Jump to content

Neuer Eigenbau PC mit FSX auf HD"G"


Axe(l)

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Community,

ich hoffe, dass es diese Frage nicht schon gibt im Forum. Habe nichts gefunden, allerdings gibt es einige ähnliche threads.

Ich habe mir nun endlich einen halbwegs (bis auf die GPU) flotten PC zusammengebaut. Als Festplatte C habe ich eine Samsung Evo 250GB SSD. Dazu 2 alte HD`s eingbaut, auf denen(vom alten System)FSX auf "G" zu finden ist.

CPU: Intel I5 4460 3,2-3,4 Ghz GPU: GTX 260 1,86 VRAM, Samsung Basic Evo 240 250 GB SSD, 2 SATA HD`s, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte H81DS2v mainboard, Be Quiet 630W pure power.

Nun habe ich FSX mal gestartet...kam "side by side...Fehler". Ich glaube das war doof. Hätt ich mir denken können.

Kann ich den FSX ordner auf G einfach löschen mit den ganzen Addons (fast 100) ohne das es bei der Neuinstallation Probleme gibt? Sollte ich vielleicht die HD komplett vom System abstöpseln vor der Neuinstallation, um sie dann wieder einzubinden? Oder Migration versuchen auf die neue SSD? Da soll FSX hin!

Ich möchte es nicht verbocken, da ich weiß, dass schnell Probleme auftauchen können, z.B. in der registry. Formatieren möchte ich G nicht. Da befindet sich auch das alte win 7 drauf.

Nach einer längeren Pause bin ich wieder scharf aufs fliegen. Ich glaube es war ein Fehler die alte HD mit anzuhängen ans System. Das neue win 7 64bit ist auf der SSD. Super schnell jetzt;-)

Viele Grüße

Axe(l)

P.S. Ich glaub, ich formatiere "G". Vllt. weiß ja noch jemand was. Danke!

Edit: hat sich erledigt, muß sowieso viel upgedated werden, d.h. neu runterladen und aufspielen.

Edit2: der FSX läuft nun viel besser als vorher..absolut ruhig und mit ca. 30-40 fps in der ENGM Szenerie+Airbus A 318 von Aerosoft. Da hatte ich vorher 15-24 und mußte alles zurückschrauben. Dazu ist das System absolut leise..nix zu hören.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use