Jump to content

Geheimtipp für Flugzeug


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich suche Flugzeuge aus dem Zeitalter der +/- 30er bis 60ziger Jahre, 1 bis 4 Motoren, Kolbentriebwerke.

Als technische Untergrenze wäre für mich der im Vergleich zu FSX A2A-Simulation Uhrenladen (mit Accusim) wünschenswert.

Gibt es von eurer Seite Empfehlungen ?

Danke

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

ich suche Flugzeuge aus dem Zeitalter der +/- 30er bis 60ziger Jahre, 1 bis 4 Motoren, Kolbentriebwerke.

Als technische Untergrenze wäre für mich der im Vergleich zu FSX A2A-Simulation Uhrenladen (mit Accusim) wünschenswert.

Gibt es nicht.

PMDG arbeitet an einer DC-6 für X-Plane, die könnte gut werden.

Ansonsten evtl. mal die das Reality Expansion Pack für die Carenado C210 angucken, das gerade rausgekommen ist. Die C210 wurde 1957 das erste Mal geflogen, passt also in deine Zeit, wobei natürlich die Carenado-Version wesentlich moderner ist. Das Reality Expansion Pack soll die Flugzeugsysteme, das Flugverhalten sowie den Klang sehr realistisch gestalten (so ähnlich wie Accusim, aber vom Ansatz her etwas anders), aber ich hab es noch nicht testen können. (Also: Erst die Carenado installieren, darüber dann das REP).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich konnte beide Addons (Beaver und REP) kurz probieren.
Das REP scheint wirklich gut zu sein. Mal eben die C210 starten ist nicht mehr so einfach. Man muss die richtigen Abläufe (ein Kneeboard ist dabei) genau beachten.
Eine regelmäßige Wartung muss durchgeführt werden... usw...
Ob sie realer fliegt kann ich nicht sagen (kein Realpilot).

Auch die Beaver ist gut gemacht. Schönes altes Cockpit...
Auch hier gilt: Checkliste beachten...

Möglicherweise bekommen wir die Sachen auch in unseren Shop.
Ich informiere im Forum darüber dann auf jeden Fall...

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Nacht alle drei Voschläge (C210 + REP, Beaver) von euch zugelegt. Leider war nur die C210 hier käuflich erwerbbar, für die anderen beiden Produkte musste ich ausweichen.

Nachdem ich endlich den Primer in der Beaver mehr zufällig gefunden hatte, stand einem Anlassvorgang nichts mehr im Wege. Kerniger Sound. Dieser kommt der Realität allerdings nicht ansatzweise nahe, vielleicht ist es auch ganz gut so, um das Nachbarschaftsverhältnis nicht restlos zu trüben. Die US Army hatte vor > 50 Jahren die Beaver nebenan am Flugplatz stationiert. Nach jedem Start hingen die Radieschen in den Bäumen, so laut war das.

Erster Eindruck, ein schöner Flieger.

Die C210 habe ich mir bisher nur angesehen. Optisch ist sie sehr gelungen. Auch die Außenhaut glänzt im Sonnenlicht. Bisher sahen für mich alle Modelle im Lack so stumpf aus.

Ich denke, in Verbindung mit REP werde ich meine Freude an diesem Modell haben.

Auf die PMDG wird man sicherlich noch eine Weile warten müssen. Allerdings meine ich gestern was von einer am 15.6.15 eröffneten "Public?" Beta gelesen zu haben.

Der Link zu dem Artikel wollte sich nicht so recht öffnen lassen.

Ich Danke für eure Beiträge

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Die C210 habe ich mir bisher nur angesehen. Optisch ist sie sehr gelungen. Auch die Außenhaut glänzt im Sonnenlicht. Bisher sahen für mich alle Modelle im Lack so stumpf aus.

Ich denke, in Verbindung mit REP werde ich meine Freude an diesem Modell haben.

Ja, die C210+REP ist wirklich gelungen. Es gibt in REP zurzeit noch einige Bugs (die Öldruckanzeige ist im Flug viel zu hoch; die 4. Ziffer des barometric pressure im Altimeter "springt" aus dem Instrument raus und wandert dann das Panel runter, was sehr surreal wirkt), die aber gemeldet sind und in einem Update in den nächsten Tagen ausgebessert werden.

Auf jeden Fall habe ich mit REP in den letzten Tagen mehr über GA-Flugzeuge gelernt als in allen X-Plane-Jahren zuvor. (Wäre ich natürlich FSX-Nutzer, hätte ich das schon längst und nochmal eine Stufe detaillierter mit A2A haben können).

Link to comment
Share on other sites

Hi Mario,

sollte es Dich doch mal in die FSX Ecke verschlagen, so schaue Dir die DC-9 von coolsky an. Neben A2A auch eine gute Adresse, wenn man auf ein altes Schätzchen steht.

Am Sonntag werde ich mich mit der C210 erst beschäftigen können, zumindest die Vorfreude ist heute schon mal gigantisch. Der erste Flug wird mich auf meine alte Rennstrecke nach Frankreich bringen, der alte Schmuggelausflug für Rotwein. Hauptsache man tankt und der Zoll ist erledigt, ups schon verjährt ;-)

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Info:

Wir werden das Reality Expansion Pack (REP) für die C210 (Carenado) wohl nächste oder übernächste Woche in den Shop bekommen...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Wir werden das Reality Expansion Pack (REP) für die C210 (Carenado) wohl nächste oder übernächste Woche in den Shop bekommen...

Super. Es lohnt sich auch. (Beta)teste gerade das nächste Update, damit lässt es dann kaum noch Wünsche offen. :)

Link to comment
Share on other sites

Was zeichnet denn die Centurion aus, dass gerade dieser Flieger das REP als Zusatz bekommen hat? Ich besitze die Centurion (noch) nicht. Sie dünkt mich aber etwas unscheinbar, gewöhnlich, nicht speziell.

Link to comment
Share on other sites

Was zeichnet denn die Centurion aus, dass gerade dieser Flieger das REP als Zusatz bekommen hat? Ich besitze die Centurion (noch) nicht. Sie dünkt mich aber etwas unscheinbar, gewöhnlich, nicht speziell.

Sie ist das Flugzeug, das der REP-Autor selbst fliegt und wo er Zugang zu viel Dokumentation und Mechanikern hat.

Das Flugzeug selbst ist eine typische Cessna, wobei Einziehfahrwerke da ja schon eher selten sind. Außerdem kommt sie dank Turbo auch auf 24.000 Fuß und eignet sich super für schnelle und längere Flüge mit 6 Personen und Gepäck.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use