Jump to content

DME - Distanzmessungsgerät "Saitek - Radio Panel"


Kaito164

Recommended Posts

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher wo das hin gehört und die Suche nach "DME" und "Distanzmessungsgerät" im Forum haben nichts ergeben.

Bei der Erstellung einer Material Liste für mein Home-Cockpit Projekt (Schalter usw.) ist mir was Aufgefallen,

Das Bild vom "SAITEK PRO FLIGHT RADIO PANEL" (siehe Anhang) hat eine Schalterstellung << DME >> laut der PDF Manual von Saitek ist es ein "Distanzmessungsgerät".

Jetzt meine Frage was genau ist das? und wo kann ich es in der CRJ finden bzw hat die B777 das auch?

Es geht darum ob ich die Funktion bei mein Projekt einplanen sollte oder eher nicht.

post-115518-0-43015400-1425437410_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du schon mal von einem VOR-DME gehört. Das DME zeigt dabei die Distanz zum VOR in NM an, das an diesem angeschlossen ist. Normalerweise siehst du die DME Anzeigedirekt unterhalb der VOR Course Anzeige bei GAs und bei airlinern rechts oder links unten in der Map (PFD) sofern ein VOR-DME oder ein DME angeflogen wird oder du eine VOR Frequenz einstellst.

Link to comment
Share on other sites

Hm

also wenn ich das richtig verstanden habe wird mir die Distanz zu den nächsten eingestellten Funkpeilsender in Nautische Meilen angezeigt?

Wenn das stimmt müsste doch die in den Anhang Rot Markierten Werte das sein oder?

Falls das die Werte sein sollten müsste ich sie nicht Extra in das LCD Display ausgeben

Eine Frage habe ich dann noch, ist es die bei ADF oder bei NAV eingestellte Frequenz wo angezeigt wird.

post-115518-0-05545100-1425488130_thumb.

post-115518-0-33821400-1425488131_thumb.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use