Jump to content

Dash-8


mace

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab gerade die produkte durchgeschaut und da ist mir die FsQuality Dash-8 aufgefallen. Bei mir in dem Elektromarkt hab ich sie aber nicht entdeckt. Kann man sie nur bestellen oder auch im Geschäft kaufen?

Mir gefällt sie so gut, weil ihre realen Schwestern jeden Tag bei uns in Klagenfurt/ Kärnten/ Österreich landen.

DANKE schonmal

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hab gerade die produkte durchgeschaut und da ist mir die FsQuality Dash-8 aufgefallen. Bei mir in dem Elektromarkt hab ich sie aber nicht entdeckt. Kann man sie nur bestellen oder auch im Geschäft kaufen?

Mir gefällt sie so gut, weil ihre realen Schwestern jeden Tag bei uns in Klagenfurt/ Kärnten/ Österreich landen.

DANKE schonmal

Marcel

Hallo, ich fliege die FSQuality in Homecockpitedition. Ich denke mal, du gehst von der Pilot- oder Proedition aus die 49 bzw. 99 € kosten. Bei Saturn gibt es die im Ausverkauf, zumindest in Deutschland für 19,99 €. Ich denke mal, daß es das natürlich auch in Östereich gibt, zumal ein östereichischer Ex-Tyrolean Pilot mitgearbeitet hat. Zu emfehlen ist sie in jeder Hinsicht, da sie wohl die wohl einzige richtige Simulation einer Turboprop darstellt, und in der Airlinerversion sogar in Fullmotionsimulatoren eingesetzt wird. Die Pilotedition unterscheidet sich von der Proversion nur insofern, als das hier ein Alternate Gear und viel mehr Funktionen für einen Remotecomputer vorhanden sind.

Evtl. wären hier auch noch einige negative Punkte zu erwähnen. Da ich ein Homecockpit mit Touchscreens, TfT Monitor, Yoke Pedale und Throttle Quadranten besitze hat es unglaublich lange gedauert, bis ich alles über FSUIPC und WIDE FS implementiert hatte, zudem sind die Cockpittexturen im 2D Modus nicht sehr schön, insb. das Overheadpanel. Dafür werden sämtliche Systeme, simuliert und soweit ich weiß, arbeitet man auch daran die C/B's für einige Systeme (z.B. Hydraulics bei Batteriestart) zu simulieren.

Ein weiteres in der Piloten und der Proversion bestehendes Problem ist, daß sich die Dash8 bei der Landung durch einen soliden "Groundefect" auszeichnet, was allerdings bei einem Hochdecker nicht der Fall sein sollte.

Ansonsten für mich, das beste Addon für den FS2004, allerdings nicht so für Anfänger geeignet. Es wäre auch noch zu sagen, daß keine APU implementiert ist. Da man sich in dem Design und Funktion an der DASH8 der Tyrolean Air, jetzt Austrian Arrows, orientiert hatte, wurde auf eine APU zugunsten des Gewichts verzichtet, da man die Dash8 auch mit einem Batteriestart starten kann. Die meisten Airways nutzen jedoch die Möglichkeit, sich eine APU nachzurüsten oder gleich optional zu ordern. Intersky, Augsburg Airways oder auch American Airways oder Bahamas Air haben zumindest ihre Flugzeuge mit einer APU ausgestattet.

Als Anhang noch ein Screenshot zum Außenmodell in DXT3.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

RIESEN DANK für deine super antwort. Das mit dem Groundeffect kann man ja in der Aircraft.cfg änder, glaub ich zumindest???

Werd gleich mal schaun gehn, ob sie sie bei S....t...n haben.

DNAKE nochmal

Marcel

Link to comment
Share on other sites

RIESEN DANK für deine super antwort. Das mit dem Groundeffect kann man ja in der Aircraft.cfg änder, glaub ich zumindest???

Werd gleich mal schaun gehn, ob sie sie bei S....t...n haben.

DNAKE nochmal

Marcel

Hallo,

wenn du kein Active Sky benutzt, brauchst du gar nichts zu ändern, ich hatte das vergessen zu erwähnen, dann findet dieser "Ground Effect" ala Jet nicht statt.. Hier besteht noch "Nachholbedarf" denn auch Addons wie FDC Live Cockpit, abeiten nur, wenn man eine Datei mit 8 Flap-Settings erstellt, und natürlich jegliche Flap-Calls deaktiviert.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

ein weiteres manko bei der ms dash-8 ist der fmc.

er ist meines erachtens relativ dürftig ausgefallen vor allem die fmc datenbank is ne frechheit. viele flughäfen fehlen einfach - darunter auch zb linz und graz, was mir etwas komisch vorkommt da die entwickler ja mit einem österreichischen piloten zusammengearbeitet haben.

und trotz mehrmaligen bittens (nicht nur meinerseits) die fmc datenbank etwas aufzufüllen ist das so weit ich weiß bis heute nicht geschehn... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use