Jump to content

Leistung fährt hoch und runter (A/THR) trotz hotfix + Clickspots verschwinden + Probleme mit Seitenruder + manueller throttle


Recommended Posts

Guten Abend!

Ich habe nach dem letzten Servicepack das Problem mit dem A/THR bezüglich der ständigen Schwankungen der Triebwerksleistungen, auch die Installation des entsprechenden Hotfixes hat keinerlei Verbesserung gebracht.

FSX Wetter (schönes Wetter)

Zusätzlich habe ich nach dem letzten SP folgende Probleme:

1. Seitenruder sprechen nicht immer an, bzw. gehen nach kurzem Ausschlag wieder in die Neutralstellung zurück (Seitenruderpedale von CH-Products). Bei allen anderen Flugzeugen (Majestic, Pmdg, ..) habe ich diese Probleme nicht.

2. Clickspots im Cockpit verschwinden manchmal.

3. Manuelle Bedienung des Throttles beim Rollen führt selbst bei kleinsten Bewegungen meiner Throttle Einheit (Thrustmaster HOTAS Warthog) zu einem anschnellen der Leistung auf ca. 50% N1. Beim setzen des Startschubs (MAN TOGA) fährt das Triebwerk auf 50% N1 hoch, sinkt dann auf ca. 20% N1 um dann nach 3-4 Sekunden auf vollen Schub zu gehen. Auch hier habe ich diese Probleme nicht mit anderen Flugzeugen.

Im Konfigurator sind zwei Achsen für die Schubsteuerung eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Zum Throttle Problem:

Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet, bzw. gibt es scheinbar bereits Lösungsansätze... probier es einfach mal aus, auch ich werde morgen im u.g. thread berichten.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/94442-geschwindigkeitsanzeige-schwankt-stark/

Zu den anderen Problemen habe ich leider keine Idde :-/

LG, Jerome

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

so wie es ist , kann man nicht fliegen. Oder besser einen Airport korrekt anfliegen.
Man muss mit der Maschine kaempfen ganz einfach, weil sie verrückt spielt.

Der Anflug in steep descent nach EGLC ist demütigend. Es ist nur ein Beispiel.

Gut ich fliege PMDG und Dash 400; etwas widerwillig und hoffe auf eine echte flugtauglichkeit für der Airbus.

So macht es nur bedingt spass viel Frust nach so eine lange Wartezeit!

Think safe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja die habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Bin jetzt wieder auf Version 1.21 gewechselt.

Habe aber den Tip mit den selbsterstellten lua Dateien mit Erfolg probiert, kann jetzt wieder manuell den Schub genau dosieren.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe auch den hotfix 1.3 e iwie komme ich mit der geschwindigkeit des airbus nicht so richtig zurecht..ich bekommen überhaupt kein gefühl dafür.. vorher mit dem alten bus bin ich wirklich viele stunden gut geflogen.. es war iwie realistischer vom flugverhalten.. ich habe das gefühl das der bus sich kaum verlangsamen lässt speedbrakes kaum bremsleistung.. auch wenn ich die klappen nach und nach ausfahre bemerke ich kaum verzögerung.. ich kam mit dem alten bus wesentlich besser zurecht.. auch beim landen mit autobrakes ist mir aufgefallen das die speedbrakes zwar zu sehen sind (aussenansicht) dies aber nicht auf dem Ecam zu sehen ist.. auch nach dem start habe ich das gefühl das der bus viel zu schnell weiterbeschleunigt.. ich bin vor 2 monaten in einem richtigen airbus lufthansa a320 simulator gewesen und der alte bus kam vom flugverhalten schon ganz gut an den realen heran..

Link to comment
Share on other sites

also ich bleibe dabei.. gerade nochmal getestet.. wenn ich kostant zb 190 knoten fliege dabei den schub nicht verändere und die klappen ausfahren habe ich keinerlei verzögerung.. das kann ja nicht sein.. bin ich der einzige mit dem problem?!

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hast du ASN und oder FSUIPC etc? Ich hab Beides, und habe noch nie schwirigkeiten bekommen :(. Versuche der Sache auf den Grund zu gehen!

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Sewi78,

poste doch bitte mal einen Screenshot von einer solchen Situation, auf dem man PFD, ND, FCU und wenigstens den upper ECAM drauf sieht.

Viele Grüße, Tom.

Link to comment
Share on other sites

sooo. hier ein kleines gerade aufgenommenes video.. 4000ft .. kein a/thr .. klappen von 0 bis 4.. minimalste verzögerung.. :boohoo_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ähmm, wie soll er denn auch verzögern, wenn du die Speed auf 193 kts eingestellt hast????

Was du da machst, passt hinten und vorne nicht zusammen.

Ich glaub du musst nochmal ganz vorne anfangen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich habe das selbe Problem erlebt.

m12YdQe.jpg

Mir kommt es nur etwas komisch vor, das ein A320 trotz Triebwerke Idle, Flaps 1 und Speedbrakes Full auf einem Gleitpfad immer noch beschleunigt.

Link to comment
Share on other sites

Autothrust ist nicht akiviert .. Schubhebel nicht ich CL Stellung .. hatte ich bewusst so gemacht sonst würde er ja beim ausfahren der Klappen automatisch Schub geben um die Geschwindigkeit zu halten.. danke @ Sydoxx... so ähnlich sah mein Kamikaze Anflug beim ersten Flug mit dem Airbus Update auch aus.. und ich habe schon viele Anflüge hinter mir .. Man bekommt das Ding in der Luft einfach nicht realistisch gebremst.. Weder mit Speedbrakes noch mit Klappen.. Bin grad nochmal eine Platzrunde geflogen... 170 kts flaps 2 bereits gesetzt.. dabei Speedbrakes ausgefahren .. in Real wohl Vollkatastrophe.. hier am PC keine Verzögerung..

Link to comment
Share on other sites

Flaps sind nicht zum bremsen da ;)

mit Flaps 1 LOC intercept, Speed wäre dann ja S-Speed also etwa 180IAS

Flaps 2 kurz vor dem GS intercept, danach gear down, dann Flaps 3 und Flaps Full damit man stabil ist bei 1000ft IMC oder 500 VMC

Link to comment
Share on other sites

hauptsächlich nicht zum bremsen da geb ich dir recht.. aber das setzen der landeklappen bewirkt auch eine gewisse verzögerung .. als passagier merkt man doch beim ausfahren der klappen auch das das flugzeug langsamer wird.. oder bilde ich mir das ein?! :eyepop_s::)

also wikipedia sagt das...

Einsatz

Auftriebshilfen werden insbesondere bei Start und Landung, seltener auch im Steigflug und beim Manövrieren eines Flugzeugs benutzt. Nur in seltenen Fällen (siehe Douglas DC-8) werden sie auch während des Reisefluges eingesetzt. Ziel der Anwendung von Auftriebshilfen ist, vor allem während des Startvorgangs den Auftrieb zu erhöhen, um eine Verkürzung der erforderlichen Startbahnlänge zu erreichen. Nachteile sind dabei ein reduzierter Steigwinkel, da der Luftwiderstand leicht erhöht wird. Während der Landephase werden im Sinkflug Auftriebshilfen zur Reduzierung der Landegeschwindigkeit benutzt, um die erforderliche Landebahnlänge zu reduzieren und um zur Erzielung des notwendigen Gleitwinkels den Luftwiderstand erheblich zu erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, daß sind eindeutig ein oder mehrere Bedienfehler. A/TH ist nach dem Start doch immer an. Gleichfalls sind die Schubhebel bis zum Umkehrschub nach der Landung immer im Climb-Modus.

Link to comment
Share on other sites

sooo nochmal kurze Rückmeldung.. ich bin nochmal zum testen ein paar Platzrunden geflogen nachdem ich an meinem Wetterprogramm ein paar Häkchen deaktiviert hatte (fsrealwx) .. scheint es jetzt wie gewohnt zu gehen.. Leider oder glücklicherweise konnte ich meine Probleme nicht reproduzieren und kann nicht sagen woran es genau lag... ich hoffe es bleibt auch so...

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, die Bremswirkung der Speedbrakes geht gegen Null - quasi keine Wirkung (V 1.3, Hotfix e). Man schafft es kaum, vor der Landung die Geschwindigkeit zu reduzieren, und setzt dann viel zu schnell auf.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich fliege immer mit der berechneten Vapp an und lande dann die Kiste ganz normal.

Klingt sehr nach Bedienungsfehler.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir das gleiche Prolem seit Version 1.30.

Konkret: A318, Anflug auf EGLC, steep approach gewählt und Maschine entsprechend konfiguriert. Bis hierhin alles o.k., wenn dann aber der Glide Slope eingefanen wird, wird die Geschwindigkeit nicht mehr gehalten. Die Maschine beschleunigt enorm und ist nicht mehr vernünftig zu landen.

Bin jetzt zurück auf Vesion 1.21, damit klappt es dann auch wieder

Ich habe FSUIPC, registriert, ASN, Win7, FSX, i7 4x4400, 8GB DDR3, NVIDIA GEForce GTX 660

LG

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use