Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

XP-Pilot

Position von Real Terra Haze for FlyWithLua 3.0 ändern?

Recommended Posts

Hallo

ich benutze das PlugIn "Real Terra Haze for FlyWithLua 3.0"

und bin davon begeistert.

Meine Frage:

wie kann ich die Position des Menüs (am linken Bildschirmrand) nach oben bzw. nach unten schieben?

Gruß

Ludger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Script von RTH3.0 sind in den Zeilen 110 und 111 Offsets definiert, mit denen man die Anzeige verschieben kann. Leider verschiebt sich der Rahmen nicht mit. Ich vermute bisher hat niemand diesen Wunsch nach Verschiebung verspürt und die Offsets ausprobiert.

Da es sich nicht um meinen Quellcode handelt, möchte ich den Entwicklern nicht hineinpfuschen. Du könntest den Autor von RTH bitten die Offsets zu korrigieren und dann Werte in den Zeilen 110 und 111 setzen, um die Anzeigeposition zu verschieben.

Grundsätzlich habe ich FlyWithLua so gebaut dass Quelltexte offen zugängig sind und die Nutzer ihre Quelltexte auch zum Editieren durch die Anwender freigeben. Allerdings muss man immer beachten, dass die Tatsache einen Quelltext lesen zu können nicht gleichbedeutend ist mit der freien Nutzung. Bei RTH findet sich aber ein Hinweis im Readme, dass man den Quelltext anpassen darf. Also programmiere ihn dir einfach um. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo X-Friese

der Grund ist ganz einfach,

das RTH Menü überlagert die 2 SASL Buttons bei den Fliegern mit SASL Plugin

ich habe mir mal das RTH LUA Script angesehen, da wird einem ja ganz schwindlig :confused_s:

in den Zeilen 110+111 kann ich die Pos. aber nicht ändern.

Gruß

Ludger

Share this post


Link to post
Share on other sites

in den Zeilen 110+111 kann ich die Pos. aber nicht ändern.

Hallo Ludger,

eigentlich aber schon.

110: ofs = 0

111: ofy = 0

Die eigentliche(n) Box(en) wird dann in den Zeilen 126 bis 146 definiert, wobei hier jeweils die Offsets aus 110 und 111 mit herangezogen werden.

Du kannst aber mal versuchen, die Werte in der Zeile 126 zu ändern, wenn dir das einfacher erscheint. (Wobei die sich aber mit ofs und ofy auch beeinflussen lassen, da sich die absoluten Werte aus den dort stehenden plus den Offsets ergeben und alle anderen Werte sich davon ableiten. ;))

(Das Ganze gilt für das Script RTH_3.0RC2.lua)

Ich hab das jetzt nicht probiert, da ich RTH nicht nutze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...