Jump to content

Hüpfendes Flugzeug


Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit 2 Tagen ein echt doofes Problem und zwar wenn ich lande egal ob mit autopilot oder manuell hüpft der Flieger wieder von der Landebahn wieder rauf und ich muss echt mit gewalt den irgendwie am Bodenhalten ,brauchte letzens 3500 m um zum stehen zu kommen:(. Ich habe in den Einstellungen des FSX die automatische Seitenrudderkontrolle deaktiviert. hat irgendwer eine Ahnung woher das kommt .Zum beladen verwende ich den Fuel planner von aerosot der im Paket dabei war

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe seit 2 Tagen ein echt doofes Problem...

Davor hat es funktioniert? Dann stellt sich die Frage was du geändert/installiert hast.

Link to comment
Share on other sites

nix geändert aber nur ne wetter engine installiert ASN aber habe die ja auch bei testflügen nicht aktiviert das half aber leider nichts :( er hüpft troztdem rauf .

Link to comment
Share on other sites

Ich lande das Bugrad setzt auf und der Airbus "hüpft wieder hoch ca 5-10 fuss .aber eben nur das bugrad ich muss dann voll dagegen halten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, auch bei mir springt der Airbus (V1.3, Hotfix e) - zumindest der A321 - kurz nach dem Aufsetzen beim Landen immer wieder hoch. Man schafft es nur mit Mühe, manuell zu landen.

Link to comment
Share on other sites

Betroffen ist Balearen X sowie der aktuelle Update auf Mallorca X Evolution (Landebahn 06L). Liegt es daran, dass ich einen gespeicherten Flug (in Anflughöhe 10.000ft) später fortgesetzt habe?

Auch stelle ich fest, dass ich selbst enorm dafür sorgen muss, auf die Landegeschwindigkeit zu reduzieren - mit den Speedbrakes ist das kaum zu schaffen.

Bei German Airport (z.B. EDDK) habe ich das Hüpfen bei der Landung nicht. Wobei ich hier auch direkt vom Start- zum Ziel geflogen bin, und nicht einen zuvor gespeicherten Flug fortgesetzt habe.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint daran zu liegen, dass ich Mallorca (LEPA, Bahn 06L) vom Meer her anfliege und es kurz vor der Küste Turbulenzen gibt. Ein stabile Landung ist schwer. Außerdem scheint die Landebahn sehr aufgeheizt zu sein, so dass sich ein Luftkissen über der Bahn gebildet hat, so dass ein Aufsetzen / Flare sehr schwierig ist. Anflüge über Bahn 24 R gehen problemlos. Es scheint kein Bug der Software zu sein.

Trotzdem bleibt das Problem der sehr hohen Anfluggeschwindigkeit - trotz Gegenwind!! Ich muss sehr früh die Bremsklappen ausfahren, um Speed abzubauen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und genau das ist der Punkt, wo echte Piloten anfangen ihr Geld zu verdienen, weil auch im echten Leben der Airbus, speziell der a320/321, so seine Besonderheiten hat.

Von daher: nach 100 Anflügen mit unterschiedlichen Bedingungen hast du es auch drauf (im Simulator).

;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use