Jump to content

Welches Gate für meine Boeing 777-300ER?


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich besitze diese wunderbare Szenerie und bin nach wie vor begeistert von ihr. Soeben bin ich mit meiner PMDG 777-300ER gelandet und da ich mich auf dem Platzt noch nicht so auskenne, weiß ich nicht welches Gate ich mit meiner 777-300Er benutzen muss. Ich habe mich dann fälschlicherweise per AES zu nem viel zu kleinem Gate lotsen lassen. Wenn ich also mit meiner T7 das neue Terminal C von airberlin nutzen möchte, welches Gate muss ich dann mit einer Maschine dieser Größenordnung wählen? Natürlich weiß ich das man die Parkpositionen den Charts entnehmen kann, aber daraus kann ich nicht erkennen welche Art von Flugzeugen WO parken muss/sollte. Habt ihr da nen tipp für mich? Kennt sich jemand gut auf dem Flughafen LEPA aus und kann mir ne gescheite Parkpositon für die T7 nennen?

Vielen dank und frohe Ostern! ;)

Link to comment
Share on other sites

Es sollte auf jeden Fall eine Parkposition sein, die genug Platz für deine Spannweite bietet, damit die Flieger, die neben dir parken möchten, keine böse Überraschung erleben. Ich habe in meinem Parking-Chart von LEPA (allerdings noch für die alte Version, Balearen X) Gate Nr. 48 rausgesucht. Das könnte passen. Das liegt an einer Ecke.

(sorry, mein Chart ist leider auf spanisch, da ich es von der spanischen Division von IVAO habe)

post-39656-0-29991400-1428078902_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Es sollte auf jeden Fall eine Parkposition sein, die genug Platz für deine Spannweite bietet, damit die Flieger, die neben dir parken möchten, keine böse Überraschung erleben. Ich habe in meinem Parking-Chart von LEPA (allerdings noch für die alte Version, Balearen X) Gate Nr. 48 rausgesucht. Das könnte passen. Das liegt an einer Ecke.

(sorry, mein Chart ist leider auf spanisch, da ich es von der spanischen Division von IVAO habe)

Hey Thorben,

vielen Dank. Werde mir das von dir angegebene Gate mal anschauen und mein "Baby" ab jetzt dort abstellen, wenn es mir gefällt. Kann man eventuell irgendwo in Charts lesen welche Flugzeuge ein bestimmtes Gate bedienen kann bzw. welche platzmäßig dort parken kann? Es muss doch irgendwie Angaben in den Charts dies bezüglich geben, kann ich mir vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Nur als Anhaltspunkt: In der Realität werden die 330er von AB meist an 50, 52, 54 angedockt. Das reicht dann evtl. auch für die 777-300.

Link to comment
Share on other sites

Hey Thorben,

vielen Dank. Werde mir das von dir angegebene Gate mal anschauen und mein "Baby" ab jetzt dort abstellen, wenn es mir gefällt. Kann man eventuell irgendwo in Charts lesen welche Flugzeuge ein bestimmtes Gate bedienen kann bzw. welche platzmäßig dort parken kann? Es muss doch irgendwie Angaben in den Charts dies bezüglich geben, kann ich mir vorstellen.

Klar gibts es da Informationen. Wenn du dir mal deine Charts aufrufst, und ich meine den kompletten Chartblock, sofern du diesen in einem Dokument hast, dann müsste es auch am Anfang auf den ersten par Seiten oder am Ende einen allgemeinen Bereich mit meist sehr viel Text geben, in dem solche beschrieben werden. Der Bereich nennst sich meist "General" oder ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

LEPA ist nicht gerade für eine B77W ausgelegt.

Im offiziellen Parking Chart gibt es eine Auflistung der Parkposition mit dem max. Aircraft type.

Dann dürftest du nur an 118B Parken, weil dort A380/B748 zugelassen sind.

Ansonsten ist Stand 58 und Parking 103 für B744 zugelassen, aber deine -300ER ist ja noch etwas länger.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use