Jump to content

Rufname "Southwest"


pilotbenjamin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass meine Boeing 737 (PIC) mit der Southwest livery nicht den Rufnamen "Southwest" sagt, sondern den Rufnamen einfach weg lässt. Die anderen Southwest Maschinen, die ich über Funk höre, verwenden aber dieses Rufzeichen.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Southwest Maschine dazu bekomme, "Southwest" auszusprechen?

P.S. Ich habe in meinem "Aircraft" Verzeichnis eine Datei namens airlines.cfg, die alle Fluggsellschaften beinhaltet, die der FS aussprechen kann.

Vielen Dank schon mal für Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Das hat mit der airlines.cfg wenig zu tun.

Das Voicepack muss vorhanden sein, was es bei Dir ja ist. Dann schau bei dem Flugzeug nach wo das sw ausgesprochen wird was da unter atc airline in der aircraft.cfg steht. Das muss bei bei der 737 auch so stehen, dann sollte das klappen (und dieser Eintrag sollte auch in der airlines.cfg stehen, damit Du es im drop menü under den Einstellungen Deines Fliegers im FS wählen kannst). Irgendwo kann man aber noch definieren, ob er die tail number nennt, oder halt den Namen der Airline. Ich war eine ganze Zeit nicht mehr drin im Flusi, schau mal da irgendwo im Menü nach.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

danke schon mal für die Antwort! Was mich nur wundert (habe ich auch vergessen zu schreiben), dass der Name "Southwest Airlines" bei "Rufnamen" im Flugzeug-Menü angezeigt wird. Genauso wie all die anderen Airlines. Nur, dass er trotzdem nicht ausgesprochen wird. Das finde ich schon komisch. Hast du oder jemand anderes noch eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Schau mal bei dem entsprechenden Flugzeug in der aircraft.cfg nach was da unter "atc_airline=" bei dem Eintrag der Southwest 737 steht.

Da müsste bitte der Rufname der Airline rein.

Die Flugzeugkennung ist unter "atc_id=" einzutragen und unter "atc_flight_number=" kannst du eine Flugnummer eingeben.

Ob ATC callsign oder Airline Namen nutzt stellst du bei der Flugzeugauswahl unter dem ATC Menü ein. Wenn du in der obersten Box "keine" auswählst und einen Haken bei "Show Tailnumber" machst. Falls du nun nichts an der Kennung in der untersten Box änderst, dann wird ATC dich mit dem Callsign ansprechen. Die Kombination Airline + Flugnummer macht Sinn, Airline + Callsign allerdings weniger.

Gruss Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

also im Flugzeugauswahlmenü sind sowohl der Rufname "Southwest" als auch die Flugnummer ausgewählt.

Aber wie meinst du das denn mit atc_airline=?

Wie komme ich denn überhaupt in die aircraft.cfg? In meinem Verzeichnis kann ich zwar aircraft.cfg sehen, aber wie öffne ich es?

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Ich habe die entsprechende aircraft.cfg jetzt geöffnet. Die Einträge darin müssten aber richtig sein.

Die Sachen, die Carsten erwähnt hat, stehen alle drin.

Komisch, dass es trotzdem nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal mit EditVoicepack nachgeschaut. Für Southwest ist "SOUTHWEST AIR" nicht "....airlines". Der EIntrag müsste also folgender sein: atc_airline=SOUTHWEST AIR. Versuch's mal damit und sag bescheid ob's das war. Ansonsten suchen wir weiter ;)

Gruss Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use