500 (+-) ft über Grund. Also ist auch das Announcement korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use