Jump to content

Problem: World Map wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich heiße Thomas und bin neu in diesem Forum. Ich habe mich hier soeben angemeldet um vielleicht hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Wie im Thema angesprochen, wird die WorldMap nicht mehr angezeigt bzw. bleibt leer. Ich habe die neueste Version installiert und auch den aktuellen Grafikkartentreiber. Ich habe PFPX bereits auf einem anderen Laptop installiert.

Vielen Dank für das Lesen und ggf für Ideen und Hilfestellungen.

Grüße aus Hamburg (heute sonnig) -- Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Ich habe es schon zwei drei Mal beobachtet, wenn ich PFPX über einen Remote Desktop (RDP) laufen lasse, dass dann die Map komplett schwarz ist. Allerdings auch nur in der Schedule Liste. Wenn ich einen Flug plane ist die Map dann in Ordnung.

Da das aber nur gelegentlich und auch nur per RDP auftritt, glaube ich nicht, dass das direkt die Schuld von PFPX ist.

Bist Du evtl. auch per RDP unterwegs?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

hast du einmal nachgesehen ob die Map-Datei im PFPX Verzeichnis ist? Ansonsten mal neuinstallieren allerdings mit AntiVir aus? Es könnte sein dass dieses bereits bei der Installation Dateien löscht.

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Danke für Euro Antworten und Ideen.

Also, ich nutze PFPX auf einem stinknormalen Laptop. Ich weiß nicht, was ein RemoteDesktop ist. Aber Ich habe keinen weiteren Desktop/Monitor angeschlossen. Daher denke, ich dass es das nicht sein wird.

Im PFPX-Ordner sind folgende map-Datein zu finden: borders.map / large.map / rivers.map und small.map -- sind das alle nötigen Datein zur Funktion der Map?

Auf meinem anderen Laptop funktioniert PFPX ganz prima - also auch die Map

Ich hoffe ihr habt nun konkrete Ideen, was man tun kann, damit die Map funktioniert.

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Thomas,

in Deinem Screenshot bist Du in den Details des Flugplans. Ist das die einzige Stelle, an der die Map nicht angezeigt wird? Oder fehlt sie auch in der Schedule Ansicht, der "Add Schedule" Ansicht und dem manuellen Routenplaner?

Tom.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

in Deinem Screenshot bist Du in den Details des Flugplans. Ist das die einzige Stelle, an der die Map nicht angezeigt wird? Oder fehlt sie auch in der Schedule Ansicht, der "Add Schedule" Ansicht und dem manuellen Routenplaner?

Tom.

Hi Tom,

die Map wird nie angezeigt bzw. das Bild hängt - unabhängig in welchem Menü ich mich befinde ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du mal versucht PFPX komplett neu zu installieren? Starte den Installer dabei als Administrator.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal versucht PFPX komplett neu zu installieren? Starte den Installer dabei als Administrator.

Das habe ich schon mehrmals versucht - aber immer wieder ohne Erfolg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielleicht hat es was mit den Registrierungen zu tun. Du hast ihn ja schließlich unter der selben Registrierung auf zwei Rechnern installiert. Kann sein, dass das eine Folge des Kopierschutzes ist. Verstehst du, was ich meine? Aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, wenn ich mir die Posts über mir durchlese...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat es was mit den Registrierungen zu tun. Du hast ihn ja schließlich unter der selben Registrierung auf zwei Rechnern installiert. Kann sein, dass das eine Folge des Kopierschutzes ist. Verstehst du, was ich meine? Aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, wenn ich mir die Posts über mir durchlese...

Danke für deine Antwort. Daran liegt es aber leider nicht ...

Ich habe zwar kaum Ahnung von Computerkrams, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich auf meinem Laptop etwas nicht oder falsch drauf habe und da der Fehler liegt - nicht an/in PFPX

Link to comment
Share on other sites

Und woher willst du wissen, dass es daran nicht liegt? ;) Ausschließen würde ich es nicht, solange es nicht wiederlegt wurde. Der Kopierschutz soll ja dafür sorgen, dass das Programm auf dem zweiten Rechner nicht mehr ordentlich funktioniert. Man müsste erst mal herausfinden, ob es von FlightSimSoft gewollt ist oder nicht, dass der PFPX unter der selben Registrierung auf mehreren Rechnern installiert ist. Es geht da ja auch ums Geld.

Ich glaube nicht, dass das die Schuld deines Laptops ist.

Aber mal auf den Post von Jonas zurückzukommen: Hast du den PFPX mal mit deaktiviertem Viren-Scanner installiert? Das könnte ja bereits während der Installation Dateien löschen.

Link to comment
Share on other sites

Und woher willst du wissen, dass es daran nicht liegt? ;) Ausschließen würde ich es nicht, solange es nicht wiederlegt wurde. Der Kopierschutz soll ja dafür sorgen, dass das Programm auf dem zweiten Rechner nicht mehr ordentlich funktioniert. Man müsste erst mal herausfinden, ob es von FlightSimSoft gewollt ist oder nicht, dass der PFPX unter der selben Registrierung auf mehreren Rechnern installiert ist. Es geht da ja auch ums Geld.

Ich glaube nicht, dass das die Schuld deines Laptops ist.

Aber mal auf den Post von Jonas zurückzukommen: Hast du den PFPX mal mit deaktiviertem Viren-Scanner installiert? Das könnte ja bereits während der Installation Dateien löschen.

Ich habe vor ein par Tagen ein neues Tablet bekommen. Da habe ich PFPX neu drauf installiert - und da ist die Karte vorhanden. Und ich habe bereits im vergangenen Jahr auf dem Laptop PFPX installiert. Daher glaube ich nicht, dass es an zu vielen Installationen auf diversen Rechnern liegt. Dann hätte auf dem Tablet ja eigentlich auch die Karte nicht funktionieren müssen ...

Ich habe ja auch Ideen/Vorschläge vom Aerosoft-Team bekommen. Die hätten mich bestimmt auf darauf angesprochen, sollte es daran liegen können.

- ich habe eben noch diesen Beitrag gefunden:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/78825-pfpx-auf-mehreren-pcs-installieren/?p=565604

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Laptop liegt, da ja sonst alles an PFPX zu 100% funktioniert. Nur, das eben die Map nicht angezeigt wird. Daher hoffe ich ja, dass irgendetwas "kleines" auf dem System fehlt, was die Darstellung dieser beweglichen Karte ermöglicht ...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Kopierschutz soll ja dafür sorgen, dass das Programm auf dem zweiten Rechner nicht mehr ordentlich funktioniert.

Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen falsch und entbehrt jeder Grundlage. Also bitte Vorsicht in Zukunft!

An den TO: Ich vermute auch, dass irgendetwas an deinem Rechnet nicht so ist, wie es sein sollte. Da es ein Laptop ist, wäre es interessant zu wissen, worin er sich von deinen anderen Rechneren unterscheidet. IMHO kann es nur Hardware, Betriebssystem und Treiber bzw. eine Kombination dieser Komponenten sein.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft es ja, hier ein par Daten zum Laptop anzugeben:

Typ : Intel® Pentium® Prozessor P6200
Taktfrequenz : 2.13 GHz
Front Side Bus : 1.066 MHz
3rd level cache : 3 MB

Windows® 7 Home Premium 64-bit

Auflösung : 1.366 x 768

Intel® Graphics Media Accelerator HD
Grafikspeicher : bis zu 1273 MB geteilter Speicher mit 3 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1696 MB mit 4 GB Arbeitsspeicher (mit vorinstallierten 64 Bit Betriebssystem)
RAM Typ : geteilt

Ich kann mir wie gesagt gut vorstellen, dass ich irgendwas zusätzlich installieren muss, was diese ("interaktive"?) Karte anzeigen kann. Sowas wie JAVA oder DirextX oder sowas in der Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber diese Aussage ist vollkommen falsch und entbehrt jeder Grundlage. Also bitte Vorsicht in Zukunft!

Ok, entschuldigt bitte. :unsure: Ich hatte das schon mit anderen Programmen und da hatte ich sowas im Internet erfahren. Dann ist das Forum, wo ich das gelesen hatte wohl eher nicht empfehlenswert... Aber ok :) Dann liegt es wohl tatsächlich am Rechner. (Bin nur leider auch kein Profi)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use