Jump to content

Anflug/Landung: Baro/Radio Werte


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Unterstützung/Erklärung. Google habe ich schon bemüht, aber es ist mir noch nicht ganz klar geworden.

Für die Landung gebe ich bei "Baro" oder "Radio" in dem FMC einen Wert über NN aus dem Anflugchart ein. Wenn ich die Landung per Hand durchführen möchte (AP ausschalten vor dem Aufsetzen) trage ich den Wert bei Baro ein und fliege dann im Glideslope mit einem AP. Wenn ich die Ladung automatisch durchführen möchte, trage ich den ILS Cat2/Cat3 Höhengrenzwert in Radio ein und aktiviere im Glideslope den zweiten Autopilot.

Ist das soweit richtig?

Was ich jetzt nicht verstehe: Landeanflug Insbruck (schön in den Bergen): Der Autopilot wird automatisch ausgeschaltet. Gestern war ich jetzt im Landeanflug auf Köln (glaube 14L war die Bahn) und der Autopilot ging nicht automatisch aus.

Ich vermute/befürchte, dass ich irgendwo noch einen Verständnisfehler habe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

Bei Cat1 benutzt du BARO. Egal ob du per Hand anfliegst (bzw. den AP vor dem Aufsetzen ausschaltest) oder den AP die Landung übernehmen lässt.

Bei Cat2 und Cat3 benutzt du RADIO. Ab Cat2 musst du eh Autoland benutzen, da die Sicht zu schlecht ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use