Jump to content

FSX - A318/319 - Infozeile: roter Text statt grüner


dumbo

Recommended Posts

A318/319 v1.30 nach AS Vorgabe installiert.

Mir ist aufgefallen, daß die Meldung

MCDU2: START BEFORE TAKEOFF CHECKLIST

neuerdings in rot geschrieben ist, statt wie alle anderen Infos in grün.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

dann ist bei Deiner Installation irgendetwas schief gelaufen........ Wir haben an den Farben nichts geändert......

Rolf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

dann weiß ich nicht woran es liegt, ich habe auf grund deiner Antwort hier den A318/319 nochmal deinstalliert, per AS Uninstaller, und alle Ordner und Dateien die mit dem A318/319 installiert werden vom PC gelöscht und danach den PC neu gestartet. Erst nach diesem Neustart habe ich dann nochmals den Installer v1.30 vom 13.04.2015 ausgeführt und nach einem PC-Neustart noch RAAS installiert. Dann habe ich eben das ganze im FSX ausprobiert und wieder ist nur diese eine Meldung in rotem Text gehalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

dann kann das Problem nur mit den Hotfixes zusammenhängen d.h. dass dort irgendwelche Dateien fehlen oder falsch installiert worden sind. Ich habe die derzeitige Entwicklerversion auf meinem Rechner und da ist alles OK. Aber es wird ja noch eine komplette neue Version des SP3 geben und dann sollten die Probleme auch bei Dir behoben sein.

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Habe den Fehler gefunden. :)

Er findet sich in der E:\FS X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\AB_Systems\Checklist_Info.xml

In der v1.21 war es noch richtig.

Und zwar bei folgendem Eintrag

<Element>
<Visible> (L:AB_CL_beforeTOAutoHlp,bool) 1 == (L:AB_CL_Infobar,bool) 1 == &amp;&amp; (L:AB_CL_HotKey_Off,bool) 1 == &amp;&amp; </Visible>
<Element>
<Position X="0" Y="0"/>
<Rectangle Width="100" Height="32" FillColor="#112019" Bright="Yes" Transparency="0.2"/>
</Element>
<Element>
<Position X="0" Y="2" />
<Text X="100" Y="30" Length="37" Font="Arial" Attributes="Bold" FontWeigth="70" FontSize="20" Adjust="Center" Color="#FF0000" Bright="Yes">
<String>MCDU2: START BEFORE TAKEOFF CHECKLIST</String>
</Text>
</Element>
</Element>

Ist der falsche Farbcode drin, richtig ist Color="#39DB04"

Habe es bei mir erstmal selber geändert, aber solltet ihr dann doch bei einem HotFix oder SP und beim Installer berichtigen. :)

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer das bei Dir da rein kommt. Warum soll Aerosoft etwas ändern, das sie gar nicht geändert haben? Bei mir und ich gehe mal davon aus, bei den meisten anderen Nutzern ist die Schrift nach wie vor grün.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe da vorher nichts dran geändert oder eingetragen. Ich habe den AS A318/319 sauber per AS Installer installieren lassen und dann stand dies so in der installierten Datei.

Hast du denn mal in diese Datei selber reingeschaut ? Denn wenn ich deine Antwort richtig lese, hast du es selber nicht ausprobiert.

Es gibt ja zwei Meldungen, die ähnlich sind, vielleicht hast du ja immer die nicht betroffene.

Hier die Einträge aus der orginalen Datei.

<Element>
<Visible> (L:AB_CL_beforeTOAutoHlp,bool) 1 == (L:AB_CL_Infobar,bool) 1 == &amp;&amp; (L:AB_CL_HotKey_Off,bool) 0 == &amp;&amp; </Visible>
<Element>
<Position X="0" Y="0"/>
<Rectangle Width="100" Height="32" FillColor="#112019" Bright="Yes" Transparency="0.2"/>
</Element>
<Element>
<Position X="0" Y="2" />
<Text X="100" Y="30" Length="52" Font="Arial" Attributes="Bold" FontWeigth="70" FontSize="20" Adjust="Center" Color="#39DB04" Bright="Yes">
<String>MCDU2: START BEFORE TAKEOFF CHECKLIST OR USE KEY '1'</String>
</Text>
</Element>
</Element>

<Element>
<Visible> (L:AB_CL_beforeTOAutoHlp,bool) 1 == (L:AB_CL_Infobar,bool) 1 == &amp;&amp; (L:AB_CL_HotKey_Off,bool) 1 == &amp;&amp; </Visible>
<Element>
<Position X="0" Y="0"/>
<Rectangle Width="100" Height="32" FillColor="#112019" Bright="Yes" Transparency="0.2"/>
</Element>
<Element>
<Position X="0" Y="2" />
<Text X="100" Y="30" Length="37" Font="Arial" Attributes="Bold" FontWeigth="70" FontSize="20" Adjust="Center" Color="#FF0000" Bright="Yes">
<String>MCDU2: START BEFORE TAKEOFF CHECKLIST</String>
</Text>
</Element>
</Element>

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

danke für die Mühe und es sieht so aus, dass dieses ein Fehler ist. Das andere diesen Fehler nicht bemerkt haben bzw. ich ihn auch nicht reproduzieren konnte, liegt wahrscheinlich daran, dass Du die HOTKEY Funktion bestimmt auf OFF hattest? .. Wird korrigiert werden.

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

habt ihr denn im Airbus dann auch die richtige Infomeldung, also die ohne OR USE KEY '1' ?

Denn wie gesagt, es sind ja 2 Meldungen und nur bei der einen eben in rot, ich habe die Option per HotKey abgeschaltet, wenn ihr diese Option an habt, bekommt ihr vermutlich immer die andere Meldung, die auch in grün geschrieben ist. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Frank,

bitte siehe meine vorherige Antwort. das war genau das Problem, dass wir die HOTKEY Funktion auf ON hatten während DU diese auf OFF hattest. Deshalb konnten wir das Problem nicht reproduzieren. Da Du den Fehler gefunden und ich ihn korrigiert habe, ist das Problem damit erledigt. Die Änderung wird mit dem nächsten Update für SP3 - wahrscheinlich eine komplette Version 1.31 - bald "veröffentlicht".

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank !!!

Hab diese Einblendungen bzgl. CL, alle abgeschaltet. Deshalb sehe ich das was Du meinest gar nicht. Ich starte die CL mittels MCDU2 und dort sieht man START BEFORE TAKEOFF CHECKLIST in Orange, bis Sie aktiviert wird, dann wird Sie grün. Aber das meintest Du wahrscheinlich nicht.

Trotzdem Guten Abend, wünscht Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Frank,

bitte siehe meine vorherige Antwort. das war genau das Problem, dass wir die HOTKEY Funktion auf ON hatten während DU diese auf OFF hattest. Deshalb konnten wir das Problem nicht reproduzieren. Da Du den Fehler gefunden und ich ihn korrigiert habe, ist das Problem damit erledigt. Die Änderung wird mit dem nächsten Update für SP3 - wahrscheinlich eine komplette Version 1.31 - bald "veröffentlicht".

LG

Rolf

Hallo Rolf,

ja mein Hinweis bzgl. der HOTKEY Funktion war auch mehr für Raimund.

Somit ist meine ursprüngliche "Fehlermeldung" damit erledigt. ;)

Hallo Raimund,

nein wenn ich dich richtig verstehe meinst du ja die Texte IN der MCDU2, aber um die ging es nicht. Mir ging es um den Text oben in der Checklist-Infozeile, ich hänge mal ein Bild mit dem roten Text an.

post-11129-0-40090000-1429808277_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use