Jump to content

Neue Herrausforderung gesucht


tilletappen

Recommended Posts

Hallo. Nachdem ich monatelang nur Freewareflieger geflogen bin, bin ich vor ein paar Wochen auf die Dreamfleet Baron umgestiegen. Sozusagen als erste Herrausforderung. Jetzt suche ich die nächste und könnte eure Tips gebrauchen.

FMC muss noch nicht sein

Sollte mehr als 20 Passagiere befördern können

evtl. deutsches Handbuch

evtl. Tutorial.

Hab auf der Aerosoftpage mal geschaut, da hab ich die ATR 72 gefunden. Was haltet ihr davon?

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Zu der ATR kann ich nichts sagen hab sie nicht ich bin mehr mit dem A320 und A319 von EW-PRO Unterwegs, und bin damit sehr zufrieden, hat auch ein FMC :wink: was aber nicht Airbus Standard ist sondern Boeing, aber egal lässt sich gut und schnell Programmieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

zur ATR kann auch ich nichts sagen, aber ich kann dir das 737 PIC Programm empfehlen. Die Flugzeuge sehen super aus, es gibt viele Funktionen im Cockpit (z.B FMS, sogar Wetterradar). Das Handbuch ist zwar in Englisch, aber es ist leicht verständlich und es gibt mehrere Bilder, in denen Schritt für Schritt gezeigt wird, wie man die Triebwerke anlässt.

Ich hoffe, dass dir das hilft!

Link to comment
Share on other sites

Nimm die ATR von Flight1. Das ist eine traumhafte Maschine. Gut umgesetzt und hat eine sehr gute Flugdynamik. Die Flight1 ATR gibt es als boxed bei Aerosoft :wink:

Link to comment
Share on other sites

Nimm die ATR von Flight1. Das ist eine traumhafte Maschine. Gut umgesetzt und hat eine sehr gute Flugdynamik. Die Flight1 ATR gibt es als boxed bei Aerosoft :wink:

Schon gesehen das es die bei Aerosoft gibt. Ein dickes Handbuch liegt der Maschine ja auch bei. Hat jemand ne Ahnung in welcher Sprache das sein soll?

CU

Link to comment
Share on other sites

Nimm die ATR von Flight1. Das ist eine traumhafte Maschine. Gut umgesetzt und hat eine sehr gute Flugdynamik. Die Flight1 ATR gibt es als boxed bei Aerosoft :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen! :)

Das EW-Pro Paket ist völlig veraltet (kein VC!) und daher nicht empfehlenswert!

Sehr empfehlenswert dagegen ist die Aeroworx King Air B200. Aber da passen keine 20 Leute rein... :wink:

Und die ultimative Herausforderung ist sicherlich die fantastische Dreamfleet 727!!

(Die es bis morgen 12Uhr bei Aerosoft besonders günstig gibt :D )

EDIT: Der ATR liegen zwei deutsche Handbücher bei: "Handbuch" (51 Seiten) und "Einführungsflug" (90 Seiten).

Der DF727 liegen ebenfalls zwei deutsche Handbücher bei: "Manual" (67 Seiten) und "Einführungsflug" (83 Seiten)

:)

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo, du suchst eine echte neue Herausforderung, dann besorg dir die De Havilland Dash 8-Q300 von Majestic Software bzw. FSQuality, auch im Aerosoftshop erhältlich. Allerdings dort nur die Pilot-Version für 49 €. Mit der Pro-Version für 99 € hat man allerdings auch noch erheblich mehr Möglichkeiten echte Simulation mit Hilfe eines Remotecomputers zu generieren. Zudem entsprechen die Flight Dynamics dank zweier verfügbarer Patches fast bis ins kleinste Detail dem Original.

Anders als bei der ATR von Flight1 wird hier keine Priorität auf Design oder Spiel gelegt sondern ausschließlich auf Simulation, daher sind auch alle Flugzeugsysteme komplett simuliert. Zusätzlich steuert man die Dash 8 am Boden über einen Steering-Tiller und reguliert das Taxeln durch den Anstellwinkel des oder der Propeller/s je nachdem ob man eine Single- oder Dual-Engine-Taxiconfiguration bevorzugt.

Ich habe die Homecockpit Edition für (Verhandlungssache per E-Mail), es gibt auch noch eine zertifizierte Airliner Edition, die z.B. Augsburg Airways bzw. Lufthansa Regional in ihren Simulatoren und zum IFR Training benutzt.

Allerdings bringt der Kauf eines solchen Addons wirklich nur etwas, wenn man an reiner Flugsimulation interessiert ist und hier sollte für den Anfang die Pilot-Version völlig ausreichen. man sollte jedoch schon einige Kenntnisse über Bordelektronik, Hydraulik etc. etc. haben, also lernen, lernen, lernen. Übrigens ganz am Rande, ein nettes Feature hat die Dash 8 auch zu bieten. Ganz wie das Vorbild von Tyrollean bzw. nun Austrian Arrows verfügt dieses Model über keine APU, hat jedoch ein wirklich gutes HUD integriert, das einem insb. bei CAT III Landungen eine große Hilfe ist. A/T gibt's natürlich nicht , aber IAS, und ganz wie im Original auch ein TCS (Touch Control Steering) um z.B. bei einer voll beladenen Maschine nicht die 20° Banks des Autopiloten fliegen zu müssen.

So, nun komm ich zum Schluß mit dem Rat zunächst mal etwas über Bordelektronik zu lernen, schließlich braucht man ja zunächst einmal Strom. Ich würde mal mit TRU´s und Inverter anfangen, da ich mal davon ausgehe, daß eine Batterie nicht unbekannt sein dürfte :P

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Anders als bei der ATR von Flight1 wird hier keine Priorität auf Design oder Spiel gelegt sondern ausschließlich auf Simulation, daher sind auch alle Flugzeugsysteme komplett simuliert.

da die F1 ATR in Zusammenarbeit mit dem Hersteller der echten ATR entwickelt wurde, kannst Du dir ziemlich sicher sein,

dass auch bei der F1 ATR alle Systeme bis ins letzte Detail simuliert werden!

Außerdem müssen sich ein ansprechedes Design und eine exakte Simulation der Systeme nicht ausschließen.

Von der DA Do-27 bis zur PMDG747 gibt es genug Flugzeuge die zeigen, dass es sehrwohl möglich ist

ein exzellentes Außenmodell / VC mit sehr hoher Systemtiefe zu kombinieren.

Und gerade bei einem Produkt der oberen Preiskategorie, wie es die FSQ Dash 8 ja ist, kann man doch etwas mehr erwarten

als z.B. ein 2D-Panel das nicht besser aussieht als das der Freeware Version, oder? :wink:

Daher ist die ATR sicherlich die bessere Wahl! :)

Gruß

Tim

P.S. Wobei es die FSQ Dash 8 mittlerweile in vielen Kaufhäusern schon für knapp 20€ gibt....

Link to comment
Share on other sites

Hallo SAR71,

natürlich kann man das so sehen wie du, ich bin auch nicht gerade von den Bitmaps begeistert, nur nutze ich ein Homecockpit, mit NAVSTACK und TFT Panelmaske, Throttles, Yoke, Pedale und Touchscreeens für Overhead und noch ein paar Kleinigkeiten das ich mir ursprünglich als billigen IFR-Trainingsplatz für RealLife gebaut habe, somit spielt für mich das 2D Panel eigentlich eine untergeordnete Rolle.

Im Übrigen ist es ja nun ein Kaufhaus, das die Dash8 für 19,99 € anbietet, welches ich aber nicht nennen möchte, denn Geiz ist ja geil, nicht :)

Meine Version kostet allerding ein wenig mehr, so knapp 280 € mehr und ist nicht mit der Pilot Version vergleichbar.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

@Ditching-Selector

Ich suche eine neue Herrausforderung für einen der mit den Paywarefliegern kaum Erfahrung hat. Mein erster Paywareflieger war die Baron, und mit der komme ich mittlerweile gut klar.

DIe Eurowings 2004 lohnt sich für mich nicht. Das hab ich schin, allerdings die abgespeckte Version, da ist nur der Airbus und Nizza dabei (kommt man irgendwie an die Bae????).

Da es auch mit meinem Englisch ziemlich hapert, hab ich die ATR bestellt und lasse mich mal überraschen.

Danke für eure Hilfe! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use