Jump to content

Bildschirm flackert im Vollbildmodus


Volkerschwarz

Recommended Posts

Hallo zusammen, leider kann ich mit meinem Dektop nicht in Vollbildmodus schalten, da mein Bildschirm ununterbrochen heftig zu flackern beginnt. Im Fenstermodus ist alles ok.

Mein System.

win 8.1 64 bit

Graka: nvidia gtx 750 ti

i 7

Ich kann es mir momentan leider nicht erklären.

Muss ich eventuell an meinen Bildschrimeinstellungen etwas ändern.?

Hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

viele Grüsse

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

seltsam. Möglicherweise stimmt die Monitorauflösung im Rendering Menü nicht.

Menü - Einstellungen - Darstellungsoptionen.

Dort muss neben dem Buttom "In dieser Auflösung im Vollbildmodus...(" full-screen...") die korrekte Auflösung und Frequenz des verwendeten Monitors stehen (Bildschirmauflösung)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Manchmal geschieht das leider, v.a. wenn man zu einem anderen Programm wechselt. Bei mir hilft es dann, kurz die NVidia-Einstellungen aufzurufen und dort die Art des Vollbildmodus zu ändern. Kurz übernehmen und dann bei "Einstellungen beibehalten?" wieder auf nein klicken. Meist hört beim Wechsel zurück zu X-Plane das Flackern dann auf.

Link to comment
Share on other sites

jetzt hats geklappt, habe im nvidia control panel bei full screen das Häckchen gesetzt. Ob es aber daran liegt??? Auf jeden Fall kann ich jetzt ohne den nervenden Flackern die verschiedenen Einstellungen ausprobieren.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use