Jump to content

Ausschalten Autopilot beim Landeanflug


Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Landeanflug schalte ich den Autopiloten ab, sobald er den ILS-Pfad gefunden hat. Sobald ich den Autopilot ausschalte, funktioniert mein PFD nicht mehr richtig und das Fadenkreuz entspricht nicht mehr meiner aktuellen Lage, d.h. ist das Fadenkreuz direkt in der Mitte (senkrechte und waagerechte grüne Linie schneiden sich im grünen Viereck) ist nach Ausschalten des Autopiloten die senkrechte grüne Linie auf einmal ganz weit links und das Flugzeug dreht nach links ab. Selbst wenn das Flugzeug genau auf dem ILS-Pfad liegt, ist die grüne senkrechte Linie außerhalb. Kennt jemand das Problem?

mfg

Christian Molis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,<br />

wenn Du den AP ausschaltest, solltest Du auch den FD ausschalten. <br />

<br />

Warum dein Flugzeug allerdings nach links dreht, obwohl der AP aus ist, weiß ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Ok, dann versuche ich beim nächsten Mal auf den FD auszuschalten. Habe bisher immer nur den Autopilot und die Autothrottle ausgeschaltet. Vielleicht hängt es ja daran. Aber das ist erst seit dem Update, vorher war das nicht der Fall.

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest 1976er

hallo

mische mich mal hier ein, sorry

könnte es sein das du noch nicht ganz 100% auf dem pfad bist ?

der FD wird in realität nicht ausgeschaltet..er dient doch dazu die leichten korrekturen zu machen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use