ubbi 196 Posted April 25, 2016 Share Posted April 25, 2016 Ja, aus irgend einem Grund werden die Throttlehebel (die beiden Großen vorne unter der Decke) bei einem Situations- oder Flughafenwechsel immer geschlossen. Du kannst diese aber während die Treibwerke runterfahren einfach wieder öffnen und da die Turbinen noch genug Drehzahl haben, zünden sie wieder und drehen wieder hoch. Ich habe mir deshalb angewöhnt bei der BK117 immer kurz am Throttel (Joystikachse) zu wackeln, wenn dieser neu geladen wurde. Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Danke NorskCat. Ja es ist so, dass bei einem Wechsel des Standortes ( auf den Flugzeugträger) die Triebwerke des BK 117 runtergefahren werden und es bleibt nichts anderes übrig als die Triebwerke neu zu starten, was mir nach einigen Versuchen nun gelingt. Was anderes: ich habe mir nun auch den EC-145 T2 (freeware) installiert, dieser hat nun eine super Instrumentierung (siehe Bild) ist aber sehr schwer nur schon zu Starten und zu stabilisieren. Auch bei diesem Heli fahren die Triebwerke runter beim Standortwechsel und ein Neustart geling mir nicht. Hat jemand mit dem EC 145 T2 (neueste Version) Erfahrung und gibt es zu diesem Heli ein Handbuch immer für X Plane 10 ? Gruss WALTY Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Nachtrag: Neustarten beim BK-117, wie oben beschrieben habe ich nun im Griff. Nicht aber beim EC 145 T2 (obiges Bild) Ich habe ein Bild (beigefügt) gefunden, wie ein Schnellstart gehen sollte, habe ich aber trotz mehren Versuchen nicht hingekriegt. Die Schalter lassen sich nicht wie im Bild dargestellt bedienen, oder ich mache was falsch! Auch eine Verbindung zu Autor habe ich nicht gefunden. Kann jemand helfen ? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Hallo Walti! Das Bild stimmt nicht ganz: mach mal alles wie oben beschrieben, nur beim Punkt 5: Zuerst oberhalb der beiden gelben Schalter klicken, so dass die nach oben gehen. Bei "VENT" daneben sollte ein grüner Punkt erscheinen. Jetzt (und das fehlt am Bild): UNTERHALB der gelben Schalter (nacheinander) klicken und HALTEN bis N1 > 15%. Zum Abstellen der Maschinen bei VENT klicken und alles zurückstellen. vlG gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Vor 1 Stunde, OE3GSU sagte: Hallo Walti! Das Bild stimmt nicht ganz: mach mal alles wie oben beschrieben, nur beim Punkt 5: Zuerst oberhalb der beiden gelben Schalter klicken, so dass die nach oben gehen. Bei "VENT" daneben sollte ein grüner Punkt erscheinen. Jetzt (und das fehlt am Bild): UNTERHALB der gelben Schalter (nacheinander) klicken und HALTEN bis N1 > 15%. Zum Abstellen der Maschinen bei VENT klicken und alles zurückstellen. vlG gerhard Vielen Dank Gerhard, Ich habe nun das Triebwerk 1 runtergefahren bis n1 =0% Dann gabe wie oben beschrieben Schalter nach oben gekippt und mit der Maus gestartet bis N1=20%. Das bleb dann stehen und wohl sehr lange, da das Treibwerk nun bei 15° war. Wie lange muss man den da warten, das ganze soll doch ein Quick Start sein. Das Triebwerk 2 habe ich in der Zwischenzeit laufen lassen Was mache ich da noch falsch, will ja nicht ewig auf einen Neustart warten. v/G WALTY Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 Also bei mir dauert es ca. 15-20 Sekunden, bis die Triebwerke mal auf 100% hochlaufen und sich dann bei ca. 70% einpendeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 27, 2016 Share Posted April 27, 2016 vor 3 Stunden , OE3GSU sagte: Also bei mir dauert es ca. 15-20 Sekunden, bis die Triebwerke mal auf 100% hochlaufen und sich dann bei ca. 70% einpendeln. Geht leider nicht, bleibt bei N1=20% stehen, weiss nicht wieso! Ich habe X Plane 10.45 und Windows 10 mit Benützer Oberfläche von Windows 7. Weiss nicht mehr weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 Hallo Walti! Beschreib doch mal genau was Du in welcher Reihenfolge machst. und ev. ein Bild von der Konsole mit den beiden gelben Schaltern und den VENTs und welche EC145T2 das ist (ich hab drei) Dann schau ich mir das am Abend an. vlG gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
OE3GSU 100 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 P.S.: Habs gerade mit allen drei probiert: klappt. Bleib einfach länger auf der maus, dann sollte es auf alle Fälle klappen. vlG gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 28, 2016 Share Posted April 28, 2016 vor 53 Minuten, OE3GSU sagte: P.S.: Habs gerade mit allen drei probiert: klappt. Bleib einfach länger auf der maus, dann sollte es auf alle Fälle klappen. vlG gerhard Ich habe nun den Dreh gefunden, wenn N1/N2 mit der Maus bei 29% steht mit der Tastatur (F1) etwas Schub geben und die Treibwerke starten. (sehe auch NorKCat (OLAF). Das geht auch wenn man beim Standortwechsel etwas Schub gibt, bevor die Treibwerke ganz runterfahre ! Nun gehe ich zum nächsten Schritt, Verwenden des Autopiloten in EC 145 T2 Rescue Version. Gruss WALTY Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 Nun , weiteres Problem: BK-117 habe ich nun soweit im Griff, nicht aber EC135 V3 und EC 145 T2 Rescue Version. Diese 2 beginnen gleich nach dem Start mit Collective auf meinem Logitech Attach 3 unkontrolliert um sich selber zu drehen und sind nicht mehr kontrollierbar. Angeheftet auch mein Log File nach start von EC 145 T2 Hat jemand eine Idee, wie diese Helis zu Stabilisieren sind? Log.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 29, 2016 Share Posted April 29, 2016 Startprobleme habe ich nun gelöst. Was mich nun interessiert, ob beim EC45 T2 Rescue Version der Autopilot überhaupt funktioniert un wenn ja WIE? Gelingt mir nicht zu aktivieren? Gruss WALTY Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 vor 11 Stunden , christoph1 sagte: Habe die H145 auch schon getestet war war sehr enttäuscht von der Systemtiefe. Soweit ich weis hat der AP keine Funktion, nur FTR. ist eher ein eyecatcher, optisch ja wirklich super schön aber wer als Pilot mehr in die Tiefe gehen möchte wird sehr enttäuscht sein. Schade dass ich so etwas nicht programieren kann denn die H145 würde mich echt sehr reizen zumal diese ja nun im Vormarsch ist LG Andi Danke Andi Von den Helis die ich habe ist wohl BK-117 der beste. (Gekauft von Heinz empfohlen) Ich versuche es nun nochmals mit dem EC 135V3. Der läuft bei mir sehr unstabil, nach dem Start beginnt er sich um die eigene Achse zu drehen und kommt nicht aus der Drehung raus. Ich denke, da muss an der Einstellung von Stock und Tastatur geschraubt werden. Gruss Walty Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 Also der EC135V3 geht bei mir gar nicht, beim geringsten Berühren des Stick gibt es nicht nur einen Heli Absturz sonder auch das System verabschiedet sich. Geht dieser Heli mit X Plane 10.45 und Windows 10 überhabt ? Gruss WALTY . Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 Ich habe rausgefunden, dass beim EC135 V3 mein CH Pro pedale nicht richtig reagiere, deshalb beginnt der Heli unkontrolliert zu keisen. Beim BK.117 funktionieren die Pedale problemlos. Was tun? . Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 vor 20 Stunden , christoph1 sagte: Hast du ? Das ist sehr häufig die Ursache für Startprobleme der Engines... Gruß Andi Komme darauf Zurück, BUS TIE und XFER Bumps on, Wo finde ich diese. Möglich, dass da die Unstabilität des EC 135 V3 liegt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 Es liegt sicher an den Pedalen die beim EC135 V3 nicht richtig reagiere. Wieso das ? So das genügt für heute! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 vor 4 Stunden , pa.walty sagte: Es liegt sicher an den Pedalen die beim EC135 V3 nicht richtig reagiere. Wieso das ? So das genügt für heute! Hier noch ein Bild zu den Einstellungen Stick und Pedale (wie von Heinz empfohlen) . Diese Einstellung geht für den BK-117 recht gut aber nicht für den Ec135V3. Wieso ? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Dieter 28 Posted April 30, 2016 Share Posted April 30, 2016 Moin und Hallo. Könnte es sein, dass nur die Wirkung der Pedale für die EC umgekehrt werden müsste? Dein ein "Kreisen" um die Hochachse (Yaw) lässt eigentlich nur diesen Schluss zu, denn die EC fliegt m. E. ansonsten tadellos. Gruss Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted May 1, 2016 Share Posted May 1, 2016 vor 11 Stunden , Heinz Dieter sagte: Moin und Hallo. Könnte es sein, dass nur die Wirkung der Pedale für die EC umgekehrt werden müsste? Dein ein "Kreisen" um die Hochachse (Yaw) lässt eigentlich nur diesen Schluss zu, denn die EC fliegt m. E. ansonsten tadellos. Gruss Dieter Danke Dieter. Habe versucht YAW Umzukehren, leider ohne Erfolg: Die Standardeinstellung für Stick und Pedale beim EC 135 ist übrigens für alle linear ( ganz nach links) auch das geht nicht. Kannst ein Bild zu deinen Einstellungen beifügen? Weitere Tips? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted May 2, 2016 Share Posted May 2, 2016 Ich habe nun des Sticks und de Pedale Bild oben links 2 Zeile eingestellt, hier alles OK. Mit dem BK117 B2 ist alles bestens, muss nur vorsichtig mit den Pedalen umgehen: Der EC135 sielt beim Starten verrückt, dreht sich schon am Boden um sich selbst und lässt sich nicht unter Kontrolle bringen. Ich habe nun in den Meldungen gesehen, dass sich unerwünscht der Autopilot aufleuchtet (Siehe Bild). da stimmt wohl etwas mit dem Autopilot nicht. Please login to display this image. Ich habe nun des Sticks und de Pedale Bild oben links 2 Zeile eingestellt, hier alles OK. Mit dem BK117 B2 ist alles bestens, muss nur vorsichtig mit den Pedalen umgehen: Der EC135 sielt beim Starten verrückt, dreht sich schon am Boden um sich selbst und lässt sich nicht unter Kontrolle bringen. Ich habe nun in den Meldungen gesehen, dass sich unerwünscht der Autopilot aufleuchtet (Siehe Bild). da stimmt wohl etwas mit dem Autopilot nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz Dieter 28 Posted May 2, 2016 Share Posted May 2, 2016 Das ist bei mir auch so, hat also mit dem EC Problem nichts zu tun. Hatte Dir eine PN geschickt. Gruss Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted May 3, 2016 Share Posted May 3, 2016 vor 15 Stunden , christoph1 sagte: Hi Walti, also BUS TIE und XFER Pumps meinte ich bei der BK... Wenn man das zweite Tribewerk nicht starten kann... Bei der EC könnte es auch noch an dieser Einstellung liegen... Flightmodells per frame unter Operationen und Warnungen ... solltest du auf 3 einstellen... Please login to display this image. Ja, dise Instellungen habe ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted May 4, 2016 Share Posted May 4, 2016 Ich habe festgestellt, dass mein X-Plane 10 nicht richtig funktioniert. Reparatur hat nicht hingehauen. nun bin ich dran alles von Anfang an neu aufzusetzen. Das wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen Gruss WALTY Link to comment Share on other sites More sharing options...
pa.walty 6 Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Nun ist X Plane 10.45 wieder repariert und ich werde weiter mit dem Heli Fliegen üben. Den BK-117 B2 habe ich im Griff, den EC 135 V3 weiterhin nicht, da ist die Schubkontrolle mit dem Räderchen An meinem Logitech Attack 3 das Problem, reagiert zuerst nicht und dann viel zu heftig und die Kontrolle über den Heli ist weg. Gruss WALTY Link to comment Share on other sites More sharing options...
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