Jump to content

Neues zum Heli-Forum


celauskelly

Recommended Posts

vor 13 Stunden , christoph1 sagte:

was hst du denn für Einstellungen bei Nullzone im Xplane menue Steuerungen? Da hab ich bei der ec (im gegensatz zur BK) die Regler Empfindlichkeit alle ganz links....

Gruß Andi

Ich verwende diese Einstellung für alle meine Flugzeuge.

Wie gesagt, mit dem BK-117 gut, mit dem EC135 nicht einfach. Ich übe nun erst mal vorwiegend mit dem BK (gekaufte Version auf Empfehlung von Heinz F. ) da recht stabil.

Ich Habe CH-Pro Pedals Und Logitech Attack 3. Wichtig ist die Kalibrierung zu überprüfen, da sich diese leicht verstellt.  

Geuss

WALTY

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Noch was. Was bedeuten die vielen Felder zum Einstellen au die Knöpfe am Stich Im Bild auf der linken Seite mit den Häken?

Wie ist sichergestellt, dass die Zuordnung der Knöpfe am Logitech Attack 3 richtig funktioniert ? Das ist speziell beim Heli Fliegen wichtig!

Habe dazu in den Beschreibungen nicht gescheites gefunden.

Gruss

Walty

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On ‎12‎.‎05‎.‎2016 at 11:29, pa.walty sagte:

Noch was. Was bedeuten die vielen Felder zum Einstellen au die Knöpfe am Stich Im Bild auf der linken Seite mit den Häken?

Wie ist sichergestellt, dass die Zuordnung der Knöpfe am Logitech Attack 3 richtig funktioniert ? Das ist speziell beim Heli Fliegen wichtig!

Habe dazu in den Beschreibungen nicht gescheites gefunden.

Gruss

Walty

Please login to display this image.

Kann niemand was zu obigem Bild sagen ?

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz Dieter,

Bekomme Leider aus unerklärlichen Gründen keine PN mehr, weiss nicht was da falsch läuft, irgendwas wurde gelöscht,

werde mal mein profil ansehen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Scaue mal, ob Dein Postfach zu voll ist, denn das ist auch ein Grund. Dann einfach ältere Beiträge löschen. Stelle Dir später hier einen Screenshot rein mit dem Versuch einer Erklärung.

Mein Screenshot im letzten Beitrag bezieht sich auf die Schalter-/Tasterzuordnung generell, ist also für jeden Flieger. Dein Fenster dagegen ist für die Zuordnung der ausgewählten Funktion (rechte Spalte), aber nur für den entsprechenden Flieger (oberes Feld rechts). Oder anders ausgedrückt, Du gehst erst auf den Flieger, wählst die entsprechende Funktion aus, danach öffnet sich das Fenster. Nach Zuordnung des Schalters/Tasters setzt das System entsprechend  dann den Haken. Willst Du die Funktion wieder löschen bzw. lieber auf einen anderenSchalter legen, einfach mit der Maus auf den Haken klicken und die Funktion neu zuordnen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun das PN gefunden.

Die Seite im Handbuch hatte ich konsultiert, aber meine Frage betrifft Einstellungen/Joystick and Buttons/ Buttons Extra, diese brauch ich für die Zuordnung

der Joystick tasten beim Helikopter Fliegen, dort findet man Stich Einstellungen für der Heli (deshalb meine Frage hier) und dazu habe ich im Handbuch nichts gefunden.

Meine Frage lautet, was bedeuten die vielen  Felder links im Bild mit den Zeichen die man setzen kann. Man sieht auch oben rechts, dass die Einstellungen den BK-117 betreffen.

Also nochmals das Bild

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Heinz Dieter sagte:

Mein Erklärungsversuch war vor 7 Minuten!

Ich finde keinen Erklärungsversuch! Irgend was geht da nicht. Administrator bitte eingreifen.

Nachtrag: Erklärungsversuch ist plötzlich aufgetaucht, siehe weiter oben.

Damit alles klar, danke Heinz damit alles klar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

liebe Heli-Freunde,

ich bin seit ca zwei Monaten dabei und stehe sozusagen am Anfang, was mir jeden Tag bewußt wird. Ich bin 76 Jahre alt und unglaublich motiviert, da ich eigentlich schon immer fliegen wollte. In meiner Bundeswehrzeit bin immer wieder mal mit Hubschraubern mitgeflogen und nun wollte ich es endlich mal selbst probieren. X-Plane ist mein Simulator und die Bell 206 mein Trainingsgerät, ich bin ein sehr hartnäckiger Typ und darum ist Hubschrauberfliegen genau mein Ding, ich erlebe zwar viel Lust und Frust aber genau das habe ich gebraucht. In einem Jahr (das ist mein Ziel) werde ich hoffentlich mit einem Fluglehrer einen echten Hubschrauber bewegen.

Der letzte Beitrag hier im Forum ist von 2015, ziemlich ernüchternd, ich möchte einen neuen Implus geben, außerdem habe ich tausend Fragen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo kceichinger,

 

hier ist ein allgemeiner Artikel zum Helikopter fliegen.

Der ist noch gültig denke ich. Vielleicht hast Du ihn auch schon gelesen.

 

Für neue Fragen mach dann einfach ein neuen Topic im Helikopter Forum auf. Mit einem Titel, an dem man die Frage schon in etwa erkennen kann.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/687-helikopter/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use