!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
Sasa

Welche Art von Flughäfen bevorzugen Sie?

Welche Flughäfen würden Sie in zukünftigen Szenerien bevorzugen?  

88 members have voted

  1. 1.

    • Internationale Flughäfen (z.B. Frankfurt, Hamburg, München...)
      49
    • Regionalflughäfen (z.B. Altenburg, Niederrhein, Erfurt...)
      20
    • Mittelgroße Flugplätze (z.B. Egelsbach, Essen-Mühlheim, Jesenwang...)
      13
    • Kleine Flugplätze (z.B. Segelflugplätze, Ultraleichtflugplätze mit teils sehr kurzen Landebahnen)
      6


Recommended Posts

Welche Flughäfen würden Sie in zukünftigen Szenerien bevorzugen?

(Um die Abstimmung sehen zu können, müssen Sie im Form registriert sein - diese Registrierung ist natürlich kostenlos!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In zukünfitigen Scenerien würde ich auch gerne Militärflugplätze nutzen wollen, da man so den Militärjetflugbetrieb besser nachempfinden kann. So zum Beispiel den Militärflugplatz des Jagdbombergeschwaders 31 Bölcke in Nörvenich oder Jagel bei Hamburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte mich dem posting von 'Allesflieger' anschließen und ebenfalls die Nachbildung von mehr Militärflugplätzen / Fliegerhorsten in Deutschland anregen (für FSX und: FS9 !). Meine Vorschläge: Fliegerhorst Büchel (Jagdbombergeschwader 33) bei Cochem (im großartigen Mosel-Ambiente mit Hahn und Winningen in der Nähe !) und vielleicht auch mal was Amerikanisches ? Z.B. der (im Moment) wichtigste amerikanische 'Umschlagflugplatz' overseas: Ramstein Airbase - oder z.B. auch Army Airfield Wiesbaden-Erbenheim (?!!). Das wäre doch mal was anderes, oder ?

Gruß,

Buzzard :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy

Also ich währe auch für Militärflughäfen, speziell für die Standorte der deutschen Heeresflieger (Hubschrauberstaffeln) zu denen ua. auch Fritzlar (Nordhessen), Niederstetten (Baden-Würtemberg), Bückeburg (Niedersachsen) und weitere tolle Plätze gehören. Da könnte man verschiedene Produte machen, wie Military Airfield`s 1 (zb. die Region - Süddeutschland-), die dann die diversen Plätze, wie auch vorher genannt Wiesbaden (ETOU) nachbilden.

Viele Grüße aus EDDF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich würde auch Flughäfen mit militärischem Nutzen vorziehen, wie z.B. Rostock-Laage oder die genannten.

Aber ist das nicht so ´ne Sache mit dem Nachbilden von militärischen Flugplätzen?, muss man da nicht noch eine Genehmigung kriegen, und das ist bestimmt nicht so einfach wie in Bremen oder anderen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Millitärplätzen hatten wir hier schon dafür benötigt man eine Genehmigung und das ist nicht so einfach. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon oft meine Meinung dazu gesagt; ich würde es begrüßen, wenn die nach ADV eingestuften internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland umgesetzt werden würden. Zusätzlich dazu die wichtigeren Regionalflugplätze (Paderborn, Friedrichshafen) und dann noch eine erlesene Anzahl von kleineren Landeplätzen. Das wäre mein persönlicher Favorit.

P.S.: Erfurt ist ein internationaler Verkehrsflughafen! Das hat nichts mit den Flügen bzw. den Passagierzahlen zu tun, sondern hängt mit der technischen Ausrüstung des Flughafens zusammen. Und die ist in Erfurt auf internationalem Standard;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sei mir nicht böse, Sascha, aber so, wie die Frage gestellt ist, kann ich sie beim besten Willen nicht mit einem Radio Button sinnvoll beantworten.

Es sollte Szenerien geben, in denen mindestens die ersten drei Kategorien umgesetzt sind. Wie man die Plätze auf die einzelnen Szenerien verteilt, ist die andere Frage.

Mich persönlich würden jedenfalls die beiden ersten Kategorien für ganz Deutschland interessieren, die dritte an und für sich auch - aber da wäre es dann schon eine Frage des Preises, den ich zahlen müßte. Auf die ganz kleinen Plätze könnte ich am ehesten verzichten (und die gibt es ja manchmal auch sehr nett als Freeware). Alles in allem etwa die Dichte und Auswahl von GA und SG zusammen finde ich schon in Ordnung.

Dente

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also würde es sehr begrüssen wenn vermehrt internationale Flughäfen realisiert werden. Gerade der Arabische/Indische Raum wurde so gut (außer durch den Dubai-Airport von FlyTampa) wie garnicht beachtet.

z.B. Doha (Qatar), Cairo, Kuwait, Mumbai (Indien), Colombo (Sri Lanka)

wären mal tolle Destinationen nach einem langen Flug

Gruss

JoMoRo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder ihr bastelt mal ein "Rundum-Sorglos-Packet" für angehende Lufthansa Sim-Piloten. Mit der Szenerie zu allen Trainingsflughäfen (Laage, irgendein Platz in Croatien, Goodyear und viele Umgebungsplätze in Arizona etc). Vielleicht als Bundle mit den entsprechenden Pipers und Beechcrafts, die es im Download gibt. Deutschland Szenerien kann man ja auch als Packet kaufen (Germany 2 mit Berlin). Das wäre toll. Ich weiß, dass es sowas schon mal gab. Aber für den FS9 oder FSX ist nichts derartiges auf dem Markt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

ich finde ein guter mix aus kleinen flughäfen und auch grossen flughäfen

wo halt jeder wohnt möchte man auch mal von den kleinen flughafen 2 strassen weiter starten

zb mal in eddh und edhi und auch mal edho und edhe meine wohn gegend halt

so wie die Scenery Germany ist find ich es gut. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Schön das es solche Umfragen gibt :D

Ich denke der Mitteleuropäische Raum wird von den altbekannten Desighn Schmieden wieder gestaltet werden.

Sprich:Simwings bleiben Spanien und Frankreich treu,das GAP Team den Deutschen Berreich usw.

Was fehlte denn für den ACOF letztlich??

Für Griechenland fand sich kaum zufriedenstellende Payware.Da hat das Freeware Hellas Project schon gute Ergebnisse erzielen können.

Das gleiche gilt für die Türkei,nur gab es kein überzeugendes Freeware Desighnerteam.

Hier und dort vereinzende Freeware Airports,die zwar besser als die Standard Airp. sind,aber nicht richtig überzeugen können.

Also mit Istanbul,Dalaman und logischerweise Antalya,(der nun LEPA ausmasse angenommen hat)fehlt etwas.

Selbst im FS2002 wurden die Türkei missachtet.

Ich bin gespannt auf das was kommt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

wobei ich den anderen Usern durchaus beipflichten muss - einfach kann man hier nicht abstimmen. München möchte ich ebenso anfliegen, wie Friedrichshafen oder Erfurt.

Ich glaube - zumindest für Deutschland - ist diese Art der Abstimmung nicht sinnvoll, da wir nunmal in Deutschland wohnen und jeder seine Lieblingsflugplätze hat. Die Serie mit den German Airports war doch von der Substanz her sehr gut - nur die Auswahl der Flugplätze war zumindest im FS2004 nicht mehr sinnvoll.

Warum gibt es dieses Paket nicht wieder?

Nur das man die Auswahl der Airports diesmal eben nach dem Verkehr an den dortigen Flughäfen trifft - Flughäfen mit regelmäßigen Charter- und Linienflugverbindungen sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall umgesetzt werden. Das würde sogar schon für eine flächendeckende Szenerie in Deutschland ausreichen. :D

Das wären nach derzeitigem Stand:

Westerland/Sylt

Hamburg-Fuhlsbüttl

Berlin TXL/SXF/THF

Bremen

Rostock-Laage

Lübeck/Blankenese

Paderborn-Lippstadt

Münster/Osnabrück

Hannover

Frankfurt/Main

Frankfurt/Hahn

Karlsruhe/Baden-Baden

Friedrichshafen

Stuttgart

München

Nürnberg

Erfurt

Dresden

Leipzig/Halle

Düsseldorf

Köln/Bonn

Niederrhein

Altenburg

und damit die VFR Piloten nicht zu kurz kommen, gibt es doch noch die VFR Germany Reihe?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als "fast" Kieler fehlt mir hier Kiel, auch wenn in Kiel nicht mehr wirklich viel los ist.

Aber Saarbrücken fehlt in jedem Fall. Da gehen dorch sogar Flüge nach Malle ab oder nicht?

Bei den militärischen würde ich mich über Jagel freuen, da es nur ca. 10sm von meinem Wohnort entfernt ist.

Ich höre die Tornados im Anflug recht gut :)

Was die Genehmigungen angeht... Ist das heute noch so schwer, wo doch jeder per Google Earth alle Details aller Militärflugplätze sehen kann? Wäre doch Blödsinn, wenn man da keine Genehmigung für eine Szenerie bekommen würde, bzw. überhaupt eine benötigt. Die Szenerie wäre ja nach eine Weile nicht aktueller als Google Earth.

Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich würde mich freuen über eine Umsetzung des Flugülatzes von Samedan in der Schweiz.

Dies ist ein sehr schöner Airport und die Anflüge sind schwierig für Anfänger, aber ich kann dort prima landen und war selbst dort schon einmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag alle Kapitänen ;)

Ich als Leipziger würde mich riesig über ein update für den Flughafen Leipzig/Halle (EDDP) freuen!!

Momentan werden hier die Landebahnen parallelisiert d.h. 8L/26R bleibt und die alte Südbahn 10/28 wird auf 8R/26L gedreht

und auf 11,811 ft ausgebaut.

Ausserdem ensteht ein riesiges Vorfeld für 50 DHL-Maschinen.

Sowie ein verdammt großer Hangar für selbige.

Nicht zu vergessen ist dass EDDP ein NATO-Stützpunkt ist ( SALIS)

d.h. hier fliegen regelmäßig zwei Antonov-124.

Alles in allem ist Leipzig meines Erachtens nach also ein würdiges Projekt

(ein paar Landmarks noch dazu und ab geht die Post -also Luftfracht ;))

Überhaupt ist Sachsen mit der letzte Weiße Fleck auf der Scenery-Karte.

Abgesehen von den zwei German Airports.

Vielen Dank!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Welche Flughäfen würden Sie in zukünftigen Szenerien bevorzugen?

(Um die Abstimmung sehen zu können, müssen Sie im Form registriert sein - diese Registrierung ist natürlich kostenlos!)

Tja, schwer, sehr schwer:

Ich fliege eigentlich alles an, was mein Fluggerät hergibt. Je nachdem. Das können die großen, internationalen Flughäfen genauso sein, wie regionale- oder mittelgroße Flughäfen.

In der Priorität wäre das bei mir:

- Regionale

- internationale

- Mittlere Flugplätze

- Helipads

- kleine Flugplätze.

Sicherlich ist NRW bei mir der Schwerpunkt bei den kleineren Plätzen. Aber auch die Inseln o.ä. sind durchaus interessant.

Von daher hab ich mich mit der Abstimmung 'entweder oder' recht schwer getan und dann eben meine höchstpriorisierten Plätze genommen.

Gruß,

Orleff

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, um mit Allesflieger u.a. zu reden: Wünschenswert wären auch mir

noch einige ehemalige oder auch noch aktive Luftwaffenstützpunkte, wie

z.B. hier im SW Lahr oder Bremgarten. Im Übrigen: Es gibt auch schon

Freeware-Scenerien von bayrischen Plätzen (Lechfeld, Oberpfaffenhofen etc) in wirklich sehr guter Qualität, incl. AI-Traffic am und zum/vom Platz.

Autor dieser "tollen Dinger" ist Klaus Jone .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

Danke schon mal für eure vielen Anregungen. Schreibt uns ruhig weiter eure Ideen. Wir können zwar nicht versprechen, den einen oder jenen Flugplatz garantiert umzusetzen, aber die Chancen werden dadurch sicher nicht geringer. :)

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

auch ich moechte mich für den griechischen raum stark machen.da ist einfach alles vermurkst (bis auf die bekannten freeware-airports),die aber teils noch 2002 charakter haben.zudem würde ich es designerteams mal goennen die vorortrecherchen mal auf den raum in ganz europa auszudehnen.für den vertreiber (hier aerosoft) würde dies zwar bei den erstehungskosten zu buche schlagen,aber wollt ihr nur und ausschließlich deutschland als kundenraum haben ? das passt schon lange nicht mehr in diese welt.wenn es aber so sein soll,dann würde ich mir persönlich die militärischen objekte wünschen,natürlich mit den auflagen,die so etwas mit sich bringen,aber hat uns nicht alle etnw + etnh

begeistert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich würde auch gerne mal Airports wie z.B. Strasbourg-Entzheim oder Lyon als Add-on im FS zu Gesicht bekommen... .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...