Jump to content

MCDU auf Ipad: keine Tastatur zu sehen, nur Display!


Recommended Posts

Hallo Experten,

jetzt wähnte ich mich schon am Ziel, aber zu früh gefreut....

Die Forumbeiträge haben mich erfreulicher Weise bereits dazu gebracht, den Webserver im Config Tool zu aktivieren, um die MCDU auf dem iPad anzuzeigen. Das geht jetzt schonmal grundsätzlich.

Aber ich sehe jetzt nur das Display der MCDU. Ich sehe nicht die Tastatur. Um das Display herum ist alles schwarz.

Kennt das jemand? Ich hoffe, Ihr könnt helfen!

Verzweifelte Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

sowohl FSX als auch Connect als Admin... das war's leider nicht.

Er zeigt mir noch oben am Bildschirmrand ein kleines blaues Kästchen mit einem Fragezeichen. Ich vermute, das ist die fehlende Grafik.

Ipad ist ein Ipad 1 mit OS 5.1. Gleicher Effekt auf meinem IPhone mit IOS 8.

Hoffe auf weitere Vorschläge :-)

Link to comment
Share on other sites

würde Euch ja gerne meinen Screenshot hochladen...wie geht denn das?

Das kleine blaue Graphik-Symbol steht auf jeden Fall für die Datei .../mcdu_big.jpg

Kann es was mit der Portfreigabe zusammenhängen, wenn der Rest ja schon zu sehen ist???

Link to comment
Share on other sites

jetzt geht's!!! Ich habe Airbus X neu installiert, diesmal "als Administrator". Jetzt sehe ich das volle mcdu und Tasteneingaben funktionieren auch.

Aber ist echt voll die Verzögerung bei den Tasteneingaben. Habe leider nur ein ipad 1 mit ios 5. Die virtualavianics app benötigt ios 6, das geht mit meinem alten ipad leider nicht.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe. Werde dann jetzt mal weiter an meinen Throttle Problemen tüfteln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use