holger.abend 2 Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 Hallo Zusammen, ich bin mit meinem neue A320 (incl. letztes Update) gerade von München nach Berlin (EDDT) geflogen. Die Reise war gut, nur der Anflug war "unschön". Die Runway Informationen (26L) aus dem FSX passen nicht mehr zu den aktuellen NavData und Aircharts. Dachte ich mir: Änderste einfach den Kurs per Hand in der MCDU und fertig - aber das war wohl nichts. Der Airbus ändert wieder zurück. Bis ich dies gemerkt hatte, war es dann schon zu spät für einen schönen Anflug, also durchstarten. Klappte anfangs alles ganz gut, nur ab ungefähr der Mitte der Runway zur der Airbus stark nach oben - außerhalb "fliegbarer" Bereiche. Trotz mehreren Checks und mehreren Versuchen war mit dem Autopiloten nicht mehr fliegbar. Ich musste dann per Hand landen. Was habe ich falsch gemacht? Danke und VG Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falling Bird 0 Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 Hi Holger, hatte gerade das gleiche Problem mit dem AP im GoAround nach missglücktem Anflug in LSZH (A319, letztes Update incl. Hotfix). Der Autopilot reagierte nicht mehr. Der Bus stieg und stieg auf 20k Fuß. Musste dann auch manuell fliegen/landen. Keine Ahnung, ob wir was falsch gemacht haben. Hatte erst letztes WE einen missed approach in EDDF (gleiches Phänomen wie bei dir in EDDT - unpassende Flughafendaten - RWY 25R)), da klappte der Goaround mit AP perfekt (war noch Version 1.21). Grüße Didi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hm. eine von Hand eingestellte Frequenz sollte der Airbus eigentlich nicht wieder ändern. Ansonsten mit dem ILS-Inspector die Frequenz ändern: Vgl. http://www.aero.sors.fr/navaids.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger.abend 2 Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Danke für die Info. Wie kommt es denn, dass sich die Freq. und der Kurs ändern? "Verschieben" die ILS Geräte damit sich der Kurs ändert? Mal gerade die Landebahn "anpassen" geht so schnell ja auch nicht. Sprich: Ich versuche den Praxisbezug zu verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.