Jump to content

Mit was für Flugzeugen seid Ihr schon im realen Leben geflogen bzw. mitgeflogen?


Henne X

Recommended Posts

Also mein absolutes Highlight war eine DC-10-30 von Condor (Erfurt-Heraklion). Das war damals das Flaggschiff der

Condor - Flotte in den 90er Jahren. Als der "Jonny" auf dem damals noch etwas kleineren Flughafen Erfurt (keine 2600m Runway wie es heute der Fall ist) landete kamen die ganzen Leute gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Laut damaligen Plan war für diesen Flug eigentlich eine B757 vorgesehen, umso mehr überraschte es mich, dass die eigentlich für Langstreckenflüge vorgesehene DC-10-30 eingesetzt wurde.

Er kam auch leer, also ohne Passagiere und die Crew wurde gewechselt. Der ganze Flughafen bebte als dieser Brummer aufsetzte. Der wirkte mächtig gewaltig im Vergleich zum Terminal 2 (er überragte das Flughafengebäude). :excellenttext_s:

Ich habe im Netz nach Videos gesucht aber leider nix gefunden.

Die 90er Jahre waren noch sehr unwirtschaftlich was die Fliegerei angeht.

Link to comment
Share on other sites

Segelflugzeuge, Boeing 777-300ER (Emirates) und mal bei nem Rundflug mit irgendeiner alten einmotorigen Propeller-Militärmaschine. Keine Ahnung, was das war... Das Foto ist von mir.

post-39656-0-93575300-1434617057_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hier einige Flieger wo ich mitgeflogen bin:

-Piaggio

-Noratlas

-Transall

-Hercules

-Do 28

-Fiat G91

-Alphajet

und als Highlite: Starfighter TF 104G ca.80 Flugstunden

Die verschiedenen Flieger von Air Berlin und co.kommen noch dazu

Gruß Günter 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hier die Flieger in denen ich mitfliegen durfte:

Flieger: Chessna 152, 172 - Robin DR400 - Fokker 27 - IL18 - Tu154 - Transall C160 - B737 - A310 - A300 - Lockheed L1011 TriStar

Hubis: Bell 206 JetRanger, Bell UH-1, Sikorsky Ch53

 

PS. Günter, du bist zu beneiden!!

 

Gruß

Det

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hier die Flieger in denen ich mitfliegen durfte:

Flieger: Chessna 152, 172 - Robin DR400 - Fokker 27 - IL18 - Tu154 - Transall C160 - B737 - A310 - A300 - Lockheed L1011 TriStar

Hubis: Bell 206 JetRanger, Bell UH-1, Sikorsky Ch53

 

PS. Günter, du bist zu beneiden!!

 

Gruß

Det

 

 

moin moin

ein Flug im Hubschrauber fehlt mir.Ich hatte die Chance beim Seasurvival. Aber leider hatten wir Nebel und wurden mit einem Boot aus der Nordsee gefischt.

Nach der Wende bin ich in einer Tu oder IL zu einem Manöver nach England geflogen .Ich sass an Honis Tisch.:)

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Tja, selbst geflogen bis ich bislang die ASK21, LS4, Discus CS, C172 und PA28.

Hier einige Bilder:


Please login to display this image.


Please login to display this image.


Please login to display this image.


Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Und mitgeflogen...

Breezer B400, SF25C, DR400, A210, C150, A319, A320, A321, A330, B737, B738, B753

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

"nur" mitgeflogen im Cockpit:

Boeing 747

Piaggio P-149

Fiat G-91

Do-28

Lancair IV P

AN2

 

Ansonsten als normaler Pax, Airbus, Boeings, Embraer, Dash8-400... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hier einige Flieger wo ich mitgeflogen bin:

-Piaggio

-Noratlas

-Transall

-Hercules

-Do 28

-Fiat G91

-Alphajet

und als Highlite: Starfighter TF 104G ca.80 Flugstunden

Die verschiedenen Flieger von Air Berlin und co.kommen noch dazu

Gruß Günter 

 

moin moin

Ich habe meinen Gutschein den ich zu meinem Geburtstag bekommen habe eingelöst:

Kunstflug mit einer -Yak-

Super geil. 

Kann ich nur empfehlen!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

hier die Flieger, in denen ich zum Teil auch im Cockpit mitfliegen durfte:

- Boeing 727, 737, MD 11, MD 83,  LTU Caravelle SE-210, LTU Lockheed Tristar L 1011

  p.s.: Beim Flug (1976) von EDDL nach GCFV  mit der Caravelle SE-210 wurde nach ca. 3 Std Flugzeit eine Wolldecke gereicht um die Beine vor Kälte zu schützen !!!!!

Gruß Helmut

 

 

Link to comment
Share on other sites

Interessante Frage! Bei mir müssten es gewesen sein:

 

Lufthansa 747-200 (FRA-MIA und zurück; damals durfte ich noch die Piloten im Cockpit besuchen, ich war 10 und wir schrieben das Jahr 1993)

Lufthansa A321-100 und/oder -200 (verschiedene Strecken, erstmals 1995 auf der Strecke DUS-LHR)

Condor 767-300 (DUS-FAO und zurück, 1996)

Lufthansa 737-500 (DUS-HAM und zurück, 1996, womöglich auch noch auf weiteren Strecken, vielleicht auch mit der -300)

Deutsche BA Fokker 100 (DUS-MUC und zurück, 1996)

Lufthansa A320-200 (verschiedene Strecken, erstmals 1997 auf der Strecke FRA-PMI)

LTU A330-300 (verschiedene Strecken, erstmals 1998 auf der Strecke DUS-TFS)

Hapag-Lloyd 737-400 (DUS-PMI, 1998)

Austrian Airlines Fokker 70 (VIE-DUS, 1999)

Lufthansa CRJ-200 (DUS-MAD und zurück, 2003)

Spanair MD-87 (MAD-ALC und zurück, 2003)

Condor 757-300 (wenn ich mich richtig erinnere, wurde ersatzweise auf meinem Air-Berlin-Flug 2008 von DUS nach PMI eingesetzt)

Air Berlin A320-200 (verschiedene Strecken, zuerst 2008 auf der Strecke PMI-CGN)

Air Berlin A330-200 (DUS-PMI und zurück, 2011)

Easyjet A320-200 (DUS-LGW und zurück, 2012)

 

So, und jetzt wisst ihr auch, wo ich für gewöhnlich Urlaub mache. ;) Die Liste erfüllt mich auch ein wenig mit Wehmut - schade, dass es die LTU nicht mehr gibt! Die Airline, die meinen Quasi-Heimatflughafen Düsseldorf erst so richtig groß gemacht hat. Leider konnte ich nicht mehr mit ihrer TriStar fliegen, das war noch vor meiner "LTU-Zeit". Dafür habe ich ihren A330 lieben gelernt. Und jetzt muss man schon um das Schicksal ihrer "Nachfolgerin" Air Berlin bangen...

Und was mich noch wehmütig macht: Damals konnte man mit Lufthansa von Düsseldorf aus noch mehr Flugziele in Deutschland und Europa ansteuern als nur Frankfurt und München. Germanwings schiss damals noch in die Windeln oder stand sogar noch als Quark im Schaufenster - und Eurowings war lediglich eine Regionalfluggesellschaft in Dortmund...

Link to comment
Share on other sites

Mitgeflogen bin ich 1997 mit dem Arbeitskollegen meines Vaters. :-) Und zwar mit ner Cessna Skylane, einmal davon im Cockpit, wo ich auch kurz das Steuerhorn benutzen durfte. :-)

Als Passagier: Airbus A320 und A321 der Iberia. :-)

Viele Grüße

Dany

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use