Jump to content

Luftraum um EDDM München


menhir

Recommended Posts

Starten von München, oder einfliegen in den Grossraum um München hat immer einen Crash von X-Plane zur Folge.

Das war bei 10.32 der Fall und immer noch 10.35.

Liegt das an der Scenery EDDM , oder ganz grundsätzlich an den Daten von +48+011 ?

Alle anderen Gebiete in Europa und den USA laufen iO.

Mein System:

OSX Yosemite 10.10.2

auf iMac 27"

3.4 GHz i7

Danke für irgend welche Ratschläge.

Link to comment
Share on other sites

Hallo menhir,

eventuell kann die Log-Datei aus dem X-Plane Hauptverzeichnis etwas Licht ins Dunkel bringen... einfach mal nach einem Crash hier anhängen...

Link to comment
Share on other sites

fliege auch fast nur im münchner raum, keinerlei probleme, weder mit 10.32 noch mit 10.35. verwender die eddm401 und osm-europe. allerding unter windows7

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielleicht auch einmal die Szenerie EDDM in der scenery_packs.ini (im Custom Scenery Verzeichnis) deaktivieren:

...

SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/ (falls es um diese Szenerie geht).

...

Um der Sache etwas näher zu kommen.

Ansonsten wie bereits gepostet: Log.txt (Als File anhängen).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Merci!

Mir gefallen die Antworten hier sehr! Super Forum mit freundlichen Beteiligten...

Ich hänge hier mein Log-File an und bin gespannt auf die Folgen..., denn ich möchte immer noch nach München fliegen :glider_s:

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es an zu hohen Darstellungsoptionen für den Raum München mit der Radeon 6970M.

Menü Settings Darstellungs Optionen

Vielleicht einfach einmal etwas heruntersetzen.

Texturauflösung, Schatten, Wasserreflektionen, Sichtweite (im Wettermenü), Objekte, Bäume....

Im Fenster der Rendering Optionen (Darstellungsoptionen) sieht man unten den für X-Plane 10 verbrauchten VideoRAM. Der sollte nicht zu nah am verfügbaren, dedizierten VideoRAM der Karte liegen.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es an zu hohen Darstellungsoptionen für den Raum München mit der Radeon 6970M.

Menü Settings Darstellungs Optionen

Vielleicht einfach einmal etwas heruntersetzen.

Texturauflösung, Schatten, Wasserreflektionen, Sichtweite (im Wettermenü), Objekte, Bäume....

Im Fenster der Rendering Optionen (Darstellungsoptionen) sieht man unten den für X-Plane 10 verbrauchten VideoRAM. Der sollte nicht zu nah am verfügbaren, dedizierten VideoRAM der Karte liegen.

Gruß Heinz

Das war für mich auch eine Option. Trotz Reduktion etlicher Einstellungen crashd er immer nur im Raum München...

Zudem fliege ich recht oft in Kalifornien, San Francisco, mit sehr vielen Grossflughäfen und entsprechenden Details, und das mit sehr hohen Einstellungen.

Textur sehr hoch, world detail very high, airport detail high, Kantenglättung 2x, etc...

Da läufts stets rund. (...oder fliegt)

Gruss Daniel

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es auch an einer anderen Szenerie oder einem Plugin.

Das sieht man in der Log.txt leider nicht....

Oder an einer Szenerie. Zum Beispiel OSM_Europe.

Vielleicht einmal die selbst installierten Plugins deaktivieren und dann wieder testen....

Oder auch Szenerien in der scenery_packs.ini deaktivieren. (SCENERY_PACK_DISABLED ... ).

Ich um EDDM inzwischen etwas "herumgeflogen". Keine Probleme .

Allerdings unter Win 8.1.

Ich werde am WE versuchen, es nocheinmal unter meinem MAC OSX (10.9.5) testen....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise liegt es auch an einer anderen Szenerie oder einem Plugin.

Das sieht man in der Log.txt leider nicht....

Oder an einer Szenerie. Zum Beispiel OSM_Europe.

Vielleicht einmal die selbst installierten Plugins deaktivieren und dann wieder testen....

Oder auch Szenerien in der scenery_packs.ini deaktivieren. (SCENERY_PACK_DISABLED ... ).

Ich um EDDM inzwischen etwas "herumgeflogen". Keine Probleme .

Allerdings unter Win 8.1.

Ich werde am WE versuchen, es nocheinmal unter meinem MAC OSX (10.9.5) testen....

Gruß Heinz

Besten Dank für die Hilfe und die Einkreisung der Fehlermöglichkeiten.

Das Corpus Delicti ist gefunden:

hd_global_scenery3 von alpilotX.net verursacht das Debakel.

Endlich ist München anfliegbar...

Merci, und happy landing.

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

Wobei ich das hd-mesh v3 und auch das uhd-mesh von alpilotx auch verwende.

Wäre ja schade, wenn es bei dir nicht läuft. Könnte ja auch eine Kombination mit einem weiteren addon sein...

Gruss heinz

sent from tablet

Link to comment
Share on other sites

Und es fliegt sich doch... in diesem Luftraum :lightbulb_s:

Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass einzig das File +43+000.dsf den Fehler verursacht hat.

Nach neuem Download und der Installation des Ordners +40+000 kann ichs jetzt doch geniessen.

Nochmals merci und immer happy landing

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use