Skip to content

NAV DATA Update Probleme bei der B777 und B757

Featured Replies

Hallo Zusammen, ich das Problem, das der AIRAC Cycle auch nach den Navdata Update im FMC immer den Stand 1413 anzeigt. Ich habe aber den 1504 installiert. Beim A320neo wird der Cycle richtig angezeigt.

Zu sehen sind zwei Screenshots, einmal das FMC und einmal der cycle_info.text.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG

Marko

post-137438-0-21898300-1430478867_thumb.

post-137438-0-20729100-1430478869_thumb.

Hast du denn schon die alten Nav Daten gelöscht?? Wahrscheinlich sind die noch im Ordner drin.

• Author

Wonach soll ich denn genau suchen? auf dem Screenshot sind alle Dateien zu sehen die im Ordner navdata stehen.

Wonach soll ich denn genau suchen? auf dem Screenshot sind alle Dateien zu sehen die im Ordner navdata stehen.

Manchmal hat man in den Navdata Ordner eine Doppelbelegung. Das heißt die Neuen Daten werden an zweiter stelle gelegt, und die alten sind noch drin. Ich habe dann immer die alten Daten gelöscht, und die neuen da reinkopiert wo die alten Navdaten gewesen sind. Das war meine Vermutung, wie es bei dir hätte sein können.

• Author

Ja wäre auch schön wenn es so einfach wäre :mecry_s:

Ich habe leider keine alten Nav Daten die ich löschen könnte. Ich hatte schon mal das Problem, wo ich von 1404 auf 1413 gewechselt bin. Irgendwie habe ich es dann hinbekommen. Ich weiß aber nicht mehr wie.

Jedenfalls verwende ich den Aerosoft NAV DATA Datensatz 1504. Ich bekomme auch von Nav Data Pro immer angezeigt, das der AIRAC Cycle aktualisiert wurde.

• Author

Ich werde das mal testen, danke schon mal für eure Hilfe

LG Marko

Hallo Marko,

in dem Bild mit dem Cycle Info Text fehlt der NDP Backup Ordner. Da scheint etwas nicht geklappt zu haben, oder ist der Ordner nur im Bild nicht sichtbar?

Welches NavDatapro verwendest Du? Die aktuelle Version ist 1.0.2.4.

Als Pfad zu der B777 bitte nur den genauen Pfad bis zum Ordner "777 Worldliner Extended" eingeben.

Wobei ich denke, dass "Bibliotheken" als X-Plane 10 Installations Verzeichnis nicht unbedingt so gut geeignet ist.

Aber wenn sonst alles gut ist, ist es ok.

Für die NavData Updates für X-Plane 10 selbst braucht nur der Pfad zum X-Plane 10 Hauptordner eingegeben werden.

Gruß Heinz

• Author

post-137438-0-02461500-1430673102_thumb.post-137438-0-62354200-1430673100_thumb.post-137438-0-77513400-1430673097_thumb.Hallo zusammen, ich konnte das Problem nun lösen.

Ich habe mir beide Flugzeuge noch mal vom Aerosoft Server runtergeladen und dann das Navdata Update aufgespielt. Jetzt sind auch alle Ordner da.

Jetzt ist alles in Ordnung.

Im Cockpitvordergrund sieht man Lagerhallen vom Airport EETN Tallinn und das 3 Bild ist eine Liebeserklärung an die B777

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Marko

Hallo Marko,

danke für die Info ...

Gruß heinz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.