Jump to content

Infoline in der FSX-Version des A320/A321 nicht sichtbar


Jürgen Krebs

Recommended Posts

Eine Frage an die Airbus-Experten:
Ich habe heute die Airbus A320/A321-Version 1.30 (SP 3) installiert.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Im Vol6-StepByStep DE.pdf ist auf Seite 1 unter "Übersicht der Versionen - Version n°" zu lesen; "Infoline tiefer gelegt, so dass sie auch in Prepar3D sichtbar ist (4.6.2)".
Auf Seite 31 steht im Kapitel "SIM VER" (benutzte FS-Simulator Version): "Da in P3D die MENÜ ZEILE nicht so durchsichtig ist, wie im FSX, wird bei P3D der INFO BALKEN unterhalb der MENÜ ZEILE angezeigt. Wenn Sie also P3D benutzen, nehmen Sie die entsprechende Einstellung hier vor."
Nun benutze ich die FSX-Version und bei meinem ersten Flug habe ich festgestellt, dass die Infoline nicht sichtbar ist. Lediglich beim Umschalten auf eine andere Ansicht mit Hilfe der Funktionstasten F9 - F12 "blitzt" sie ganz kurzzeitig am Bildschirm auf. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass die Infoline im FSX dann sichtbar wird, wenn ich in der MCDU 2 unter "View Options" die SimVersion (SIM VER) "[PD3]" auswähle.
Nun meine Frage: Hat diese Einstellung irgendwelche anderen (schädlichen) Auswirkungen auf das Verhalten des Airbus, weil ich doch die P3D-Version gar nicht besitze?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Infoleiste im FSX sichtbar zu machen?
Mit freundlichen Flusi-Grüßen
Jürgen Krebs
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann dein Problem nicht nachvollziehen:

post-12207-0-38626700-1429291506_thumb.j

Die Option bewirkt übrigens nur, dass die Infoleiste etwas weiter unten positioniert wird und hängt nicht von P3D ab. Du kannst diese Option z.B. auch verwenden, wenn du die Menüleiste des FSX eingeblendet lässt, die Infoleiste aber besser lesbar sein soll.

post-12207-0-14249600-1429291609_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use