Jump to content

A320 zu EDDT: falsche ILS DAten und missed approach - Autopilot spielt verrückt


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem neue A320 (incl. letztes Update) gerade von München nach Berlin (EDDT) geflogen. Die Reise war gut, nur der Anflug war "unschön".

Die Runway Informationen (26L) aus dem FSX passen nicht mehr zu den aktuellen NavData und Aircharts. Dachte ich mir: Änderste einfach den Kurs per Hand in der MCDU und fertig - aber das war wohl nichts. Der Airbus ändert wieder zurück.

Bis ich dies gemerkt hatte, war es dann schon zu spät für einen schönen Anflug, also durchstarten. Klappte anfangs alles ganz gut, nur ab ungefähr der Mitte der Runway zur der Airbus stark nach oben - außerhalb "fliegbarer" Bereiche. Trotz mehreren Checks und mehreren Versuchen war mit dem Autopiloten nicht mehr fliegbar. Ich musste dann per Hand landen.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Holger,

hatte gerade das gleiche Problem mit dem AP im GoAround nach missglücktem Anflug in LSZH (A319, letztes Update incl. Hotfix). Der Autopilot reagierte nicht mehr. Der Bus stieg und stieg auf 20k Fuß. Musste dann auch manuell fliegen/landen.

Keine Ahnung, ob wir was falsch gemacht haben. Hatte erst letztes WE einen missed approach in EDDF (gleiches Phänomen wie bei dir in EDDT - unpassende Flughafendaten - RWY 25R)), da klappte der Goaround mit AP perfekt (war noch Version 1.21).

Grüße

Didi

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Wie kommt es denn, dass sich die Freq. und der Kurs ändern? "Verschieben" die ILS Geräte damit sich der Kurs ändert? Mal gerade die Landebahn "anpassen" geht so schnell ja auch nicht. Sprich: Ich versuche den Praxisbezug zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use