Jump to content

WX Radar deaktivieren


Recommended Posts

Hi,

wie in diesem Topic beschrieben:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/86844-change-weather-scanning-options-solved/

wollte ich mein WX Radar deaktivieren. Wenn ich allerdings diese Datei aufrufe, habe ich den Eintrag "WX Radar" garnicht und kann es somit garnicht deaktivieren....

Kann mir jemand helfen???

LG

Link to comment
Share on other sites

Später auf Seite 2 in deinem genannten Link wird erwähnt, dass man quasi

[WXRadar]
//WXBackgroundScan=2

hinzufügen soll, dabei aber die zwei roten // weglassen muss. Schadet wohl nicht, wenn du auch gleichzeitig aus der 2 eine 0 machst. Dann speicherst du das und testest es.
Die Frames sollten wohl besser sein. Hast du denn bisher Probleme mit dem Wetterradar?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

Also ich benutze den Aerosoft Airbus X (den neuen). Ich habe ja schonmal erwähnt das ich mir ASN besorgt habe was sehr genail aussieht aber irgendwie habe ich da (gelegentlich) schlechte Frames.

Ich habe eig ein recht gutes System (wie ich finde):

-Intel Core i7-4770K, 4x3GHz, 8MB L3 Cache Übertaktung Stufe 2 Extrem

-8GGB Corsair Vengaence Dual-Kit DDR3-1866 CL9 low

-SSD 120GB Samsung 840 EVO, SATA3

-NVIDIA GeForce GTX 760, 2GB, Palit

nur um mal einige Daten zu nennen (ich habe davon keine blasse Ahnung, ich habe mir das System von Mifcom zusammenstellen lassen).

Ich hatte bis jetzt immer gute Frames (wobei ich dort nicht sehr anspruchsvoll bin), ich bin nur der Meinung das alles was über 17 ist, das menschliche Augen sowieso flüssig sieht. Nun, ich hatte bis jetzt immer so zwischen 30-40 Frames auf diversen Airports. Ich habe alle großen (und auch kleinen) Airports von Aerosoft als Addon. Desweiten noch fast alles was es so bei O.... als Szeneriedarstellungen gibt.

Rex Essential Plus sowie Rex Softclouds

Nun habe ich ASN und bin eigentlich seeehr begeistert. Nur mit dem Frames ist das so eine Sache. Ein kuzes Beispiel:

Ich bin gestern von München nach Athen geflogen, hatte dort mit ASN ca 15-25 Frames. Ich habe ASN deaktiviert und lag bei 30-40.

Danach habe ich mir dann ein Tutorial angesehen wo ein deutscher das ASN so einstellt das es eig gut aussieht aber Framesfreundlich ist.

Ich bin dann einige Platzrunden (alles mit dem Aerosoft Airbus X) in München geflogen. Die Frames waren dann zwischen 20-30. Ab und zu auch mal kurz bei 15.

Vorhin bin ich dann München-Oslo geflogen und da waren die Frames sogar bei 8 WTFFF?

Habe ASN ausgeschalten und wieder eingeschalten und war wieder bei 30-40. Was ich dabei sagen muss ist aber das in Norwegen nur noch vereinzelt Wolken waren.

Ich habe halt gestern diesen Thread gelesen das dass deaktivieren des Radars etwas bringen soll und wollte es versuchen. Entschuldige aber mein english ist jetzt nicht so perfekt das ich dort wirklich alles verstehe was die da schreiben und erst recht bin ich kein Computerspezi der auch nur irgendwas davon versteht mit Datein zu arbeiten. Sicher, ich kann Programme installieren und weiß auch wie ich Liverys für den Airbus installiere, aber wenn es um irgendwelche Einträge in irgendeiner CFG geht, bin ich raus.

EVTL kann sich ja mal jemand dem Problem nähern. Ich wäre sehr dankbar und hoffe, das ich mich jetzt nicht zu dämlich ausgedrückt habe.

LG

Tobi

Link to comment
Share on other sites

30-40 Frames, sorry die bekomme ich nicht auf einem Mega-Airport. Gut für dich.

"ich bin nur der Meinung das alles was über 17 ist, das menschliche Augen sowieso flüssig sieht."

dann schreibst du aber "dort mit ASN ca 15-25 Frames." Selbst dir reichen völlig aus. Oder schiebe deine Regler etwas nach links.

Wo ist eigentlich dein Problem ??

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt darin das sie sehr schwankend sind und somit halt nicht flüssig rüber kommen da sie zwischen 15-25 oder sogar 7-15. Im großen und ganzem kann man sagen zwischen 7-20 mit ASN und das ist ja wirklich eine sehr große Differenz oder???

Das eigentlich Thema war ja hier wie ich das WX Radar deaktivieren kann weil ich gelesen haben das dies auch Frames "fressen" soll.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt darin das sie sehr schwankend sind und somit halt nicht flüssig rüber kommen da sie zwischen 15-25 oder sogar 7-15

deswegen, überprüfe deine settings

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach sehr langer Zeit mein System und die Einstellungen mitsamt Addons wie REX4 + Soft Clouds, ASN, FTX Global, VFR Germany, ENB Mod, etc. so angepasst, dass ich bei allen Airports bisher um die 15 - 20 Frames MINIMUM habe.
Das hat so seine Zeit gebraucht.

Generell sollte man sich da vielleicht nicht so an eine Zahl fest halten, sondern einfach schauen, ob der FSX am Airport flüssig läuft.

Dein System ist dabei noch besser als meins, da du einen schnelleren Prozessor hast.
Hast du denn jetzt schon mal probiert, ob mit dem deaktivierten Wetterradar deine Frames besser sind?

Ich rate dir mal folgendes:
in deine fsx.cfg Datei wirst du unter [GRAPHICS] hoffentlich den HIGHMEMFIX=1 eingesetzt haben.

Füge in die fsx.cfg noch folgendes ein:

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=84

bei mir hat das etwas gebracht. Falls sich die Frames oder der Gesamteindruck verschelchtern sollte dadurch, entferne den Eintrag wieder aus der fsx.cfg.


Link to comment
Share on other sites

Hallo Alaex,

nein ich habe es noch nicht probiert da ich vorhin vom Rechner gegangen bin.

Es ärgert mich ja nur so, das es mit ASN so klasse aussieht und es ruckelt. Eben nur, wenn ich ASN benutze. Mit FSGRW hat bis jetzt alles super geklappt aber nun habe ich einmal Blut geschmeckt mit ASN und weiß wie es aussehen kann...

Link to comment
Share on other sites

Durch die Einträge bekommst du nicht mehr FPS, die bekommst du durch eine Sinnvolle Einstellung des FSX und ASN (settings)

HIGHMEMFIX=1 beseitigt Grafikfehler, das ist ein muss

AffinityMask da streiten sich die Gelehrten, das ist kein muss

Wenn du den Sinn der Einträge in die fsx.cfg nicht weißt, ist es eher contraproduktiv. (Ausnahme HIGHMEMFIX=1)

Link to comment
Share on other sites

Ich musste bei mir einen Kompromis eingehen.

Ich habe die Wolkendichte und Einstellungen auf Maximal gesetzt, dafür die automatisch Generierte Dichte auf 0. Das sind auf jeden Fall beides Einstellungen, die ziemlich viel an der Performance ausrichten.

Link to comment
Share on other sites

Ja seht ihr, ich fliege für mein Leben gerne und das am liebsten so realistisch wie möglich.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich was einstellen muss bei ASN oder FSX, ich weiß das man da probieren muss aber ich habe nichtmal einen Ansatz was mein System verträgt und nicht. Da das so viele Regler und Möglichkeiten sind, bin ich überfordert in der einstellungssache!

Link to comment
Share on other sites

@ Alaex,

ja, leider der FSX ist ein Kompromis ;)

@AASergeantKK

Die settings musst du alleine herausfinden mit viel Geduld, aber danach kommt die Freude.

Vielleicht mal hier das lesen, da steht einiges über settings, damit du weißt wo du ansetzen kannst.

Aber bitte nicht diese Einstellungen übernehmen, das ist Systemabhängig

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Link Rick!

Ich werde mal versuchen mich dort rein zu lesen.

Tut mir auch leid das ich mich immer so unklar ausdrücke aber für einen Computeramateur ist das nicht so einfach!

Edit: @Alaex du hast eine PN ????

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use