Jump to content

Filmaufnahme mit Originalton


Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte gerne den Start und die Landung eines aufzeichnen und dabei aber den Originalton mit aufnehmen. Mein Flugzeug ist ein A320neo Jardesign. Die Qualität des Filmes habe ich auf 1920x1080 einstellen können, finde aber nirgends einen Schalter oder einen Button, wo ich die Tonaufzeichnung aktivieren kan. Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte wo und wie ich das machen kann.

lG Guidschi

Link to comment
Share on other sites

Die Funktion zum Aufnehmen in X-Plane unterstützt leider keinen Ton, da ist man auf externe Programme angewiesen. Für Windows sind Programme wie Fraps oder Dxtory populär. Neuere nVidia Grafikkarten bieten im Softwarepaket mit Shadowplay auch eine Aufnahmefunktion. Die brauchen allerdings alle jede Menge Rechenleistung. Wie das auf MacOs und Linux aussieht kann ich leider ad hoc nicht sagen, da gibt es aber auch Software.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use