Jump to content

Linke MCD lässt sich nicht mit Tablet verbinden und Airbus Configurator funktioniert nicht


wkk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern, also am Samstag, 06. Juni 2015 die A 320 / A321 aus dem Aerosoft Downloadshop für den FSX heruntergeladen und installiert. Es ist also die neueste Version 1.3 und hier sollte wohl das SP 3 installiert sein.

Leider musste ich feststellen, dass so wie in der Produktbeschreibung beschrieben nicht alles funktioniert.

Die linke MCDU lässt sich nicht auf meinem Samsung Android Tablett darstellen. Dies bedeutet, dass ich nach Eingabe der entsprechenden IP - Adresse zwar die MCDU angezeigt bekomme aber leider ohne Inhalt und damit ist dieser Programmpunkt nicht wie beschrieben nutzbar wobei ich denke, dass ich doch soviel von der IT verstehe, dass ich alles richtig gemacht habe.

Möglicherweise, wie früher hier im Forum schon einmal beschrieben, lässt sich dieser Fehler über einen entsprechenden Eintrag im Airbus - Configurator beheben.

Nachdem ich versucht habe diese Datei aufzurufen erscheint folgende Fehlermeldung:

File ECAM_D2 Log.ini not found in C:\Users\FS\Documents\Aerosoft\Airbus

Tatsächlich ist diese Datei im besagten Verzeichnis tatsächlich auch nicht vorhanden. Dies, obwohl die Option versteckte Dateien anzeigen aktiviert ist.

Wer hat ähnliche Probleme und kann mir bei der Behebung dieser beiden Fehler helfen ?

Mit vielen Grüßen und in der Hoffnung auf eine baldige Antwort die dieses beiden Probleme löst

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Konfigurator funktioniert. Obwohl ich dort jetzt noch den fehlenden Haken beim Webbrowser gesetzt habe funktioniert die MCDU Left allerdings noch immer nicht.

Auf jeden Fall ist jetzt das erste Problem gelöst und wenn der Support von Aerosoft ( was ich hoffe ) jetzt noch die Lösung für dieses Problem bringen könnte ( was ja nicht schwer sein sollte denn von denen kommt ja das Programm eigentlich) wäre es perfekt.

Ein Rätsel ist mir jedoch noch woher man wissen sollte, dass man den letzten von Dir genannten Hotfix installieren muss und vor allen Dingen wo der zu bekommen ist.

Nochmals vielen Dank

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Man kann natürlich nicht alles wissen und immer alles mitlesen. Aber genau dafür gibt es die Forum Suche. Oder man fragt einfach :-)

Was Dein eigentliches Problem angeht, dazu gibt es bereits im Englischen Bereich des Forums einen Topic:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/95074-mcdu-via-webserver-combination-topic/

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch die MCDU nicht mit dem Tablet bedienen. Ich vermute, es liegt an dieser Fehlermeldung:

Ich finde im Log folgenden Eintrag: PIPE: Unable to open named pipe \\.pipe\MCDU_Input w/err 0x000005

Ich habe fsx-se (als Admin gestartet), und auch AirbusXConnected als Admin gestartet.

Was mache ich falsch? Oder liegt es wm WLAN-Router (fritzbox)?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für mich die Lösung gefunden! Vielleicht hilft es ja auch Euch.

Ich arbeite mit FSX-SE, und dann liegt ja die fsx.exe in C\..\..\steamapps\common\FSX\fsx.exe

Man startet ja mit Steam nicht direkt diese exe, sondern zunächst den Steam-Client.

Man muss bei der fsx.exe unter "Eigenschaften", Register "Kompatibilität" das Häkchen "Programm als Administrator ausführen" anklicken.

Dann zuerst Steam fsx starten, und Flugzeug laden. Dann AirbusXConnectExtend. Jetzt klappt es mit der Kommunikation über die named pipe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use