Jump to content

GoFlight MCP Pro mit A320Neo oder Worldliner 777


mibo73

Recommended Posts

Hallo im Forum,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Habe jetzt 1 Jahr Erfahrung mit XP10 gesammelt.

Hat jemand Erfahrung mit dem GoFlight MCP Pro beim A320Neo und dem Worldliner 777?

Habe mir extra Flieger gekauft und bin enttäuscht! Ich habe vor dem Kauf immer im Netz gelesen, ob es klappt mit GoFlight. Habe immer gelesen, wenn man die Config Dateien etc. ändert usw. läuft es.

Habe das Plugin XPGF installiert mit dem Manager, die *.json Dateien bearbeitet usw. Es will einfach nicht funktionieren.

Fast jeder Standard Flieger geht nur die 777 + A320Neo nicht?

Hardware: Hauptrechner (Grafik) mit XP 10.32 (64bit) , Rechner Instrumente XHSI 2,

Hardware: GoFlight: MCP Pro, G-166, T-8-2

Wäre dankbar, wenn jemand Tipps geben könnte?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider besitze ich keine GoFlight Hardware... Aber hast Du mal folgendes ausprobiert?

http://caffeinatedaviator.com/xgoflight/

Supported Aircraft

XGoFlight will work with any aircraft that uses datarefs or commands. The plugin also includes preset actions for the following aircraft:

  • EADT – x737
  • ddenn – Challenger 300
  • Peter Hager – Airbus A380
  • FlyJSim – Boeing 727
  • FlyJSim – Q400
  • JARDesign – A320neo
  • JRollon – CRJ-200
  • VMAX – Boeing 777 Worldliner
  • X-Plane 10 – Boeing 747
  • …and many more!

Viele Grüße,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort!

Das habe ich bereits ausprobiert. Ohne das T8-2 Modul geht das. Ich habe ein komplettes Cockpit nachgebaut und wollte nun das Overheat-Panel mit Schaltern und Taster von GoFlight bestücken.

Sobald die gekauften Flieger nicht mit laufenden Triebwerken (XP Optionen) starte, funktioniert der MCP Pro nicht? All Bateries + Avionik Power (Strom für AP) liegt auf dem T-8-2 Schalter.

Beim A320Neo kann man dann am AP nichts mehr verstellen, beim 777 Worldliner gehen selbst die Taster auch nicht, auch trotz Zuordnung und Neustart (Config geschrieben).

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal bei caffeinatedaviator ins Forum posten. Dort solltest Du X-Plane Anwender finden, die GoFlight Hardware nutzen...

Irgendwenn wollte ich mir auch das ein oder andere Modul von Go-Flight holen... das wird aber wohl noch etwas dauern...

Link to comment
Share on other sites

Alle Flightfactor Modelle werden nicht funktionieren. Nach einer Rückfrage bei Phillip Münzel musste ich leider feststellen, dass XPlane ein Homecockpit feindlicher Sim ist...leider

Link to comment
Share on other sites

Alle Flightfactor Modelle werden nicht funktionieren. Nach einer Rückfrage bei Phillip Münzel musste ich leider feststellen, dass XPlane ein Homecockpit feindlicher Sim ist...leider

Kann man so nicht sagen Steuerimpulse kann man per Datarefs an X-Plane geben und ab 10.40 kann man im Prinzip auch recht einfach Rückgabewerte bekommen. Nur bis das dann jemand kombiniert hat...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erst mal vielen Dank & Lob an die Teilnehmer, sowie das Forum.

Habe eben mal ein paar Sachen probiert und der MCP PRO läuft schon mal 1a!. Werde in den nächsten Tagen mal per Datarefs bzw. Actions die Schalter vom T-8-2 in der *.json Datei ändern. Sobald ich weiter bin, werde ich eine Beschreibung des Problems posten.

Link to comment
Share on other sites

Alle Flightfactor Modelle werden nicht funktionieren. Nach einer Rückfrage bei Phillip Münzel musste ich leider feststellen, dass XPlane ein Homecockpit feindlicher Sim ist...leider

Der arme Phillip.

Ich finde den FSX viel umständlicher zu programmieren, soweit ich mich noch erinnern kann. War zumindest damals mit ein Grund zum X-Plane zu wechseln, denn das SDK des X-Plane Simulators ist frei und sehr gut dokumentiert. Und wenn alle AddOn Entwickler sauber arbeiten sollte man auch alles an Hardware gut anbinden können.

Link to comment
Share on other sites

Kann man so nicht sagen Steuerimpulse kann man per Datarefs an X-Plane geben und ab 10.40 kann man im Prinzip auch recht einfach Rückgabewerte bekommen. Nur bis das dann jemand kombiniert hat...

Was meinst du mit Rückgabewerten ab 10.40?

Link to comment
Share on other sites

Der arme Phillip.

:mecry_s:

gibt es inzwischen was Neues ?? Ich wüsste nicht.

Sowohl T7 und B757 laufen nicht über Inputs.

Die CRJ200 wohl schon

Ich würde gerne mir ein MCP holen, aber leider solange diese mit T7 und A3xx von JAR nicht kompatipel lasse ich die Finger davon

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Rückgabewerten ab 10.40?

Ab 10.40 kann man bei X-Plane DataRefs für eine Socket registrieren, deren Werte daraufhin immer wieder an diese Socket als UDP message geschickt werden. Das war Austins Antwort, nachdem die ersten Anfingen sich in Laminars eigene Protokolle einzuhacken um für ihre Programme Daten zu holen.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt gut. Hat man so doch nicht für jedes Stück externe Hardware sein eigenes Plugin zu installieren. Macht den Simulator ja auch nicht gerade performanter, wenn man ihn mit Plugins vollstopft.

Link to comment
Share on other sites

Also mit der Saitek Pro Flight Hardware und dem Xsaitekpanels Plug-In läuft die T777 einwandfrei. Würde mich doch sehr wundern wenn dies nicht auch mit der Go-Flight Hardware gehen würde...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use