holger.abend 2 Posted May 18, 2015 Share Posted May 18, 2015 Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Unterstützung/Erklärung. Google habe ich schon bemüht, aber es ist mir noch nicht ganz klar geworden. Für die Landung gebe ich bei "Baro" oder "Radio" in dem FMC einen Wert über NN aus dem Anflugchart ein. Wenn ich die Landung per Hand durchführen möchte (AP ausschalten vor dem Aufsetzen) trage ich den Wert bei Baro ein und fliege dann im Glideslope mit einem AP. Wenn ich die Ladung automatisch durchführen möchte, trage ich den ILS Cat2/Cat3 Höhengrenzwert in Radio ein und aktiviere im Glideslope den zweiten Autopilot. Ist das soweit richtig? Was ich jetzt nicht verstehe: Landeanflug Insbruck (schön in den Bergen): Der Autopilot wird automatisch ausgeschaltet. Gestern war ich jetzt im Landeanflug auf Köln (glaube 14L war die Bahn) und der Autopilot ging nicht automatisch aus. Ich vermute/befürchte, dass ich irgendwo noch einen Verständnisfehler habe. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und VG Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alaex 145 Posted May 18, 2015 Share Posted May 18, 2015 Bei Cat1 benutzt du BARO. Egal ob du per Hand anfliegst (bzw. den AP vor dem Aufsetzen ausschaltest) oder den AP die Landung übernehmen lässt. Bei Cat2 und Cat3 benutzt du RADIO. Ab Cat2 musst du eh Autoland benutzen, da die Sicht zu schlecht ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger.abend 2 Posted May 18, 2015 Author Share Posted May 18, 2015 ok. Also in die Richtung, wie ich es mir gedacht hatte. Aber warum schaltet manchmal der AP eigenständig aus und manchmal nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alaex 145 Posted May 18, 2015 Share Posted May 18, 2015 Wenn du nicht aufm ILS fliegst, geht der AP bei der MDA raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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