Jump to content

PFD, Glideslope und Localizer erscheinen nicht


Recommended Posts

Liebe Leute

Seit der Installation von SP3 habe ich auf einigen Airports im ILS-Anflug keinen Glideslope und keinen Localizer. Trotz allen Eingaben funktioniert es teilw. im A318 oder auch im A320 nicht, auf anderen Airports hingegen funktioniert es perfekt.

Was mache ich falsch? Ist es möglich, dass es einige Airports gibt, bei denen die Daten fehlen? Habe auch das letzte P3D-Update installiert inkl. SDK. In der älteren Version ging z.B. der Airport Milano Malpensa (LIMC) nun aber nicht mehr. Zürich (LSZH) z.B. geht mit dem A318/A319 mit dem A320/A321 aber auch nicht (Version V1.30 SP3) hingegen funktionierte es bei V1.21.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche allen schöne Anflüge

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Peter,

hast du die richtigen Frequenzen gesetzt? Diese können sich von der Datenbank im Airbus als der Datenbank von P3D (bzw der Scenery) unterscheiden.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas

Vielen Dank für Deine Antwort.

Dass muss ich kontrollieren. Im Normalfall übernehme ich die Frequenz von Airosoft (aus der MCDU Auflistung), schau nun aber ob ich da gegnüber P3D einen Unterschied feststelle.

Ich werde es demnächst testen und gebe dann wieder Bescheid.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass mit den toll gemachten Aerosoft A318-A321!

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Peter,

wir haben mit dem SP3 eine aktuelle Version des AIRAC (Monatliche Änderung der Daten von ILS/VOR etc..) kostenlos bereitgestellt. Leider werden die Sceneries nicht aktualisiert, so dass es hier zu Diskrepanzen zwischen Scenery und Airbus kommen kann. Meistens kann man die Änderungen selber vornehmen, viele emfpehlen den http://www.aero.sors.fr/navaids.html "ILS Inspector". Ich selber habe damit allerdings noch nicht gearbeitet.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas !!!

Habe von der selben Seite " World Navaids package " Cycle (AIRAC) 1504 runtergeladen und funktioniert bei mir einwandfrei. Hab lange gebraucht, bis ich mich getraut habe, hab aber nichts bereut. Im zusammenspiel mit FSC und A3XX, stimmen jetzt alle ILS Daten zusammen. Kann ich nur empfehlen.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas

Hallo Raimund

Vielen Dank für den tollen Tipp, es funktioniert!!!!

Die Angaben von Raimund funktionieren, wichtig dabei ist aber, unbedingt den Virenschutz ausschalten! Andernfalls werden die Programme sofort wieder gelöscht.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass mit dem tollen Aerosoftprodukt. Ich finde es erstaunlich, was man heute für diesen sehr fairen Preis bekommt.

Macht weiter so, das ist eine riesen Leistung von den Aerosoft-Entwicklern.

Herzliche Grüsse

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Peter,

freut mich dass wir dein Problem lösen konnten. Hier auch nochmal herzlichen Dank an Raimund.

Viel Spaß weitehrin,

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas und Peter !!!

Gerne geschehen. Noch ein kleiner Hinweis für Benutzer von FSC, nach Installation, einmal den Database Manager durchlaufen lassen, damit auch dort die neuen Daten erfasst werden. Noch wichtig, immer alle AIRAC's gleichzeitig zu ändern, dann ist man immer aktuell.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use