Jump to content

Mega Airport Frankfurt


vapor

Recommended Posts

Hallo Jungs,

immer wenn ich in Frankfurt lande,schickt mich der Tower zu den Cargo-Parkplätzen oder ganz in den Westen.Es wäre mal richtig schön,wenn er mich an die Terminals schicken würde.Muss ich Files ändern oder geht das auch einfacher???Zudem es gibt genügend Gates an den Terminals und der AI-Traffic wird überall hingeleitet,aber nicht dahin,wo ich stehe!!!!

:cry: Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Das Problem ist insofern bekannt, als dass dies bei bestimmten Landerichtungen auftreten kann (je nach Windrichtung meines Wissens). Leider ist es im FS9 fest eincodiert, wo welches Flugzeug hingeleitet wird und die Anweisungen des Flugsimulators können durch die Szenerie nicht geändert werden, ohne Veränderungen an den sogenannten AFCAD-Dateien vorzunehmen, welche bestimmte Bereiche des Flughafens komplett stilllegen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dir nur empfehlen das Freeware Programm AFCAD von AVSIM herunterzuladen. Ist recht einfach zu bedienen und Du kannst Deine Flugplätze nach Deinem Gusto verändern (Parkpositionen, Grösse usw...).

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Hallo Enzo,

kannst Du mir vielleicht den Link zum Download schicken,da ich nicht weiß,was du mit dem Programm AFCAD meinst.Wäre sehr nett.

Viele Grüße Max

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Offensichtlich gibt AI Traffic auch die Landebahn vor ?

Wenn ich in EDDF auf 25R landen moechte (z.B. mit einem Airbus aus Hamburg ) schickt mich AI nach Anforderung einer Landeerlaubnis z.B. nach 7L, bei der Menue-Auswahl "andere Landebahn waehlen" wird mir nur die Option 7R angeboten, wie komme ich nun trotzdem nach 25R ?

Meine Anflugplanung geht schliesslich dorthin und n i c h t nach 7L/R !

:(

Link to comment
Share on other sites

Hey Vapor,

bei AVSIM findest Du unter AFCAD Files (EDDF), entsprechendes Material, so zum Beispiel hier unter: af2_eddf_aerosoft_mega.zip oder unter cj_eddf_aerosoft.zip.

Aber aufpassen, was Du darunter saugst. MUSS für den Aerosoft MAF sein.

Hoffe ich konnte Dir helfen,

Rainer

:arrow: Ach ja, den original File sichern :!: :!:

Noch was, wenn Du mit den super Programm den File aufmachst, kannst Du schauen, ob Runways gesperrt sind für Start oder / und Landung. Ein fach auf die Piste klicken, die Du dir anschauen willst und dann öffnet sich ein Fenster. Viel Spass ...und wie gesagt vorher sichern, bevor Du es reinkopierst!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use