Jump to content

Entfernung


Recommended Posts

Hallo sollte es dieses Thema schon geben dann sorry ich habe auf die schnelle nix gefunden dann bitte mir einen Link posten das ich da hin kann .

Nun zu meinem Problem

Ich verwende den PFPX zum den Flugplan erstellen ;)

Wenn ich von LIRF nach OMAA mit dem Airbus 319 fliegen will sind das laut FP 2000 und ein paar zerquetschte NM , Wenn ich dann den FP in die MCDU exportiere und den FP dortt weiter bearbeite sagt die MCDU 7000 nm ,ich habe dasx mal wiederholt, Ich habe alles gemacht was mir eingefallen ist PC neugestartet FSX neugestartet usw....

Aber es ändert sich wirklich nix daran . Mein Schwerer verdacht ist das wahrscheinlich irgendwelche NAV daten nicht mehr stimmen. Jetzt habe ich Navigraph runtergeladen ,und nun ist ende im Gelände.

Ich bin in sowas echt schlecht, kann mir bitte einer das wirklich idiotensicher :) schreiben was ich da machen muss um das upzudaten ? Das wäre sehr nett und ich könnte endlich meine Welttour weiterfliegen,

Mit herzlichem Dank verbleibend ein Pilot der nicht fliegt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es kann sein, dass der Name eines Wegpunktes mehrfach auf der Welt vorhanden ist. In dem Fall ist in der Regel immer derjenige, der am nähesten dran ist, der richtige.

Schau Dir im Flugplan in der MCDU doch mal die Distanzen zwischen den Wegpunkten an. Da wirst Du dann sicherlich schnell den Ausreisser finden. Oder durchlaufe den Flugplan im ND. Auch dort wird ein Ausreisser schnell sichtbar werden.

Wenn Du ihn gefunden hast, lösch den Wegpunkt aus dem Flugplan und füge ihn wieder ein. Dabei solltest Du dann eine Auswahl aller gleichnamigen Wegpunkte erhalten. Wenn davon einer 100nm weit weg ist, und alle anderen jenseits der 1000nm, dann ist die Auswahl dort ganz leicht :-)

Link to comment
Share on other sites

ich kann das zwar probieren ,aber ich habe mehrere routen getestet und es ist egal wo hin ich fliegen will er rechnet immer mehr nm als der FP ,es kann doch nicht sein das LOWW eddm 3000 nm hat oder EDDF LEPA 5000 nm die haben doch nicht alle den gleichen wegpunkt im system ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bei so signifikanten Unterschieden (jenseits der 1000nm) kann es sich meines erachtens nur um falsch gewählte Wegpunkte handeln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use