Jump to content

ECAM und E/WD bleibt schwarz


Recommended Posts

Hallo,
ich verzweifeln langsam. Ich bekomme im Airbus das ECAM und E/WD nicht mehr zur Anzeige. Ich bin schon ein paar Flüge, nach dem Einführungsflug, geflogen. Alles OK. Ich hatte vorher schon den Extended und auch im Griff.
Nun wollte ich nach Malle (neu installiert und BER) fliegen, geht, aber ohne Anzeige von ECAM und E/WD. Ja, ich habe die Regler an-und abgeschaltet. Nach lesen in Foren und Freund Google habe ich

1. Airbus deinstalliert und aktuelle Version als Adm. wieder installiert. Immer schön artig runter und hochfahen, ausprobieren ohne etwas zu verstellen.

2. SDK deinstalliert und nach selben Verfahren neu installiert + SP1+ ACC. simconnect.msi ausgeführt. Den vorher deinstallierten Airbus wieder neu installiert.
Verschiedene Busse und ACFT State Taxi und Take off genommen, um Dussligkeit des Piloten auszuklammern. Leider ohne Erfolg.

Nun brauche ich wohl Hilfe. Wr hat Ideen um mich aus meinem festgefahren Spuren zu erlösen.

Bitte erwartet nicht immer sofort eine Reaktion, habe hier Paxe und kein Bordpersonal.
Seperater PC mit Win7 64, 8Gb, 650TI. FSX eigenen Ordner auf D:..... Es lief bisher alles sehr gut und bis auf die olle Anzeigen auch weiterhin gut.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred !!!

Siehe in der selben Rubrik unter A3XXX Rätsel. Habe selbes Problem gehabt, lag an Norton Internet Security. Norton Sonar löscht eine Datei und das nach Tagen.

Hoffe es ist das selbe Problem und Du kannst es lösen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

Danke für Deine Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Der FSX ist auf einem seperaten Rechner, ohne Netzzugang und ohne Firewall, Virenscanner. Ich lasse nun mal mein

Kasperyky von CD durchlaufen, vielleicht hat sich etwas raufgeschmugelt.

Schöne Ostern, Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Airbus Version genau?

Irgendwelche Windows-Update installiert?

Andere Software installiert, die Änderungen an den MS Visual C++ Bibliotheken vornehmen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

die aktuelle aus dem Konto.121.( allerdings OHNE HF, müssen die dann auch noch rauf?) Win7 64, letztes win7 update ca. mitte 2014, war ja alles schön. Ist nur für den FSX .

Ich habe vor einiger Zeit den Step-by-Step Flug gemacht (zum einfummeln), danach noch 2 Testflüge. Alles OK. Nun hatte ich wieder Zeit und Mallorca und BER

gekauft und installiert. Mit der Mooney ausprobiert und alles schön. Dann mal Zeit gehabt und LFML to LEPA rausgesucht. Freiflug, Airbus 320, FSX Wetter.

Cold gestartet, alles läuft nur ECAM und E/WD nicht. Neustart. Taxi und auch danach Take off. (Vielleich hat der Pilot ein Problem) Leider immer ohne Display.

Dennoch einmal den Flug gestartet und ordentlich durchgeführt (Blindflug:-) es gibt sonst nichts zu beanstanden. Komisch, Es hat ja am Anfang funktioniert.

Am Windows mache ich nicht viel, solange es läuft, keine automatischen Updates. Änderungen an den MS Visual C++ Bibliotheken, daher keine Ahnung.

Nun habe ich mir Raimund´s "Rätsel" genau durchgelesen und werde mal (morgen) den Airbus deinstallieren und auch seine Vergangenheit gründlich, manuell, löschen.

Vielleich ist etwas hängen geblieben. Ich freue mich schon auf so eine Odyssee wie Raimund. Kaspersky hat nichts zu beanstanden. (War nur sicherheitshalber von CD)

Raimund, woher hast Du die verschiedenen Simconnect Versionen? Download= nichts gefunden. Ich habe die von FSX CD und ACC. (Es ging doch vorher!!!)

Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit, auch an Ostern.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred !!!

Also die Simconnect´s habe ich bei Aerosoft heruntergeladen (musst Du suchen). Lass nach den Dateien "FMGS.dll und ECAMD2D,dll suchen, fehlen diese, bleiben die MDCU1, ECAM und E/WD, finster. Hoffe Du findest den Fehler.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Danke Raimund,

diese beiden Dateien sind vorhanden, im Fallback Ordner Datum von 16.12.14

Für die Simconnect bin ich zu doof. Im Aerosoft Download ist nichts.

Im Internet wie folgt: Simconnect Client ist Bestandteil des FSX SDK, welches auf der FSX Deluxe DVD oder FSX Acceleration DVD enthalten ist.

Ist so von mir installiert. FSX+SP1+FSX Acceleration.

Danke, Manfred

Link to comment
Share on other sites

das ganze simconect zeug erstmal lassen wie es ist

1.Wichtig ist als Admin zu installieren, Vierenscanner mal ausschalten beim install

2.HF installieren den hier downloaden

3.den Eintrag HIGHMEMFIX=1 in deine FSX.cfg schreiben(die richtige fsx,cfg editieren)

die fsx.cfg findest du C:\Users\deinName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle Helfer und alle anderen,

Es ist wieder Licht! Das Problem sitzt, wie so oft, vor dem Rechner. Es war der Hotfix. :lightbulb_s:

Ich habe meine Aufzeichnungen der Installationen durchgesehen und festgestellt, das ich diesen bei den neueren Installationen nicht ausgeführt habe.

Mein Irrglaube, der Download 1.21 ist auf dem neusten Stand hatte sich festgesetzt.

Warum es mit einmal nicht mehr ging, ist trotzdem ein Rätsel. Ich verfolge dies aber noch.

Leider noch nicht erledigt!

Nachdem ich heute morgen den HF ingefügt habe und einen Freiflug geladen habe, war alles da. Freude und wie zuvor geschrieben. Rechner aus.

Der Familie ihren Zeitanteil gewährt und dann mal einen Flug wagen. Wieder ohne ECAM und E/WD !

FSX aus - HF zur Sicherheit noch mal rüber - Neustart - Dunkler Käse.

Nun Nägel mit Köpfen, Airbus deinstalliert - alle Ordner, fsx.cfg Einträge, weg. Nach Neustart Airbus installiert-Neustart-HF rauf. Nichts configuriert. FSX Start - dasselbe.

Mir fiel ein das heute morgen der Kopfhöhrer nicht an war, also Kopfhörer aus - FSX Neustart und leider keine gute Überraschung.

Was ist hier los? Ich habe die Ifly 373 angeflogen, nichts auffälliges. Verschiedene Airports, FSX Wetter, mit Cessna Standart geladen und dann Airbus eingesetzt (brauchte ich sonst nie). Dazwischen FSX immer wieder neugestartet, um eventuelle Cache zu löschen.

HIGHMEMFIX=1 ist selbstverständlich drin. Virenprogramm nicht vorhanden, Win Firewall ist aus. FMGS.dll und ECAMD2D.dll sind da(318/319 und 320/321) Habe ich auch nach HF auch bestätigt.

Danke für Eure Aufmersamkeit und noch einen schönen Ostermontag.

Manfred (EDDV)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred !!!

Vielleicht doch simconnect ?. Habe gegoogelt, hier Ergebnis

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/85495-black-screen-and-side-stick-not-working/

Zip File herunterladen entpacken und installieren. Soweit ich mich erinnere 3 Stück.

LG Raimund LOWW.

PS: nach dem Start des FSX, nachsehen ob alle *.dll´s noch vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

danke für Deine Mühe. Ich habe die SimConnect.zip heruntergeladen und dann installiert. Bei der ersten ,10.6.61, ist bei der Installation ein Netzwerkfehler aufgetreten.
Ich habe dann die Reparatur gewählt und auch durchgeführt. Es gibt ja keine Endmeldung, bei allen dreien? Die beiden anderen liefen ohne Probleme. Die fmgs.dll ´s sind nun vom 18-1-15 (vorher 16-12-14).

Nur ist das auch ohne Erfolg. Dann habe ich im Task-Manager einen Speicherfresser entdeckt,der ziemlich neu war -IAStorDataMgrSvc.exe. Den Dienst sicherheitshalber deaktiviert.

Nach einigen Test´s wie schon oben beschrieben, stehe ich weiterhin vor einem Rätsel. Die Tips von Gert habe ich sicherheitshalber nochmal gegengeprüft-alles ok.

Ich werde weiter rätseln. Es geht ja sonst alles, solange wird der Airbus "gewartet"

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred !!!

Tut mir leid für Dich. Leider fällt mir hier auch nichts mehr dazu ein. Hoffe Du findest noch den Fehler. Hab noch einen schönen Tag.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

danke für die Mühe, aber du hast es ja schon selber erlebt. Ich werde weiter knobeln und dann aber gebe ich auf.

Schöne Grüsse, Manfred

Nachtrag, 8-4-15. Nachdem ich noch mehrere Versuche unternommen habe, Licht ins dunkel zu bringen, habe ich heute:

Airbus nach bestem Wissen deinstalliert. FSX.cfg, Aerosoft Ordner, Aircraft Ordner, dann CCleaner. - Neustart-

Widerherstellungspunkt, Anfang Februar der einzige, widerhergestellt- man weiß ja nie. - Neustart-

3 Simconnect Dateien nochmal ausgeführt, ließen sich nur reparieren.

Airbus 1.21 installiert - Neustart- HF HF_1_21d eingefügt, sonst nichts eingestellt, ohne Kopfhörer, nur Joystick.

FSX gestartet mit Freiflug auf Rollbahn, Wetter FSX Standart, MCDU rechts , Take off State, Alle System ok, ECAM und E/WD dunkel.

Airbus in den Hangar geschoben und Schlüssel weggeschmissen. Ich werde warten bis jemand anders( es gibt ja doch einige) eine Lösung findet. SP3?

13-4-15 Nachtrag SP auf 1.30 hat die Lösung gebracht. Alten Airbus deinstalliert - 1.30 installiert und alles in Ordnung. Ich weiß nicht warum das so ist :-))

Also ran

Grüße, Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use