Jump to content

2 Fragen zu GAP2 - EDDV


737NG-Flyer

Recommended Posts

Hallo,

hab mir gestern auch EDDV gezogen und bin nun ausgiebig am testen. Allerdings hab ich da noch 2 Fragen:

1. bei mir docken die Gangways nicht an den Flieger an (hier: 737-800WL von PMDG) Muss ich da noch irgendwas einrichten??

2. In der HAJ Beschreibung stand etwas von animierten Werbeflächen, wie soll ich das verstehen!? Ich habe nirgens welche entdeckt :?

mfG Olli

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
1. bei mir docken die Gangways nicht an den Flieger an (hier: 737-800WL von PMDG) Muss ich da noch irgendwas einrichten??

Hallo,

die Fluggastbrücken sind in der Scenery statisch und nicht animiert.

Aber vielleicht ist AES eine Ergänzung:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibosho...i?showd,,D10333

Lese die Produktpage, ziehe den AES Basepack und Airportpack 1 und teste es, dann kannst Du entscheiden ob es was ist.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe mir GAP2-EDDV installiert. Ohne statische Flieger.

Nach der Landung werde ich von der ATC nie zu einem Gate gelotst, sondern immer auf eine Parkposition außerhalb der Terminals. Egal ob mit wenig oder viel AI-Traffic. Auch zu unterschiedlichen Tageszeiten und mit unterschiedlichen Fliegern habe ich es ausprobiert. Das Ergebnis immer dasselbe.

Woran liegt das? Habe nur ich das Problem?

MD11-Captain

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo,

habe mir GAP2-EDDV installiert. Ohne statische Flieger.

Nach der Landung werde ich von der ATC nie zu einem Gate gelotst, sondern immer auf eine Parkposition außerhalb der Terminals. Egal ob mit wenig oder viel AI-Traffic. Auch zu unterschiedlichen Tageszeiten und mit unterschiedlichen Fliegern habe ich es ausprobiert. Das Ergebnis immer dasselbe.

Woran liegt das? Habe nur ich das Problem?

MD11-Captain

Hallo,

dem Namen nach zu urteilen, fliegst Du mit einer MD11?

In EDDV gibt es nur wenige Positionen (1-2) am Terminal, die einen ausreichenden Radius für die MD11 haben.

Da der FS2004 sehr eigen ist, was die Auswahl der Positionen ist, kann es sein, das er die erste freie Position mit der entsprechenden Größe zuweist, die in seiner Liste zuerst auftaucht.

Das kann man nur beeinflussen, indem man mit AFCAD die Reihenfolger der Parkpositionen verändert und einer der Terminal Positionen mit großem Radius nach oben in der Liste setzt. Bei aktivem AI Traffic ist diese Position dann aber schnell durch einen AI Flieger belegt und Du stehst wieder auf dem Vorfeld.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Du hast fast recht. Die MD11 fliege ich gerne und oft. Allerdings nicht nach Hannover. Dort bin ich mit ner A310 und der PMDG737 gelandet. Und jedesmal Vorfeld-Parken, obwohl die Hälfte der Gates am Terminal frei waren.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Du hast fast recht. Die MD11 fliege ich gerne und oft. Allerdings nicht nach Hannover. Dort bin ich mit ner A310 und der PMDG737 gelandet. Und jedesmal Vorfeld-Parken, obwohl die Hälfte der Gates am Terminal frei waren.

Mit dem A310 verhält es sich ähnlich der MD11, aber mit der PMD737 bekomme ich immer ein Terminal Platz, Gate 6 oder 2 zum Beispiel.

Bei PAI gabs mal ein Tool (Parkingmanager oder so) da konnte man die Radien der Flieger anpassen. Vielleicht sind die bei dir nicht korrekt.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Werde mal nach solchen Tools Ausschau halten. Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich gar nicht mit gerechnet.

Ansonsten ist die Umsetzung echt Spitze. Performance unglaublich gut. Macht auch so Spass genug. Müssen die Paxe halt mit den Bussen zum Terminal gebracht werden. :wink:

mfg

md11-captain

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Werde mal nach solchen Tools Ausschau halten. Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich gar nicht mit gerechnet.

Ansonsten ist die Umsetzung echt Spitze. Performance unglaublich gut. Macht auch so Spass genug. Müssen die Paxe halt mit den Bussen zum Terminal gebracht werden. :wink:

mfg

md11-captain

Du nutzt aber schon das AFCad der Scenery, oder ist da irgendein Traffic Pack installiert, der das von Hannover ggf. überlagert?

mfg

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ich nehme an das AFCAD-File wird automatisch installiert. Wenn ja dann ist es drauf. Als Traffic-Pack benutze ich Just Flight Traffic 2005. Sind mit diesem Programm Probleme bekannt?

mfg

md11-captain

Leider kenne ich es nicht. Mache dieser Tool installieren aber eigene AFCads und wenn diese Programm in der Scenery Library höher stehen, werden diese dann aktiv auch wenn die orginal Scenery ein eigenes hat.

Wenn also EDDV höher in der Library ist, sollte da aber nichts passieren.

GGf. entspricht das veröffentlichte AFCad auch nicht dem, dass ich ursprünglich mal erstellt habe, werde das prüfen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Saug doch mal schnell ScanAfcad (von Avsim) und schau nach wieviele Afcad files da rumwuseln. Ich bin ziemlich sicher, dass Traffic2005 seine eigenen files installiert, da die default Teile von MS doch eher bescheiden sind und den AI-Traffic nicht korrekt abwickeln können. Wenn mehrere Afcads (ausser dem default) vorhanden sind kann es gewaltige Probleme geben, mit etwas Glück bis hin zum CTD.

Gruss Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use