Jump to content

TOPCAT und PMDG 777 Takeoff Speed Differenz


Guest 1976er

Recommended Posts

Guest 1976er

hi

frage:

hab mit topcat takeoff performance berechnet für die PMDG 777 für einen flug z.b. von dubai nach düsseldorf.

nach abspeichern der route und import in den FMC sowie imort der PERF Data, hatte ich eine deutliche differenz zwischen TOPCAT und der PMDG vorgeschlagenen V geschwindigkeiten., die aus topcat waren deutlich geringer. hab mich dann auf TOPCAT verlassen und kam am ende nicht von der bahn..

kann es sein, das ich den fuel im PMDG FMC noch anpassen muss ? war die maschine zu heavy ?

dachte mit accept der PERF data wäre das automatisch passiert.

oder woran kann das liegen ?

danke

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Andre,

natürlich solltest du überprüfen ob alle Parameter identisch sind. Sonst kann es ganz schnell zu varianzen kommen. Auch Wetter spielt da eine nicht ganz kleine Rolle.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Welches Modell der 777 verwendest du denn? TOPCAT hat bisher leider ja nur ein Profil für die LR/F heraus gegeben. Deswegen benutze ich für die 777-300ER ein anderes Tool für die Performence, da TOPCAT dieses Modell noch nicht besitzt. Kann das sein, dass du die -300 mit dem Profil der -200LR/F verwendest?

Link to comment
Share on other sites

Guest 1976er

Welches Modell der 777 verwendest du denn? TOPCAT hat bisher leider ja nur ein Profil für die LR/F heraus gegeben. Deswegen benutze ich für die 777-300ER ein anderes Tool für die Performence, da TOPCAT dieses Modell noch nicht besitzt. Kann das sein, dass du die -300 mit dem Profil der -200LR/F verwendest?

hi!

nein, habe die -300 garnicht..

Link to comment
Share on other sites

Guest 1976er

hab inzwischen besssere ergebnisse erzielt, aber hatte trimmung vergessen vor dem takeoff, folge war, das ich ein tail strike hatte, bzw der vogel nicht hoch kam..

Link to comment
Share on other sites

Guest 1976er

ja, da ist wohl mal ein harken einfach so mit gechecked worden ohne das es auch gemacht wurde..im eifer des gefechts

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use