Jump to content

SuperTrafficBoard zeigt falsche Flugzeuge


Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich bin noch Anfänger und habe jetzt das Problem, dass nach Neuinstallation des FSX im STB die Flugzeuge teilweise falsch angezeigt werden. Bsp: Lt. STB ist eine ATR (FedEX) gestartet. Nach Doppelklick auf diese Zeile wird aber eine B752 am Boden angezeigt. usw. Es betrifft alle Airports, auch die default, und die unterschiedlichsten Flugezuge.

STB und STB-Server wurden in allen Versionen und Varianten installiert und deinstalliert. Die Flugplände sind selbst gebaut und wurden mehrmals überprüft. Die cfgs wurden überprüft. In der FSXcfg habe ich nichts auffälliges gefunden. Der FSX wurde bis in die Registry deinstalliert/gelöscht.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und/oder dafür einen Lösungsvorschlag? Kann es auch mit den Sicherheitseinstellungen zu tuen haben? Ich hatte nach der Neuinstallation des FSX mal Flash versucht abzuschalten.

System: WIN7/64 Prof, GTX 670, FSX Gold, Addon Anchorage von Ray Smith, div. selbstgebauter AI-Traffic einschließlich mit Schiffen und Wasserflugzeuge.

Herzliche Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte den AI-Traffic mit meinen Kenntnissen überprüft. Er hatte ja auch bis zur Neuinstallation funktioniert. In der Zwischenzeit hatte ich gedacht, dass etwas mit Flash oder C++ sein könnte. Probeweise habe ich KJFK (Freeware) mit eigenem AI-Traffic installiert. Dieses funktioniert ohne Fehler. Warum vorher selbst auf den Default-Flughäfen STB nicht korrekt anzeigte, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich vermute jetzt, dass ich das Addon PANC bei meinen Basteleien beschädigt habe. Eventuell sind sogar die Defaults PANC, LHD und Z41 entweder bei der Neuinstallation oder beim Abspeichern beschädigt, vertauscht oder verdoppelt worden. Ich habe auch einen neuen Wasserlandeplatz hinzugefügt.

Ich weiß, dass das für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist. Meine Hoffnung war, dass sich jemand auch schon mit so einem Problem beschäftigen mußte. Wahrscheinlich doch noch einmal völlig von vorn anfangen.

Gruß

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef,

ich habe einige TrafficProgramme ausprobiert. Bin derzeitig aber für Selbstbau. Nach meiner "Sammlerwut" ist der Raum Anchorage für mich "Gehirnjogging" und "Testgelände". Bis hin zu Zeppelin, Museum, AirShows, Schiffe, Wasserflugzeuge, Props vor 1945, Scenerydesign.

Im TrafficTool vom SDK wurde ja auch alles richtig angezeigt.

Habe jetzt alle Addons deinstalliert und gelöscht. Die fsx.cfg erneuert. STB neu installiert. Als einziges Addon von Ray Smith PANC installiert, meine AI-Traffic Sammlung PANC und alle echten AI-Flugzeuge. Jetzt funktionierts. Wenn ich Zeit habe werden nacheinander die Addons für LHD, Z41 und den selbstgebauten Wasserlandeplatz mit dem jeweiligen Traffic noch einmal neu gebaut und getestet. Wobei ich im Airportfile vom STB Z41 und LHD nicht gesehen habe.

Im Moment jedenfalls alles bestens. Fehlerursache und Lösung leider nicht wirklich bekannt.

Gruß

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle,

Ich hatte gleich nach der Installation des FSX Gruppen von Flugzeugen und Schiffen gebildet und diese in der fsx.cfg angemeldet. Nach letzten Tests bewirken offensichtlich einige AI-Schiffe, u. a. eine nicht gefixte chinesische Fregatte, dieses Verhalten des STB. Nach Korrektur des Schiffes ist alles . O.

Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use