Jump to content

von FSX zu P3D


AASergeantKK

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe überlegt in naher Zukunft mal P3D zu testen. Ich habe vor mir eine 256GB SSD Festplatte zu holen und P3D darüber laufen zu lassen. Ist es denn sehr schwierig die Addons von FSX auf P3D zu installieren????

Bzw. ist es schwierig auf P3D umzustellen???

Irgendjemand Erfahrung damit???

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin letztes Jahr auf P3D umgestiegen und habe mittlerweile FSX auch komplett von der Platte verbannt.

Was Du aber auf alle Fälle brauchst um Deine FSX Szenerien wieder an den Start zu bekommen ist das Estonia Migration Tool. Das erzeugt ein "virtuelles FSX" neben Deinem P3D. Die alten Installer sehen dieses FSX, installieren in dieses, die Dateien landen dann aber im P3D.

http://www.flightsim.ee/products/migration-tool

Ebenso haben viele alte FSX Airports ab P3D 2.3 ein Problem mit den Runway Lights. LM hat da leider etwas kauptt gemacht und bisher noch nicht wieder gefixt. Für zahlreiche Airports gibt es gut funktionierende Fixes, die einfach die Lichter aus den Scenery aus- und die originalen P3D Lichter einschalten.

http://simmershome.de/native-p3dv2-light-patches/

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen alle P3D kompatibel (ezDok, ASN, Rex, Orbx, ...).

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich mal so frech und nutze diesen Thread hier weiter.

Habe mir den DX10 Fixer geholt und damit erste super gute Ergebnisse erzielt. Die dynamischen Schatten im Virtual Cockpit sehen klasse aus und ebenfalls die Wolken und Wasserdarstellungen haben mich ziemlich überzeugt.
Zudem lief der FSX bei mir nun wesentlich flüssiger.

Aber dann kam folgendes Problem: Flug bei Tag um 13 Uhr rum von EDDM nach LEMH. In LEMH hatte ich dann keine PAPIs.
Dann habe ich mal die Zeit umgestellt auf nacht und festgestellt, dass mir einige der Landing Lights abgehen und zudem immer noch keine PAPIs vorhanden waren.

In München habe ich ähnliches festgestellt. Gleiches für Stuttgart.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt und will gar nicht mehr. Zum duseligen DX9 will ich erst recht nicht zurück.

Also: Prepar3D könnte meine neue Antwort sein.
ABER ich will weiterhin meine Stammflughäfen EDDM und EDDS anfliegen.
Da soll es aber mit den Szenerien Probleme geben. Stimmt das?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, was die Runway Lights angeht, aber dafür gibt es Fixe. Bin gerade Mobil unterwegs und kann deshalb den Link nicht raussuchen. Google mal nach "P3D Runway Lights Fix". Das sollte Dich auf eine "simmershome" (oder so ähnlich) Seite führen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use