Jump to content

Multiplayer Probleme


Recommended Posts

Liebe Piloten,

man versucht ja alles um andere vom X-Plane zu überzeugen, aber wenn dann dieser Multiplayer einfach nicht will, hat man schnell verloren. Habe alles versucht aber es klappt einfach nicht, dass mein Freund und ich uns im Multiplayer sehen. Entweder er sieht mich nicht oder ich sehe ihn nicht.

check

- Portforwarding für Port 49000 im Router auf die interne IP des Rechners

- Windows Firewall ist für X-Plane eingehend und ausgehend auf beiden Rechnern offen

- in X-Plane ist die IP-Adresse des anderen Anschlusses mit Port 49.000 eingetragen

- gleiche Flugzeuge (Standard) im identischen Unterverzeichnis

("got a transmission" steht jedoch immer nur bei einem von uns und selbst wenn, bedeutet das noch nicht, dass man den anderen sieht)

Weiß hier noch jemand Rat - hab schon keine Lust mehr. Bei Prepar3D und anderen Simulatoren können wir uns immer ruckzuck verbinden, nur bei X-Plane kommt man sich vor wie bei ner Mondlandung.

Danke! :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habt ihr mal versucht, die Windows Firewall ganz abzuschalten (nur kurz), um zu sehen, ob es dann läuft. Wenn ja, dann sind die FW's doch nicht richtig eingestellt. Ich bin gerade unterwegs, aber ich teste die Einstellungen mal, wenn ich wieder im Büro bin.

Gruß Heinz

sent from tablet

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use