Jump to content

Zielflughafen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht weiß einer was ich verkehrt mache.

Bei Eingabe der INIT Daten findet die MCDU keinen einzigen Zielflughafen.Egal welchen ich eingebe (In dem Fall von EDDL nach LGIR) sagt er immer "not in Database".

Die Daten sind Im Verzeichnis Airbus Extended/Navigraph bzw. Airbus_Fallback/NavDataPro.Und auch aktuell.

Ebenso findet er zwar fertige Pläne lädt sie aber nicht.

Ich hoffe jemand hat da einen Tip.

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In welchem Format gibst Du den Start- und Zielflughafen ein?

Es sollte sein: EDDL/LGIR + LSK1R

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und welchen AIRAC von welchem Hersteller nutzt du?

Und hast du schon den Step-by-step Guide durchgearbeitet?

Link to comment
Share on other sites

AIRAC 1503 von Navigraph bzw. 1504 von NavDataPro.

Hab das ganze schon mehrfach Step by Step durchgearbeitet.Immer wieder das gleiche Ergebnis.

Erst die Meldung "Not in Database" und auf der nächsten Seite sollen die Koordinaten für den neuen Waypoint LGIR eingegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann nochmal von vorne:

1. Welche Version des Airbus hast du?

2. Welche Datenbank ist im Airbus Konfigurator ausgewählt?

Link to comment
Share on other sites

Airbus A318-A321 (nicht Extended)

Ausgewählt ist momentan Navigraph. Aber auch bei Auswahl NavDataPro findet er keinen Zielflughafen.

Deswegen vermute ich am Flieger muß noch irgendwas eingestellt werden.

Ich steh da momentan absolut auf dem Schlauch.

Link to comment
Share on other sites

Dort ist Navigraph ausgewählt.

Aber auch bei NavDataPro wird der Zielflughafen nicht erkannt.

Geb ich LGIR/EDDL wird EDDL nicht erkannt und als neuer unbekannter Waypoint definiert.

Alles sehr merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was zeigt Dir denn die linke MCDU auf der Start Seite (bzw. über DATA, A/C Status) an, welche Nav Datanbank in welcher Version verwendet wird?

Link to comment
Share on other sites

ACTIVE NAV DATA BASE

0

SECOND NAV DATA BASE

02APR29APR/15 1504

Damit Fehler gefunden.

Die second nav data base muß aktiv geschaltet werden.

Jetzt funktioniert's.

Danke an alle für die Tipps.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich wundere mich nur, warum Du die zweite Datenbank aktivieren musstest. Das musste ich noch nie!

Link to comment
Share on other sites

Steht auch nichts im Tutorial drin.

Und es wird auch nur NavDataPro erkannt.

Egal welche im Konfigurator ausgewählt wird.

Hauptsache es funktioniert jetzt überhaupt erstmal.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kannst Du mal bitte nachgucken, wohin der Navigraph Data Manager Dir seine Dateien kopiert hat?

EDIT: vergiss die Frage, hast sie ja schon im ersten Post beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use