Jump to content

Triebwerksstart ohne Checkliste


Recommended Posts

Hallo, ich habe eben vergeblich versucht, nach dem Pushback die Triebwerke zu starten. Trotz ausreichend Treibstoff und manueller Abarbeitung der Checklisten kam keine Reaktion der Triebwerke. Erst, als ich die automatische Checkliste aktiviert habe, gingen die Triebwerke ohne Probleme an, obwohl sich an den Einstellungen nichts geändert hat. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt? Ich möchte eigentlich nicht immer die Checklisten präsentiert bekommen, sondern sie auch selbst abarbeiten, aber scheinbar hängen davon einige Prozeduren ab, die sonst nicht funktionieren.

Gruß, Mathias

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bist Du sicher, dass Du die APU und vor allen Dingen auch die APU BLEED eingeschaltet hattest?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

... aber scheinbar hängen davon einige Prozeduren ab, die sonst nicht funktionieren.

Wenn man nicht so genau weiss, was man tut, sollte man den Fehler zuerst bei sich selbst anstatt bei anderen suchen. Nur so als kleiner Tipp am Rande.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use