Jump to content

Mallorca X Evolution


uwe201

Recommended Posts

Hallo! Ich habe bei mir die Box Balearen X installiert! Wenn ich jetzt Mallorca X Evolution installiere, muss ich da noch was beachten damit es keine Probleme gibt?

Link to comment
Share on other sites

Habe den Balearen X download installiert. Leider findet sich keine Info ob die deinstalliert werden muss bevor Mallorca X installiert wird. (Vermutlich Ja). Und wenn dem so ist was passiert mit Ibiza und Menorca ?

Dank für sinnvolle Hinweise

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Download Version von Balearen X installiert.

Da gibt es keinen deinstaller der einzelnen Plätze.

Ich habe die Neue Version einfach neu installiert.

Diese wurde auch richtig angemeldet und der Platz funktioniert.

Zum Schluss habe ich im Aerosoftordner noch das vorhandene alte Verzeichnis von Mallorca (2 Ordner) gelöscht.

Bis jetzt funktioniert es.

Leider gibt es dafür keine Installationshilfe.

Was ich noch festgestellt habe, trotz deaktivierten AES Light Verkehr fahren immer noch Fahrzeuge in LEPA, LEIB und LEME umher.

Gruß der

EDDM Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Download Version von Balearen X installiert.

Da gibt es keinen deinstaller der einzelnen Plätze.

Ich habe die Neue Version einfach neu installiert.

Diese wurde auch richtig angemeldet und der Platz funktioniert.

Zum Schluss habe ich im Aerosoftordner noch das vorhandene alte Verzeichnis von Mallorca (2 Ordner) gelöscht.

Bis jetzt funktioniert es.

Leider gibt es dafür keine Installationshilfe.

Was ich noch festgestellt habe, trotz deaktivierten AES Light Verkehr fahren immer noch Fahrzeuge in LEPA, LEIB und LEME umher.

Gruß der

EDDM Frank

Hallo Frank

Macht mir Sinn wie Du's gelöst hat.

Ich habe mal provisorisch in der Scenery Cfg Malorca X SC und Malorca X Ground deaktiviert. Dann den neuen Malorca X installiert und ein kurzer Testflug funktionierte TipTop. Ich warte mal mit deinstalation der Balearen X files. Vielleicht kommt Aerosoft oder SimWIngs ja noch mit einem guten Lösungsansatz.

Gruss aus LSZH

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das Sim Wings, Mallorca Evolution,herausbringt, ohne sich Gedanken darüber zu machen wie man mit der alten Version umgehen muss! Zumal ja die meisten von uns Ibiza und Menorca behalten wollen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Lichter der Start u. Landebahnen sowie die Taxi Lichter als schwarze Blöcke dargestellt werden. Bei anderen Flughäfen (z.B. EDDF oder EDFH) ist dies nicht so. DX10 ist aktiv, DX10 Sceneryfixer wurde gestartet. Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand helfen? BalearenX war installiert, Mallorca habe ich einfach als Admin drüber installiert.

Mittlerweile nochmal installiert, keine Besserung. Auch die Flughafenlichter haben ein schwarzes Trapez, ich vermute, dass irgendwas mit der Transparenz nicht stimmt, wenn die Blöcke bzw. Platten im fast schwarzem Bereich transparent wären, müsste alles gut sein.

post-94082-0-22004900-1427300937.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe soeben Mallorca X Evolution (FSX) installiert. Ich bin dabei den Anweisungen des Installers gefolgt und habe meine Vorgängerversion (nur Mallorca X) vorab nicht deinstalliert. Mein Ergebnis ist zwiegespalten... Ich habe zwar die neuen, aktuellen Gebäude, jedoch fehlen sämtliche Bodenbeschriftungen! :confused2_s:

Werde jetzt beide Versionen komplett deinstallieren und Mallorca X Evolution nochmals neu installieren.

Gruß, Ollie

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das alles nichts gebracht - sämtliche Bodenbeschriftungen sind nicht vorhanden. Aufstehende Taxibezeicnungen, Papi etc. sind da.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild beigefügt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Ollie

P.S. FSX. Natürlich als Admin und ohne eingeschalteten Virenscanner installiert.

post-31989-0-85441800-1427223088_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir habe ich die alte Version nicht mehr nach der Installation von Mallorca 2015 wiedergefunden. Auch AES hat gleich erkannt, daß da ein Airport fehlt. Der neue Installer hat die alte Version restlos beseitigt.

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das alles nichts gebracht - sämtliche Bodenbeschriftungen sind nicht vorhanden. Aufstehende Taxibezeicnungen, Papi etc. sind da.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild beigefügt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Ollie

P.S. FSX. Natürlich als Admin und ohne eingeschalteten Virenscanner installiert.

Hallo Ollie,

Zu Deiner Frage >> Checke mal was in Deiner Scenery.cfg alles instaliiert resp. noch aktiv ist. Soweit ich es beurteilen kann könnte Dein Problem bei doppelten Scenery.cfg Einträgen liegen.Aktiv sollte :

LEPA _EVO_AiRPORT

LEPA_EVO_TERRAIN

sein. Das heisst mit einem Häkchen versehen.

Deaktiviert wie bereits vorher erwähnt habe ich Malorca X SC und Malorca X Ground.

Gruss

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

kannst Du mal kurz beschreiben, wie die beiden Ordner zu deaktivieren sind?

Gruß ollie

Hallo Olie

Hier noch 2 Bilder von LEPA wie's bei mir ist.

post-95303-0-91021900-1427238701_thumb.jpost-95303-0-49020600-1427238720_thumb.j

Gruss

Marc

Link to comment
Share on other sites

In der Scenery.cfg steht bei mir folgendes:

[Area.148]
Title=LEPA_EVO_TERRAIN
Local=aerosoft\LEPA_EVO_TERRAIN
Active=TRUE
Layer=148
Required=FALSE
[Area.149]
Title=LEPA_EVO_AIRPORT
Local=aerosoft\LEPA_EVO_AIRPORT
Active=TRUE
Layer=149
Required=FALSE

In der Szeneriereihenfolge steht an erster Stelle AES, dann folgt schon LEPA _EVO_AiRPORT und LEPA_EVO_TERRAIN.

Die Vorgängerversion (Malorca X SC und Malorca X Ground) ist nicht mehr vorhanden, da bereits deinstalliert.

Ich kann's nicht nachvollziehen. Allerdings fehlen mir auch Programmierkenntnisse. Vielleicht ist dieser Hinweis noch wichtig: Obwohl bereits die Vorgängerversion deinstalliert war, brachte der neue Installer wieder die Meldung, dass irgendetwas(?) deaktiviert wird.

@Friedi:Wie kann man die Ordner in der Reihenfolge tauschen? In der Szenery-Bibliothek?

@Marc: So sollte es aussehen - bei mir leider nicht. :mecry_s:

Vielen Dank an Euch! Heute abend wird weiter probiert....

Gruß, Ollie

Link to comment
Share on other sites

Bingo Friedi.!

Dein Tipp hat geholfen! Bodentexturen sind jetzt alle vorhanden (musste doch in der Mittagspause schon 'mal probieren...)!

Vielen Dank nochmals an alle für die schnelle Hilfe!

Gruß, Ollie

Link to comment
Share on other sites

Bingo Friedi.!

Dein Tipp hat geholfen! Bodentexturen sind jetzt alle vorhanden (musste doch in der Mittagspause schon 'mal probieren...)!

Vielen Dank nochmals an alle für die schnelle Hilfe!

Gruß, Ollie

Na super dann ist ja Dein LEPA bereit für action, Hatte noch bei mir schnell 2 screenies von meinen Einstellungen gemacht zwecks Hilfe für Dein Problem. Vielleicht trotzdem noch nützlich. Bei mir machte das Ibiza Utility Probleme deshalb nicht aktiv. Der rest wie bereits besprochen.

Gruss

Marc

post-95303-0-98642300-1427287482_thumb.j

post-95303-0-27278000-1427287529_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hi Marc!

Danke nochmal für die Info!

Bin gleich ne Runde geflogen - eine sehr gute und auch flüssige Darstellung in der gesamten Szenerie! Bin begeistert!

Gruß Ollie

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich wollte nicht einen neuen Thread dafür eröffnen.

Bin heute das erste Mal nach LEPA geflogen mit der neuen Szenerie mit dem A320.

Ich bin am Gate 12 angekommen. Alles soweit gut.

Ich stehe an der dafür am Boden vorgesehenen Halteposition und der Guarding zeigt mir an, dass ich zu weit bin, obwohl das Jetway und die Bodenmarkierungen passen.

WEnn ich aber auf die Position des Docking Guide halte, ist das Jetway "vor der Nase" ausgefahren und die Bodenmarkierung passt dann auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use