Jump to content

Absturz vom Flusi nach Installation von AES


Andre75

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mir heut das AES gekauft, jedoch bin ich nun schwer entäuscht vom Ausgang des Kaufes:

Nach erfolgreicher Installation und der Credits habe ich mich mit dem A319 von IFDG nach Hannover (Aerosoft) gestellt und dort angefangen AES mit der A319 einzurichten. Soweit, sogut. Danach habe ich meine Route geplant und wollte dann vom Gate los. Habe das Pushbackverfahren eingeleitet und kurz darauf kommt die Meldung, dass der Flusi aufgrund eines schweren Fehlers geschlossen werden muss. Okay, dachte ich mir, probieren wir es noch mal. Wollte die Scenery laden, um mich in Hannover an das Gate zu stellen und bei 70% des Ladevorgangs kam die selbe Meldung ... der Flusi musste aufgrund eines schweren Fehlers geschlossen werden.

Dann habe ich das Programm deinstalliert, und versucht, mich in Hannover ans Gate zu stellen. Da verlief alles Reibungslos. Kein Absturz. Okay, dann habe ich das AES nochmal installiert. Hier wieder Hannover rausgesucht und das Gate 3. Soweit sogut. Das Laden verlief optimal. Auch hat er sich gemerkt, was ich eingestellt hatte. Wieder das Gate abgedockt und das Pushback eingeleitet. Rums! Wieder Fehlermeldung und Absturz des Flusi.

Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann? Da ich ansonsten das Produkt nicht nutzen kann und das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe. :twisted:

Danke.

Viele Grüße

André

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Andre,

es tut mir leid, wenn es da ein Problem gibt, aber es wäre schon, ich würde eine Chance bekommen es zulösen, bevor das Teufelchen kommt.

Ist das Problem denn auch schon auf den "Kostenlose" enthalten Flughafen EDDN passiert oder trat es erst in EDDV auf.

Passiert es an jedem Gate?

Wann genau bricht der FS ab:

Nach dem Lösen der Brakes,

Nach dem Drücken der F1/F2 Taste

oder wenn der Pushback beginnen sollte den Flieger zu schieben.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Pabst.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe es soeben in Nürnberg versucht. Am Gate, sowie auf einer Parking Position. Dort ging es Reibungslos.

Nun bin ich zu EDDV, um zu sehen, wie es da ist. Am Gate 6 habe ich es versucht. Da ging es auch Reibungslos. Alles immer mit den gleichen Voraussetzungen. IFDG A319 usw. Dann gewechselt zu Gate 2 Hannover ... dreimal können Sie raten, zack; Fehlermeldung und Absturz des Flusi. Wieder gestartet. Diesmal zum Gate 1 in Hannover. Dort ging es wieder. Komisch! Ich werde die Sache jetzt mal verfolgen und bei Gelegenheit die nächsten Fehlermeldungen hier posten.

Erstmal vielen Dank.

Viele Grüße

André

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Hallo Herr Pabst.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe es soeben in Nürnberg versucht. Am Gate, sowie auf einer Parking Position. Dort ging es Reibungslos.

Nun bin ich zu EDDV, um zu sehen, wie es da ist. Am Gate 6 habe ich es versucht. Da ging es auch Reibungslos. Alles immer mit den gleichen Voraussetzungen. IFDG A319 usw. Dann gewechselt zu Gate 2 Hannover ... dreimal können Sie raten, zack; Fehlermeldung und Absturz des Flusi. Wieder gestartet. Diesmal zum Gate 1 in Hannover. Dort ging es wieder. Komisch! Ich werde die Sache jetzt mal verfolgen und bei Gelegenheit die nächsten Fehlermeldungen hier posten.

Erstmal vielen Dank.

Viele Grüße

André

Andre, could you tell us if there are any other module based products installed? So programs that insert a DLL (like FSUIPC etc)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Herr Pabst.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe es soeben in Nürnberg versucht. Am Gate, sowie auf einer Parking Position. Dort ging es Reibungslos.

Nun bin ich zu EDDV, um zu sehen, wie es da ist. Am Gate 6 habe ich es versucht. Da ging es auch Reibungslos. Alles immer mit den gleichen Voraussetzungen. IFDG A319 usw. Dann gewechselt zu Gate 2 Hannover ... dreimal können Sie raten, zack; Fehlermeldung und Absturz des Flusi. Wieder gestartet. Diesmal zum Gate 1 in Hannover. Dort ging es wieder. Komisch! Ich werde die Sache jetzt mal verfolgen und bei Gelegenheit die nächsten Fehlermeldungen hier posten.

Erstmal vielen Dank.

Viele Grüße

André

Kannst Du es bitte mal mit einem anderen Flieger auf der POS 2 probieren (ggf. Default 737).

Wenn dass geht, poste bitte mal den link zu dem Flieger (ist ja freeware wenn ich mich richtig erinnere) und sagst mir, welches Cockpit du nutzt.

Es wäre auch interessant, welche DLL den Absturz verursacht (details link oder so auf dem Absturz fenster, da stehts dann)

mfg

Oliver Pabst

PS: Ich hoffe, dass Teufelchen hat sich etwas beruhigt :twisted:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Kok.

Ich versuche mal Ihren Post zu deuten, da "My English is very hard".

Alle Module sind auf dem aktuellen Stand ... FSUIPC ist auch aktuell, sogar käuflich erworben.

Wie gesagt; am Gate 6 und 1 und 3 in Hannover ist soweit alles klar, aber an Gate 2 "schmiert" der Flusi ab.

Auch habe ich mitbekommen, dass manchmal das "Männchen" fehlt ... :shock: und er dann kein Pushback macht.

Jetzt fehlen mir außerdem noch die "Fahrzeuge" auf dem Vorfeld. Es fährt keins mehr rum! :?

Viele Grüße

André

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du es bitte mal mit einem anderen Flieger auf der POS 2 probieren (ggf. Default 737).

Wenn dass geht, poste bitte mal den link zu dem Flieger (ist ja freeware wenn ich mich richtig erinnere) und sagst mir, welches Cockpit du nutzt.

Es wäre auch interessant, welche DLL den Absturz verursacht (details link oder so auf dem Absturz fenster, da stehts dann)

mfg

Oliver Pabst

PS: Ich hoffe, dass Teufelchen hat sich etwas beruhigt :twisted:

Hallo Herr Pabst.

Das "Teufelchen" hat sich erstmal beruhigt ... :wink:

Der Link für den Flieger finden Sie hier: http://www.avsim.com/

Suchen Sie nach; ifdg_a319-100_airbus.zip.

Das Panel habe ich von http://emarciano.free.fr/Airbus.htm

Ich werde es bei Gelegenheit mal mit einem Default-Flieger probieren, da ich mich zur Zeit auf einem Flug befinde.

Viele Grüße

André

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

ich habe es am Gate 2 mit dem Default probiert, bei mir gehts ohne Probleme. Ich warte also mal ab.

Zu dem Trafficproblem:

Bitte mal prüfen ob

- AES ganz oben in der Scenery Library steht

- AESLiteforGAP-EDDV noch da ist und unterhalb AES ist aber oberhalb von EDDV_2006

Schönen Flug.

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ok,

ich habe es am Gate 2 mit dem Default probiert, bei mir gehts ohne Probleme. Ich warte also mal ab.

Zu dem Trafficproblem:

Bitte mal prüfen ob

- AES ganz oben in der Scenery Library steht

- AESLiteforGAP-EDDV noch da ist und unterhalb AES ist aber oberhalb von EDDV_2006

Schönen Flug.

Oliver Pabst

Hallo.

Also mit Default-Maschine geht am Gate 2, da hast Du vollkommen recht (ich sag mal DU, das klingt besser :wink:)

Ich habs auch mal mit der 50th North (ebenfalls mit A319) probiert, am Gate 2; Absturz des Flusi nach 70% Ladebalken ... hab mich grad an das Gate 3 in Hannover mit der 50th North gestellt, noch geht es, da ich die 50th North erstmal einrichten muss.

Woran kann das nur liegen?

Viele Grüße

André

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ist bei mir leider auch so.

Gruß

Peter

Nach dieser Überprüfung immer noch?

Bitte mal prüfen ob

- AES ganz oben in der Scenery Library steht

- AESLiteforGAP-EDDV noch da ist und unterhalb AES ist aber oberhalb von EDDV_2006

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo.

Also mit Default-Maschine geht am Gate 2, da hast Du vollkommen recht (ich sag mal DU, das klingt besser :wink:)

Ich habs auch mal mit der 50th North (ebenfalls mit A319) probiert, am Gate 2; Absturz des Flusi nach 70% Ladebalken ... hab mich grad an das Gate 3 in Hannover mit der 50th North gestellt, noch geht es, da ich die 50th North erstmal einrichten muss.

Woran kann das nur liegen?

Viele Grüße

André

Muss ich testen, aber nicht mehr heute. War ein anstrengender Tag.

Melde mich.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

AES steht in der SceneryLibrary ganz oben, aber es scheint dass AESLiteforGAP-EDDV nicht mehr da ist (kann es zumindest nicht mehr finden).

Was kann ich tun?

mfg

Peter

Ich nehms Oliver mal ab; da ich es selbst grad gemacht habe, da es bei mir auch keine Fahrzeuge mehr auf dem Vorfeld gefahren sind:

Einfach in unter Einstellungen/Scenerybibliothek die AESliteforGAP wieder aktivieren. Aber unter AES.

Geht bei mir wieder.

Gruß

André

PS: Aber Gate 2 in Hannover "Klemmt" immer noch. Aber ich weiß, lass Dir Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe AES nun für EDDN, EDDF und EDDV installiert- wie muss denn jetzt die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek mit den AESLiteforGAP-Daten und den Airports lauten? Bei mir fehlt nämlich auch der Autobahnverkehr in Frankfurt.....

"Nebenbei" ein grosses Lob: Ein super Tool, dass wirklich Spass macht!!!

Danke!

Gruss

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

eine Frage: Hast Du AES mal deinstalliert oder nur installiert?

Irgendwie ist mir noch nicht klar, warum der Installer die AESLite Einträge anfasst.

Gut,

AES sollte immer Prio 1 haben (ganz oben). Werde das in der nächsten AESHelp Version automatisch prüfen.

AESliteforGAP-EDD? (EDDF oder EDDV) muss immer über der jeweiligen Scenery Einträge stehen (also EDDF_2005 oder EDDV_2006) dann gibt es keine Probleme.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Noch ein kleiner Schluckauf, Oliver. Ich hatte EDDF aktiviert, die Credits hat er auch fein geschluckt aber beim ersten Start des FS9 danach war es NICHT aktiv. Ich habe es dann nochmal AES help gestartet das Häkchen reingeschummelt und dann lief es. Die Sache mit der AES_lite passiert wohl bei jedem der das Airportpack installiert. Allerdings NUR das vom EDDF, die version von EDDV blieb unangetastet, Das versteh nun mal einer ;)

Gruss Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Noch ein kleiner Schluckauf, Oliver. Ich hatte EDDF aktiviert, die Credits hat er auch fein geschluckt aber beim ersten Start des FS9 danach war es NICHT aktiv. Ich habe es dann nochmal AES help gestartet das Häkchen reingeschummelt und dann lief es. Die Sache mit der AES_lite passiert wohl bei jedem der das Airportpack installiert. Allerdings NUR das vom EDDF, die version von EDDV blieb unangetastet, Das versteh nun mal einer ;)

Gruss Carsten

Ok,

werde in der nächsten Version den Hacken prüfen und ggf. setzen, aber ich bin davon ausgegangen, das der Haken schon vorher mal gesetzt wurde um den Flughafen erst zu testen.

Das mit dem Installer melde ich weiter.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Muss ich testen, aber nicht mehr heute. War ein anstrengender Tag.

Melde mich.

mfg

Oliver Pabst

Hallo Oliver.

Wie siehts aus? Schon was rausgefunden, wegen den Gates in HAJ?

Würd mich freuen, wenn Du was rausgefunden hast.

Viele Grüße

André

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver.

Wie siehts aus? Schon was rausgefunden, wegen den Gates in HAJ?

Würd mich freuen, wenn Du was rausgefunden hast.

Viele Grüße

André

Habe gestern den A319 installiert und geteste, rate mal: ohne probleme. Allerdings gab es das Panel nicht mehr (link tot), aber mit dem Defaultpanel kein Problem an Gate 2.

Also kann nur das Panel sein oder?

mfg

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern den A319 installiert und geteste, rate mal: ohne probleme. Allerdings gab es das Panel nicht mehr (link tot), aber mit dem Defaultpanel kein Problem an Gate 2.

Also kann nur das Panel sein oder?

mfg

Oliver

Hallo Oliver.

Mist; was kann ich nun noch machen? Hättest Du ne Möglichkeit, mit mir das per ICQ auszudiskutieren?

Da kann man sich er den Fehler besser ausgrenzen. Zumal die 50th North auch am Gate 2 abschmiert, und die hat bei mir ein Defaultpanel ...

Danke Dir aber schon mal

Gruß

André

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

ich hatte mit dem A319 vorhin auch ein Absturz, aber in LEBL (in Arbeit).

Allerdings nicht während irgendeiner AES Aktion, sondern einfach so, stand nur dumm rum.

Ist nun aber schon seit einigen Stunden am laufen, ohne Absturz.

Ich habe derzeit keine Idee, zumal es offensichtlich kein oft auftretendes Problem ist, zumindest habe ich keine Meldungen.

Ich muss mal drüber nachdenken, was überhaupt bei mir das auslösen könnte. Ich glaube, da müssen wir erstmal auf Kommisar Zufall hoffen.

Ich bleibe aber dran.

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use