tbu 0 Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Hallo A320 Gemeinde, Erläuterung am Beispiel LOWI LOC/DME 26 Approach mit evtl Circling auf 08: 1. Fall Flugplan endet an RTT (dann nur noch LOWI08) kommend von TULSI, weil dann (ich bin Anfänger) beabsichtigt war, den Rest des Weges von RTT mit Selected Heading 210 Grd in 9500 ft den LOC (OEV), den ich in die RAD/NAV Page eingetragen hatte zu "schnappen". Funzte nicht. LOC und GS wurde im PFD korrekt angezeigt. Aber ILS, APPR oder LOC Button hatte keine Wirkung. Wurde einfach durchflogen ! 2. Fall Arrival mit "LOC26" in MCDU eingeben. Dann funzt alles erwartungsgemäss LOC und GS wurden "eingefangen". Ab "ABSAM", wenn man zur 08 will, geht's dann sowieso von Hand weiter. Also zusammengefasst: Einfach so mir nichts dir nichts in die RAD/NAV Page ein ILS (hier OEV) eingeben hilft nichts. Wird angezeigt aber kein "einfangen" !LS muss im Flugplan als Anflugoption präsent sein..Dann korrekte Funktion Entspricht das der Realität ? Bei anderen Fliegern kann man ad hoc kurz vor knapp ein ILS und Kurs eindrehen und APPR funktioniert ! Würde mich interessieren ! Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alaex 145 Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Wenn du die Frequenz 111.1 OEV und 255° für die RWY26 in LOWI eingibst, sollte der Airbus auf den Localizer drehen. Ich nehme mal stark an, dass du den Schalter "LOC" auch aktiviert hast? Bei mir macht der Airbus das nämlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tbu 0 Posted June 23, 2015 Author Share Posted June 23, 2015 Wenn du die Frequenz 111.1 OEV und 255° für die RWY26 in LOWI eingibst, sollte der Airbus auf den Localizer drehen. Ich nehme mal stark an, dass du den Schalter "LOC" auch aktiviert hast? Bei mir macht der Airbus das nämlich. Habe ich alles ganz brav gemacht: Im FCU "ILS" Button, "LOC" Button" und beim nächsten Versuch "APP" Button gedrückt. Interessant ist auch, wenn man "zu Fuss" ad hoc OEV 111,1MHz/255 Grd in die RAD NAV Page eingibt wird das auf der Page in grösseren Buchstaben angezeigt als wenn es durch Eingabe der LOC26 Landeoption in den Flugplan konfiguriert wurde. Das soll wohl irgendetwas aussagen ! Aber was ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alaex 145 Posted June 23, 2015 Share Posted June 23, 2015 Ja, wenn die Schrift groß ist, sagt es aus, dass man die Frequenz manuell eingegeben hat. Wenn die Schrift klein ist, dann weiß man, dass die Informationen vom FMC kommen und die Frequenzen automatisch eingegeben wurden. Anerkannt werden aber beide. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.