Jump to content

Frage Fueltanks im Airbus A320 von Aerosoft


Recommended Posts

Hey @all,

seit ein paar Tage teste ich den Airbus A319/320 von Aerosoft. Läuft soweit auch alles wunderbar aber bei der Betankung über das rechte MCDU (Load/Fuel) scheint wohl etwas nicht richtig zu funktionieren.
Wenn ich einen Blockfuel eintippe oder über das Loadsheet einfüge und betanke dann landet immer ein Teil des Fuels in den Surge/Vent Tanks. Wenn ich Fuel=0 wähle dann ist auch immer noch ein Rest in den Surge/Vent Tanks. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, aber ich dachte immer die Surge/Vent Tanks sollte zumindest anfangs leer sein für den Fall das sich der Treibstoff ausdehnt und so als "Überlaufschutz" dienen. Problem an der Sache ist nämlich, dass ich den Treibstoff in diesen Ausgleichtanks nicht nutzen kann und mir somit ein großer Teil des berechneten Fuels für den Flug fehlt. Sollte mit Reserven an Board zwar kein Problem sein aber wenn ich auf Reserve den ALTN Airport anfliegen muss und auch noch in Holdings komme (vlt auch noch ein MAP) und mir die 1000kg Sprit fehlen die in den S/V Tanks lagern (die ich aber nicht nutzen kann) dann hab ich ein großes Problem. unsure.png
Ist die Befüllung der Ausgleichtanks direkt am Start ein Bug oder hab ich hier einen Denkfehler drin? Kann man die Surge/Vent Tanks irgendwie leeren (Fuel=0 im rechten MCDU setzen leert die S/V Tanks leider nicht)?

Hoffe jemand hier kann mir weiter helfen und bereits im Voraus vielen Dank für die Antworten! smile.png



Grüße mrniggo

PS: die kleinen äußeren Tanks im ECAM ohne FuelPumps und ohne Verbindung zu den Wingtanks sind schon die Surge/Vent Tanks oder?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use