Jump to content

ACFT STATE nicht auswählbar


Hotel Lima

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich den FSX an meinem neuen Computer aufgesetzt habe, sitze ich nun schon mehrere Stunden an einem Problem mit dem A320/A321.

Die MCDU-Seite ACFT STATE ist grau und nicht auswählbar. Gleiches gilt auch für die Ground Services und die Checklisten, ich wäre jedoch erstmal schon froh, wenn er c&d starten würde. Grundsätzlich startet der Bus mit laufenden Triebwerken, eingeschaltetem FD, PFD und Funk.

Ich habe versucht, den Bus manuell in den Cold & Dark-Modus zu versetzen und dann alles neu zu starten, aber auch dies funktioniert nicht einwandfrei. Hier ein paar Beispiele:

- External Power reagiert nach Einschlten der Batterien gar nicht, auch wenn die Triebwerke runtergefahren sind

- die NDs lassen sich weder mit laufender APU noch laufenden Triebwerken einschalten

- trotz eingeschaltetem Funk und Aktivierung des ATC im MCDU ist nichts zu hören

Ich habe den Bus bisher dreimal neu installiert (natürlich als Admin), inkl. allen Hotfixes etc, aber es kommt immer der gleiche Zustand beim Starten des Bus. Auch den Bus als Default in den C&D zu versetzen (durch Änderung der Setup-Datei) hat nichts gebracht.

Ich wäre sehr über eine Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Hotel Lima

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi,

das kann mehrere Ursachen haben, die nichts mit dem Aerosoft Airbus zu tun haben.

Liebe Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie hast Du denn SimConnect neu installiert? Vielleicht ist Dir dabei ein Fehler unterlaufen, denn die Fehlerbeschreibung weist eindeutig auf ein SimConnect Problem hin......

Liebe Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...