Jump to content

LevelD 767


Jumbo747

Recommended Posts

Hallo,

ich hab seit heute die LevelD767 und auch die ersten Fragen:

1.Wo öffne ich das Pedestal, overheadpanel, FMC?

2.Gibt es eigentlich eine Kabine? Wenn ja wie oder wo?

Gruss

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingmar,

ich habe das Programm nicht, aber beim CRJ 2004 Programm muss man das overhead panel, FMC, etc. über Tastenkombinationen öffnen.

Du musst einfach die Umschalt-Taste drücken und dann gleichzeitig einfach mal die Zahlen 2,3,4,5 etc. probieren. Es müsste damit eigentlich zu öffnen sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab seit heute die LevelD767 und auch die ersten Fragen:

1.Wo öffne ich das Pedestal, overheadpanel, FMC?

2.Gibt es eigentlich eine Kabine? Wenn ja wie oder wo?

Gruss

Ingmar

1. In der boxed Version ist ein wunderschönes kleines Poster mit dem Cockpit und einer Beschreibung der Panels. Unter Punkt 18 findest Du die gesuchten Tasten (unter dem Autobrake Schalter)

2. Das weiss ich nicht, bin mir aber sicher das Du alles dazu im Handbuch findest.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ja gefunden, danke.

Meine letzte Frage wäre da noch:

Wenn man den FMC programmiert, dann muss man ja die Perf Init in der Route Seite bearbeiten. So normalerweise drücke ich auf GTW und das Gesamtgewicht wird mir automatisch angezeigt und übernommen. Nur bei der geht das nicht. Woher weiss ich wie schwer der Flieger ist???

Und gibt es ein Patch für die Kabinenansicht?

Link to comment
Share on other sites

- Du weisst wie schwer Dein Flieger ist, indem Du ihn mit dem Configuration Manager belädst.

- Wegen Kabinenansicht würde ich mal bei LDS schauen oder mal die Suchfunktion bei AVSIM bemühen.

Link to comment
Share on other sites

ne, ne kabine gibts nicht... :roll:

im config manager siehst du NICHT dein aktuelles GW.

da dort der treibstoff nur zur veranschaulichung dient.

das GW kannst du im flusi unter treibstoff und nutzlast einsehn. das ist übrigens auch die einzige möglichkeit die 767 zu 'betanken', da wie schon gesagt die angezeige der treibstoffmenge im config manager den flieger nicht 'betankt'.

Link to comment
Share on other sites

Im Configuration Manager siehst Du Dein ZFW (was nicht ganz unwichtig ist). Den Treibstoff kannst Du über das FS Menu oder wenn Du hast über FSPassengers eingeben. Das Treibstoffgewicht wird automatisch in den FMC übernommen. Gib dann noch das ZFW ein und Du bekommst automatisch das GR WT.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im dem Feld GR WT kann ich aber nur xxx.xx eingeben. Da steht aber im ConficManager 111120kg, wie soll ich das eintragen? Wenn ich das so reinschreibe dann sagt er Invalid Entry.

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

also...

1. gibst Du dort Tonnen und keine Kilogramm ein.

2. liegt der eingegebene Wert ausserhalb der Spezifikation wird "invalid entry" angezeigt und der Wert nicht übernommen.

...deswegen empfehle ich mit ZFW zu arbeiten. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Link to comment
Share on other sites

@Enzo

Vielen Dank. Hat mir geholfen.

Meine letzte Frage zur Landung.

Wenn ich aufsetze soll dann der AP an sein oder aus sein? Denn er war an und dann raste ich nicht geradeaus sondern schliert sehr stark nach rechts. Ausserdem konnte ich den AP nicht auschalten. Warum nicht? Genauso den LOC Knopf plötzlich ging er an aber nicht dann als ich in gedrückt habe.

Kennt jemand ein deutsches Tutorial dass die Vorgehensweise des FMC für den Approach beschreibt. Was muss ich alles genau tun damit er den Flieger tatsäcjlich selber landet.

Gruß

Ingmar

Link to comment
Share on other sites

Deine erste Frage kann ich Dir so nicht beantworten, da ich je nach Sichtverhältnissen den Autopilot VOR dem Aufsetzen ausschalte und per Hand lande. Ist zwar etwas schwieriger, aber Übung macht den Meister und manuelle Landungen machen einfach den Hauptspass im FS.

Mit dem AP ausschalten hatte ich noch nie Probleme. Drückst Du auch die richtige Taste "DISENGAGE"?

Für die Landung drückst Du ja den APP Button. Sobald Du den Leitstrahl des ILS Senders empfängst leuchtet LOC auf. Das ganze ist wirklich gut im Manual beschrieben (sicherlich besser erklärt als ich das hier habe).

Für ein deutsches Tutorial würde ich einfach mal www.google.de bemühen.

Link to comment
Share on other sites

Es passt nicht ganz zu den Beiträgen aber in den Thread.

Ich habe mir die Level-D zu dem Tagesangebot gekauft. Ist dort auch das DVD Video dabei?

Grüße,

Timm Rehberg

Tach Timm,

ich verstehe den Sinn und Zweck Deiner Frage nicht ganz.

Da Du das Produkt ja schon gekauft hast, brauchst Du doch blos die 2-3 Tage warten bis die Post kommt und siehst dann ob die DVD dabei ist.

Anderseits wenn Du so grossen wert auf die DVD legst, hätte ich mich VOR dem Kauf erkundigt ob diese dabei ist und nicht HINTERHER.

Abgesehen davon vermute ich mal das auch in Deiner boxed-Version die DVD dabei ist.

Viel Spass mit der LDS 767!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use