Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Breenild

PFPX sollte Trim berechnen

Recommended Posts

Hallo!

aktuell ist es so, daß ich zusätzlich zur Flugplanung mit PFPX immer auch noch den Aerosoft-Fuelplanner aufrufen muss, um den Pitch-Trim zu berechnen.

Schön wäre es, wenn PFPX die Trimmung ebenfalls berechnen und anzeigen könnte. Dann könnte man diesen Arbeitsschritt sparen.

Die Krönung wäre dann, wenn PFPX auch noch das Fuel-Sheet speichern könnte (wie der Fuelplanner), so daß man diese Daten direkt in der MCDU laden kann.

Share this post


Link to post

Der PFPX ist aber ein Flugplanungs-Tool und kein Performence-Berechner. Es ist unwahrscheinlich, dass der das irgendwann kann.

Share this post


Link to post

Der PFPX ist aber ein Flugplanungs-Tool und kein Performence-Berechner. Es ist unwahrscheinlich, dass der das irgendwann kann.

Ich habe auch Topcat, aber der kanns auch nicht?!

Share this post


Link to post

Ja das stimmt, danke! Wusste ich noch garnicht.

Wenn man Topcat jedoch direkt aus PFPX heraus aufruft, wird einem das leider nicht angezeigt.

Das klappt nur, wenn ich Topcat stand-alone starte.

Wenn das machbar ist, sollte man das auch beim Aufruf aus PFPX ermitteln und vielleicht zusammen mit den anderen Topcat-Informationen auch in den OFPL übernehmen.

Oder ist das dabei und ich habs übersehen?

Share this post


Link to post

Ich denke das es unnottig ist. Am besten eine bessere Map einfügen um mehr informationen zu erhalten über Flughafen, wie bei FS Commander.

Share this post


Link to post

Ich denke das es unnottig ist.

Das sehe ich anders. Ich finde schon, das es eine Erleichterung wäre.

Aber schöne Airport-Maps wären auch was Tolles, aber das sollte dann in einem anderen Thread ausdiskutiert werden!

Share this post


Link to post

Meiner Meinung nach wird es die Eier-legende-Woll-Milch-Sau als Tool niemals geben. Schon alleine deswegen, weil jeder andere Ansprüche daran stellt.

Mir reicht PFPX vollkommen aus so wie es heute ist. Ich habe auch kein Problem damit, mir die Daten die ich brauche vor dem Flug aus unterschiedlichen Quellen zu hohlen. Topcat habe ich noch nicht ausprobiert, ich verwende bisher den "Takeoff Performance Calculator 1.6" von Roland Wokuvits.

Aber die Geschmäcker sind wie gesagt verschieden :-)

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...