Jump to content

Empfehlung für Seitenruderpedale?


Hobby-Pilot

Recommended Posts

Salut Leute,

bin am überlegen, welche Pedale ich mir am besten zulegen sollte........

Habe ein Problem mit dem Platz (unterm Tisch), darum auch die Bedenken.

Des weiteren will ich nicht den Boden anbohren wg Wegrutschen :confused2_s:

Alternativ gäbs die Variante mit Klettverschluss (?) am Boden (doppelseitiges Klebeband, Klettverschlüsse).

Boden ist Laminat (ohne Teppich).

Derzeit verwende ich den Saitek X52 Pro. Die Drehfunktion des Joysticks kann man ja in den Preferences quasi ausschalten......

Auf Dauer gehts doch etwas ins Handgelenk, wenn man nen Heli fliegt.

Was habt ihr für Empfehlungen?

Die Pedale von CH (ua bei Aerosoft erhältlich für 150 eur) sehen recht kompakt aus.

Von Saitek sind die Abmaße zu gross.....

Danke im Voraus für die Tips :) :)

Gruss

Hobby-Pilot

Link to comment
Share on other sites

Habe die Ch Pedals und mit Klettband am Boden festgemacht. Sind nicht so breit wie die von Saitek uns etwas feinfühliger. Verarbeitung ist gut und Kabel ordentlich lang. Bedienung und Einstellung über die Software einfach. Bremsen lassen sich super fein dosieren.

Link to comment
Share on other sites

Dann lag ich - gefühlsmässig - mal gar nicht soo falsch mit den Pedalen von CH.

Danke für die ersten Tips :)

Nachtrag:

Hab mir nun die Pedale von CH bestellt und freu mich schon auf das neue Fluggefühl.

Durfte vor wenigen Tagen mal in nem "richtigen" Simulator fliegen und es stand fest: Pedale MÜSSEN her :D:P

Link to comment
Share on other sites

Habe die Saitek Pedal.

Bin mir nicht sicher ob es Falsch eingestellt ist aber beim start oder Landung muss ich immer darauf achten das ich nicht zu stark gegensteuer.

Was mich am meisten stört, ist das USB Kabel es müsste länger sein.

Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich auch die CH Pedale bestellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Spekulierte anfangs ebenso mit den Saitek-Pedalen, trotz der "billigen" Verarbeitung mit Plastik und des grösseren Platzbedarfs.

Was ich bei den CH Pedalen noch nicht gefunden habe, ist die Einstellung der Rückholfeder, die ist bei manchen Helis etwas zu stramm.

Man könnte in den X-Plane Einstellungen die Empfindlichkeit heruntersetzen, hat aber dafür quasi längere Wege bis der Heckrotor reagiert.

USB-Kabel ist bei den CH Pedalen wirklich ausreichend lang.

Generell kann ich diese Pedale weiterempfehlen.

@Kaito

Versuch mal die Empfindlichkeit etwas runter zu setzen (ca. 3-5%), dann müsste es besser gehen.

Kommt auch drauf an, welchen Heli Du fliegst. Vermutlich einen mit 2 oder 3 Rotorblättern am Hauptrotor und geringem Gewicht?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use